Was habt ihr genau heute mit eurem Hund gemacht?

• Mit Luke hab ich heut auf der Mittagsrunde ausgedehnte Freilaufeinheiten gehabt, wir haben die Aufmerksamkeit und die Impulskontrolle geübt.

Jedes selbstständige Zurückschauen wurde belohnt, bei Hundesichtung wurde das Stop und das Zurück geübt (er hats mir sogar einmal von allein angeboten!!!!! ) und ich hab ihn in die Büsche zum Dummysuchen geschickt.
    Dann sind wir noch ziemlich lang mit nem ziemlich muskulösen Labbimädel spazieren gewesen.

Mit Missy hab ich Überraschungsimpulskontrolle im Wald geübt.

Mit beiden war ich jeweils ne Stunde unterwegs.

Vorhin wurde dann noch ein Bisschen sinnloser Quatsch gemacht (Missy kann sich nun im Kreis drehen und Luke kann "gib Pfötchen") und nun ist Ruhe. :)
    Luke bekommt gleich noch Körperpflege und Missy ne Massage.

• Mia war heute Vormittag bei der Hundesitterin, mittags waren wir dann gemeinsam spazieren (mit Hundefreundin toben). Am frühen Abend hatte Mia dann noch ihre Physio (Schwimmen und Massage/ Dorntherapie) und dann gab es noch eine kurze Pipirunde. Jetzt liegt sie in ihrem Körbchen und schläft... :smile:

• Heute Morgen hatte ich meinen Pflegehund Bo hier und wir haben einen 1,5stündigen Spaziergang gemacht, bei dem Roxy meinte, es gäbe keine Regeln für sie.

Bo wurde mittags abgeholt, Roxy hat dann erstmal ihr Mittagschläfchen gehalten. :D

Nachmittags waren wir nochmal 1,5 Stunden draußen im Wald. Diesmal mit Brustgeschirr und Schleppleine. - Die Quittung für die Rebellion heute Morgen. Da gab es gezieltes Schleppleinentraining und gezielte Freilaufeinheiten. Zum Schluss wurde es schon deutlich besser mit dem unerlaubten Verlassen des Waldweges. Sie ließ sich dann recht gut abrufen. Aber Wald wird bestimmt noch mindestens 1-2 Jahre immer mehr als 100% Aufmerksamkeit meinerseits erfordern... *seufz*

Wieder daheim kam Roxy zu mir kuscheln und wir lagen eine halbe Stunde zusammen auf der Couch. Sie mag zwar Streicheleinheiten, aber intenive Kuscheln ist eher selten ihr Ding. Das haben wir also mal so richtig genossen.

Unnu liegt sie hier auf meiner Couch, streckt alle Viere von sich und ist definitiv so richtig müde. :gut:

• Ich komm grad mit meinen Rüden vom Joggen puhh fix und alle und nass scheiß Wetter..

Mit der Dame des Hauses war ich heute mit meinem neuen nachbar gassi zum kennen lernen eine riesen bernadiner schäfer Hündin hat Doggen grüße die sympathie hält sich noch in Grenzen :roll:

• Heute sind die Hunde mehr so mit gelaufen...

Morgens 15 Minuten raus
    Vormittags 1,5 Stunden mit beiden bei meiner Mutter zum Brunch gewesen.
    Anschließend mit Grisu zum Weihnachtsbaum-ausgraben. Dann im Garten gewesen, den Mann beaufsichtigen, der Pellets in unseren Keller pustet :p .
    Anschließend an die DLRG-Station an der Talsperre: mein Mann den Herd anschließen, ich mit Grisu am Wasser toben. Dann war mein Vater zu Besuch. Abends mit Lucy im Baumarkt gewesen (und sie hat nix markiert :D :p ), dann noch mal kurz mit beiden in den Wald. Nun ist Ruhe für heute :smile:

• Morgens haben Missy und Luke sich gegenseitig bis zur Erschöpfung gejagt, gespielt, getobt.

