Was habt ihr genau heute mit eurem Hund gemacht?

• Heute Vormittag haben wir beide lang geschlafen (bis 10), dann hat Frauchen Hausarbeit schreiben müssen und Mia durfte den ganzen Vormittag verschlafen.
    Mittag sind wir dann in die Arbeit gefahren und danach waren wir bisschen mehr als eine Stunde spazieren (Freilauf, baden, spielen mit anderen Hunden).

Das war's dann für heute. Ab morgen wird's wieder spannender. :smile:

• Ich habe meine Hunde heute von einer Freundin arbeiten lassen... während ich schön gemütlich auf einer Bank in der Sonne saß, habe ich Anweisungen gegeben, Hund & Mensch korrigiert und die Sonne genossen!

Fußarbeit & Dummytraining stand an der Tagesordnung... Woodstock war mit meinem Dad unterwegs und wollte ursprünglich die Werkstatt unseres Sattlers unsicher machen (der war allerdings nicht da) und die Mädels sind zufrieden.

• um 8 uhr ging es raus.Wir sind um den bellerberg gegangen und dann sind wir noch aufs feld gegangen wo dann noch eine halbe stunde mit dem bällchen gespielt wurden ist.Um 10 waren wir dann wieder zuhause und mussten auch direkt auf den platz.Nach 3 stunden Hundeschule hieß es dann PENNEN.Um 15 uhr sind wir quer durch den wald über stock und stein.Zwichendurch haben wir dann noch geübt.Um 16.30 gab es futter und um 19.15 gehts nochmal mit ihr raus

• Bis jetzt 2x 20-25min. Gassi
    Geclickert und Leckerliesuche in der Wohnung :smile: Später vllt nochmal ne Runde clickern
    Nachher nochmal ne kurze Runde aufs Feld.

Mehr nicht, heute hat Amy Schontag :smile:

• Alle 3 heute morgen ne kurze Löserunde (aufgestanden sind wir um 7 Uhr |) ).
    Dann ab es für Pan Konzentrationsübungen unter Ablenkung (4 Hunde auf dem Platz in der UO + die ollen Vögel die bei uns lustig über den Platz fliegen/hüpfen) und 5 Minuten Schutzdienst.
    Juri hatte sein Anti-Angst-Training, was er echt super gemacht hat.
    Lee war bei meinen Leuten 2 Stunden laufen.

Dann gab es nochmal eine Löserunde und bis heute abend folgen nochmal 2. Das war's..

• Wir haben´s heute auch eher ruhig angehen lassen. Erstmal ausgeschlafen, Hundis waren zwischendurch kurz im Garten, gegen 11:00 Uhr gab´s ne kurze Runde durch die Felder und heute Nachmittag ging´s dann nochmal auf die "Insel" am Emswehr, wo alle drei ordentlich getobt haben, ´n bisschen Leckerliesuchen, ´n bisschen Impulskontrolle für Gremlin und Apportieren für alle drei, das war´s.

• Heut früh durften beide nur 20Minuten draussen rumschlappen weil ich verpennt hab und zum zuguggen auf den HuPla musste ^^

Mittags & Abends hat meine Mom beide zum Gassi entführt und ist lustig mit etwas Ballspielchen rumgelaufen.
    Ergo: wir haben garnix spaßiges getan :D. Die Köter genießen grad ein Faulenzerdasein.
    (Emma hauptsächlich weil sie wieder nen Schnitt in der Pfote hat *aaaargh* und Edison übt derzeit nur Zuhause)

• Bei uns gab es heute einen aufregenden Tag.
    Morgens umm 6 gab es eine kleine Löserunde. Dann ging es auf das erste Turnier für dieses Jahr. Das Wetter war... nunja... bescheiden. Es war richtig kalt und hat geregnet.
    Debby hat ihr BH bestanden :) Da freu ich mich sehr und bin stolz auf die kleine Maus. Sie hat ja oft Angst in fremden Situationen, vor allem vor Menschen. Aber sie kann ihre Angst gut abschalten, wenn es an die Arbeit geht.

Wonder ist nur just for fun im Vierkampf 2 gestartet. Es ging um nix, es war sozusagen ein kleines Trainingsturnier für ihn. Aber das hat er auch bitternötig. Der kleine ist so sensibel und springt auf fremden Plätzen mit über fremde Hindernisse sehr sehr gehemmt. Habe ich wieder etwas, woran ich mit ihm arbeiten kann. Dadurch wahren heute die Laufzeiten nicht so dolle. Aber Uo war gut, wie immer :)

Jo und das wars auch schon für heute, hat aber auch gereicht. Die Hunde sind platt und ich irgendwie auch. Hab sicher morgen Muskelkater vom vielen frieren :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!