Was habt ihr genau heute mit eurem Hund gemacht?

• Wir waren heute morgen schnell ne Pipirunde, dann gabs Frühstück für uns. Anschließend ein ausgiebiges Gespiele mit Kong und Socken (Böser Hund!). Nachmittags waren wir auf der Hundewiese und es wurde wild getobt mit einem Retriever. Wetterennen und gemeinsam bellen verbindet. Dann noch ein paar Abrufübungen mit Herrchen zusammen und zum runterkommen eine kleine Waldrunde.
    Danach wurd ein Snack eingenommen und eine ordentliche Runde bubu gemacht, ne kurze Abendrunde gelatscht und jetzt machen wir noch Extremcouching, bis wir so um 11 Uhr nochmal rausgehen und dann gehts ab ins Körbchen.

• Heute früh eine erste Runde - so eine halbe Stunde - gelaufen. Ganz gemütlich mit einer entspannten Hundebegegnung und nem Frauchen vom anderen Hund, welches ihrem Hund erzählte "Schau mal die 2 sind gut erzogen, die hören und sind brav" :lol: und dann an uns gewandt: "Der würde lieber in den Acker rennen als zu kommen". Ach ja passt schon, kam ja nicht zu uns und wenn wäre es auch ok gewesen da wir den Kleinen schon kennen.
    Danach ging es nochmal über eine Stunde mit der Hundekumpeline auf eine Runde mit Spiel-Spaß und Entdeckungsaction. Wieder eine Hundebegegnung... unsere 3 an der Leine... Mann saß auf der Bank beachtet seinen Hund kein bißchen und der rannte zu uns - Rute hoch, Nackenfell gestellt, allgemein keine sehr freundliche Körperhaltung. Ohja sehr erfreulich :roll: Hundekumpeline fing das Toben an und meine haben mal kurzzeitig mit eingesetzt (waren aber doch alle 3 sehr schnell wieder brav, aber sichtlich "not amused" über den Störenfried). Wir haben den Mann gebeten seinen Hund abzurufen oder sich etwas schneller zu ihm zu bewegen, war nutzlos :muede:
    Egal die 3 hatten danach noch viel Spaß als der andere Rüde sich dann doch mal bequemte sich mit Herrchen fortzubewegen :D
    Danach war Ruhe und etwas Garten angesagt.
    Heute Abend waren wir dann nochmal so ne halbe Stunde im Dunklen unterwegs (Weihnachtsgeschenk - eine Stirnlampe) musste getestet werden ;)

• Wir waren heute früh, nach großem Ausschlafen, erstmal 10 Minuten zur Pipirunde. Gefrühstückt und dann weiter, 1 1/2 Stunden dem Regen getrotzt und über Wiesen und durch den Wald mit viel Rumrennen, schnüffeln und zwischendurch Abruf und Leinenführigkeit (inkl Frust-Toleranz) üben. Uns ist kein Mensch oder Hund übern Weg gelaufen, kann auch mal schön sein :)
    Abends nochmal 20 Minuten raus, danach war sie ein paar Stunden bei meiner Oma, ich war im Kino. Grade nochmal kurz ausgeleert, Abendessen, Bett.

• Wir waren heute auf im Regen und haben uns noch dazu im Wald verlaufen. Ich hab überhaupt nicht mehr geguckt wo wir langgehen und irgendwann stand ich da und dachte nur so: mist, und nun? Bei dem Wetter kam uns natürlich auch keine Menschenseele mehr entgegen aber nach einer halben Stunde Sucherei, haben wir den Ausgang wieder gefunden.
    Ansonsten war heute gammeln angesagt und vom Weihnachtsstress erholen. Ab morgen fängt dann die Knallerei ein, Lilly hat sich jetzt schon im Keller einquartiert - arme Socke :(

• Ausgeschlafen! Dann Gassi, Frühstück, zum Fre..napf gefahren, geshoppt, dann noch ein bisschen auf die Wiese zum Watzen, Charlotte hat ein Mittagschläfchen gemacht, dann sind wir zu meinem besten Freund gefahren und der hat, wie immer, schlaue Spielchen mit ihr gespielt und ich konnte mal in Ruhe nen Tee trinken. Eine Waldrunde im Regen war irgendwie erfrischend (Wenn man ignoriert, dass sie ihre Leine durch Wildschweinhäufchen gezogen hat :lepra: ), nun machen wir Pause und waschen die Leine. Gleich gehen zum Supermarkt und später noch die Nachtgassirunde.
    Holla, heute sind wir viel unterwegs.

• Seit langem mal wieder UO geübt vor allem Fussgehen und die ersten Übungen für "Schau" gemacht. Mal schauen wie lange er braucht bis er das lernt, er denkt immernoch bellen ist die Universallösung aller Probleme.

• heute vormittag waren wir 1 Stunde draussen und es war ziemlich ätzend, zwar hat es nicht geregnet aber so ein kalter Wind brrr ätzend!!! Dann musste ich mit meinem Töchterlein einkaufen, mittags habe ich mit den jungs wie jeden TAg gespielt (1/2h lang( dann waren sie wieder alleine weil ich ne Freundin besucht habe. Abends waren wir nochmal ne gute 1/2h draussen (ein Wunder dass die Kleinen überhaupt mit rausg egangen sind ;) ) und vorher haben wir noch Leckerle aus klorollen gepackt gespielt :D

Jetzt schlafen die Tierchen

• der herr hatte mir heute vormittag im haushalt geholfen und nebenbei seine koffer für übermorgen gepackt. danach gabs 2 stunden offline schnüffelei im strömenden regen und dann fungierten wir eine halbe stunde lang aus statistenteam für eine hündin...den raffi hats gefallen, denn so kam seit langen mal wieder die alu katze zum einsatz... trotz regen haben wir den tag genutz, der herr liegt immer noch seelig schlummernd auf der couch..

• Heute war ein ganz besonderer Tag für mich und Lucy :)
    Sie ist nämlich heute bei mir eingezogen. Also.. ich erzähle mal ein bisschen.
    Als erstes kamen wir zum Züchter (und ich hatte so schöne Schuhe mit Schnürsenkeln und Schnallen und allem drum und dran an, die wurde auch gleich von allen angeknabbert -mh..mh lecker!) Auf jeden Fall hat der Züchter uns noch gaaaaanz viele wichtige Dinge erklärt! :) Na dann gings los! *hopp* Und schon war der Hund auf dem Arm und es ging ins Auto (sie tat mir irgendwie schon etwas leid... So von den Geschwistern weg und so...) Auf jeden Fall hatte sie die Fahrt SUPER überstanden :gut: Und zuhause war erst mal eine Erkundungstour nötig :) Und sie wurde auch gaaanz schnell müde und schlief auf meinem Teppich ein ;D (sieht man auf meinem Profilbild) und dann war sie auch wieder aufgewacht, mit frischer Power ging es Spielen und dann hatte sie "Bären"-Hunger. Und nun ja, jetzt schläft sie wieder, die kleine Maus.
    glg LucyVita

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!