Mittags hab ich mit beiden longiert.

Und bei beiden konnte ich schon Wellen in die Runden einbauen... :D

Mit Luke war ich noch im Hundeauslauf, ein Bissl Freilauf trainieren, auch bei Hundekontakt.

Missy hat noch ein Bisschen Ballhetzen bekommen.

Abends gabs Tricks... und unterscheiden, wer mit welchem Kommando grad gemeint ist.
    Und viiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiel Kuscheln und Kabbeln und Kuscheln.

• 5:30 Uhr aufgestanden (Wer kam bloß auf diese geniale Idee :hust: ); ne kurze Runde mit den Sabberbacken gedreht, rasch was zu futtern gemacht und nach einem kurzen Frühstück gings dann nach Lage/Pottenhausen (liegt bei Bad Salzufflen) zur ZZL. Denn unsere Sheeva hat Heute ihre endgültige ZZL mit Bravour bestanden :D .

Dann wieder heim (stark verfroren und etwas durchfeuchtet), eine größere Runde gedreht (zum auspowern), fix nach Hause und dann gabs was zu fressen und nun ist Ruhe (für Heute :roll: )

• Na dann machen wir auch mal mit:

Um halb neun aufgestanden und von 9-9:45 Uhr Gassi gegangen. Dabei hat Kimba heute zum ersten Mal einem kleinen aufdringlichen Dackel die Grenzen aufgezeigt. Sie wird langsam erwachsen...

Danach drinnen noch gut 15 Minuten gespielt. Danach gabs Futter und dann wurde geschlafen (zumindest Hundi). Bis halb drei haben wir dann mit kleinen kurzen Spielunterbrechungen nur gegammelt :roll:

Dann gings ne halbe Stunde gassi und dann mit dem Bus in die Stadt. Wahr natürlich super voll. Wir uns also durch die Menschenmassen gekäpft und zum Zooladen. Dort konnten wir dann gleich mal das sitzen bleiben unter großer ABlenkung üben. Es hat geklappt :D Voll bepackt mit Rinerohren und Kratzbrett gings noch schnell über den Weihnachtsmarkt. Dann 20 Min. Fußmarsch zu meinen Eltern. Keiner da, Kimba war ganz schön enttäuscht. Also zur nächsten Bushaltestelle, aber der Nus war gerade weg. Nun also wieder 20 Min. zurück in die Stadt. Unterwegs wurde das "nicht alle leute anspringen geübt". Hat auch super geklappt, nur ein Kind hätte sie beinahe erwischt. Dafür gabs böse Blicke :hust:

Zurück in der Stad treffen wir die ganze Familiy. Kimba freut sich wie bolle und begrüßt erstmal alle mit HOCHSPRINGEN :zensur:
    Dann gings ab zum Glühweinstand. Da standen wir etwa ne Stunde bi Kimba angefangen hat zu frieren. Zu nass und zu kalt. Also wieder in den Bus und nach Hause. 2 Haltestellen vorher ausgestiegen und nochmal 20 Min Gassi. Zu Hause nochmal spielen und Futter. Danach erstmal pennen. Gegen zehn nochmal 20 Min Pippi Runde. Danach 15 Min. Tricks üben und jetzt bei Frauchen unter der Decke schlafen :roll:

• Von 12-16 Uhr war Agility Training und danach noch ca 30 Minuten im Auto warten für Hundi angesagt. Frauchen musste noch Einkaufen.

Gleich gehts noch zur 15 Minuten Pipirunde und um 2 Uhr morgens machen sich Frauchen und Herrchen auf den Weg, das Brüderchen fürs Hundi holen :applaus:

• Zitat

Gleich gehts noch zur 15 Minuten Pipirunde und um 2 Uhr morgens machen sich Frauchen und Herrchen auf den Weg, das Brüderchen fürs Hundi holen :applaus:

Was wird es denn?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!