Was habt ihr genau heute mit eurem Hund gemacht?
-
-
Heute morgen gab es nur ne kleine Mini-Löserunde und danach langes Futtersuchen im Garten. Finden die Jungs klasse und ich auch
Nachmittags waren wir dann eine Runde (zwischen 1-1,5 Stunden hab nicht auf die Uhr geschaut) mit einer Freundin und ihrer Hündin laufen, neuer Weg teilweise noch komplett unberührter Schnee, kein Mensch unterwegs traumhaft! Ein wunderschöner Weg am Waldrand und im Wald, allerdings mit viel Wild in der Gegend, denn durch den Schnee wurden die Wildwechsel sehr deutlich. Die Jungs waren einfach klasse, ein: "raus da" geflötet und sie standen wieder auf dem Weg und haben die Wildwechsel wieder ignoriert.
Am frühen Abend gab es noch eine 45 Minuten Runde mit viel Training und 2 nach wie vor wundervoll braven, arbeitswilligen Hunden.
Die 2 nun friedlich schlafen, war es das dann auch für heute und die Clickerrunde mit UO und Tricks wird auf morgen verschoben. - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Heute war unser 1. berühmt berüchtigter Notprogrammtag
Meine Tochter ist krank und hatte die Nacht so einen scheiß starken Husten, dass wir alle von 21-5 Uhr morgens wach waren, vieleicht zwischendrin mal 10 Minuten geschlafen und das wars dann. Naja, in der Früh um Fünf als die Kleine endlich eingeschlafen ist, habe ich beschlossen, dass Arbeit heute sowieso ausfällt weil ich zum Arzt muss, ich bin dann mit ihr liegen geblieben bis 9 Uhr, bis wir dann alle fertig waren bin ich gleich zum Arzt gefahren. Wollte dann eigentlich mittags mit den Jungs raus, war dann aber so müde dass ich mich dann nochmal ne Stunde hingelegt habe und dann hat meine Mum angerufen dass sie sich einen neuen Hudn anschauen möchte und da das in der Nähe von mir war, bin ich mithingefahren. Mein Mann hat in dieser Zeit aber ein bisscchen mit ihnen gespielt! Um viertel vor Fünf bin ich dann endlich mit ihnen rausgegangen
1:15h waren wir unterwegs. Naja, dann war schon wieder Abendbrotzeit, Marley ihr Hundefreund ist jetzt da aber aktiv machen werden wir nix mehr.... Ich hab auch ein sauschlechtes Gewissen aber solche Tage gibts halt manchmal, sie kommen aber erstaunlich gut damit zurecht, pennen jetzt auch hier auf der Couch udn machen keinen allzu unterforderten Eindruck auf mich.... Ohje, naja ist ja nicht jeder Tag so zum Glück.... -
Pippi im Hof, Gassi mit Hundespielen, Pippi im Hof, Langes Gassi mit nem anderen Hund und dann haben cih eine alte BEkannte getroffen, die auch einen Hund hat und meinen noch nicht kannte. Gemeinsam sind wir dann eine große RUnde gelaufen - komplett offline auch im Straßenverkehr.
O.o
Aber da meine Maus der Großen alles nachgemacht hat, ging's.
Ich fühl mich trotzdem um Jahre gealtert! Alleine mach ich das auf keinen Fall! -
Heute war ein doofer Tag...
Ich war heute morgen beim Arzt, da ich mir irgendwas an der Schulter/Nacken geklemmt habe und kaum aufrecht gehen konnte. Deshalb heute viel Ruhe und nur zum Lösen nach draußen. Glücklicherweise hat Lucy mitgespielt und den halben Tag verpennt neben mir auf der Couch.
Eben haben wir dann doch noch ein bisschen Klickertraining im Haus gemacht...Ich hoffe wir können morgen wieder durchstarten, ist nämlich Hundeschule...

-
Nachdem etwas doofen Tag gestern lief es heute wieder weitgehend normal hier für die Jungs
morgens waren wir 1:15h draussen mit fast ausschließlich Freilauf, Snoopy war zwar nciht sooo gut gelaunt aber gut. Danach waren sie gute 3h alleine, weil meine Tochter heute Taufe hatte. Nachmittags habe ich mit ihnen gespielt, erst etwas Denkspielchen danach mit den Gummiteilen aber die wollten sie dann lieber zerkauen die Depperl (wie so oft
) Naja gute 1/2h haben wir gespielt. Abends war ich nochmal eine Feldrunde auch im Freilauf (Snoop aufgrund der halbdeunkelheit an der Schlepp) 40 Minuten Runde. Ich freue mich schon so sehr darauf, wenn man bald Abends auch ohne Probleme wieder 1h schafft. Naja, eigentilch wollte ich noch Tricks üben heute abend, aber seit 17 Uhr ist Hundekumpel Marley samt "Eltern"
da und die werden auch noch bleiben, somit wars das dann für heute. -
-
Kira war heute frünh mit meiner Ma zur ASS-Gruppe, ´n bisschen Toben mit anderen Hunden, ´n bisschen Agi und UO etc. Währenddessen war ich mit den beiden "Kerlen" ne große Runde in den Feldern (die dann doch leider etwas kürzer ausgefallen ist als eigentlich geplant, weil überall Jäger unterwegs waren und Amigo das gar nicht witzig fand), unterwegs durften beide ausgiebig nach Mäusen buddeln, später gab´s im Garten für beide noch etwas Reizangeltraining. Heute Nachmittag sind wir dann nochmal ne kleine Runde gelaufen, anschließend hab ich mit Gremlin noch ´n bisschen geklickert und Amigo durfte sich mit seinem Bob-a-Lot beschäftigen. Jetzt sind alle drei platt und schnarchen vor sich hin.

-
Morgens 1:15 h spazieren,
nachmittags 40 Minuten Radfahren. :)
-
In der Früh sind wir eine Runde mit der Schleppleine eine Stunde durch einen Wald in der Nähe gehatscht und haben beide nasse Füße bekommen, nur dass das Hundi nichts ausmacht, aber mir schon
. Dann bin ich mit Sara in den Zookmarkt gefahren und habe eine neue dünnere Schleppleine für den Wald gekauft. Dann habe ich Sara drinnen ein paar Runden durch den Kriechtunnel gescheucht, abends nochmal eine Stunde am Wasser entlang und jetzt liegt sie auf dem Teppich und träumt sichtlich vor sich hin, so wie sie die ganze Zeit mit den Augen und Pfoten zuckt und manchmal einen leisen Beller von sich gibt. Gestern hat sie im Schlaf aus tiefster Kehle geknurrt. Bin ich aber erschrocken, wie sie auf einmal damit angefangen hat 
-
Alle 3 heute morgen 1,5 Stunden durch den Wald gestapft und ein bissel Futterdummysuche gemacht.
Pan zusätzlich heute mittag Spiel mit mir, UO, Apport, Grundgehorsam und rennen über die Wiese.
Lee zusätzlich heute nachmittag Spiel mit mir, UO, Apport, langsames und entspanntes laufen zur Wiese hin, Blödsinn geclickert
Juri daheim noch Apport und 2 kurze Pipirunden.Heut abend gehen sie alle nochmal raus und dann werden sie müde und vollgefressen ins Bett fallen :^^:
-
Von 11-1430 waren wir unterwegs und haben eine große Runde gemacht. Unterbrochen von Krankenhilfe bei einer Freundin, der ich beim Gassi mit ihrer Bande geholfen hab. Später noch etwas Duummyarbeit.
Seitdem wird geschlafen und gleich geht's noch eine Runde um den Block zum lösen und dann ist Feierabend

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!