Was habt ihr genau heute mit eurem Hund gemacht?

• Heute morgen waren wir knapp 1:45 h unterwegs 99% im Freilauf, teilweise neuer Weg, dann noch durch`s Gebüsch "geschlagen", da wir eine Abkürzung über die wunderbare Wiese nehmen wollten (tja wir folgern: Abkürzungen sollte man sich gut überlegen :hust: ) und dann zur Freude der Hunde über Bäche springen und über Baumstämme balancieren durften :D
    Während dem Spaziergang gabs 3-fache Impulskontrolle, allerdings noch mit wenig Reiz und Sicherung. Allerdings war die Vorübung schon echt gut und grade die 2 Aussies, haben sich toll geschlagen. Das Mitläufer-Terrier-Tierchen wird jetzt zu mehr Impulskontrolltraining verdonnert :lol:

Danach waren die Jungs erstmal platt.
    Später gab es noch eine Leinenrunde (sollte anders laufen, aber wir hatten Begleitung und auf dem Weg wollte ich sie nicht laufen lassen- Straße sozusagen nebendran) von fast einer Stunde. War auch mal wieder eine tolle Übung für die 2, die sonst ja so viel freilaufen dürfen. Zwischendrin haben wir Tricks geübt und sind einfach rumgeschlendert.

Jetzt gibt es gleich noch eine Clickereinheit und später die Gute-nacht-Runde.

• Nicht viel. Ich bin seit einigen Tagen krank und habe Bettruhe verschrieben bekommen. Ich sollte nach Möglichkeit noch nicht mal sprechen. Mach halt ein wenig Suchspiele in der Wohnung. Das wars eigentlich. Ich bin erstaunt, wie gut es das Hündchen wegsteckt.

• Oh wir haben noch ein Spiel mit dem Namen 'wie schaffe ich es, eine Tapete mit Kleister dran von einem Raum in den anderen zu bringen ohne das die Hunde die Tapete als Spielzeug ansehen und reinbeissen' gespielt ;D

• Nicht die Hunde sollten die transportieren. Wir Menschen mußten das. Bei Juri und Lee hat es irgendwann nach zig mal 'Abmarsch' geklappt. Und Pan.. Joa.. :hust: der wurde dann weggesperrt :ops: Der fand es nämlich super, ständig an uns hoch zuspringen und eben doch in Tapete zu beissen (wir konnten ihn nie wirklich sehen weil die Tapetenstreifen so lang waren, das wir sie mit nach oben ausgestrecken Armen tragen mußten und somit unser Blickfeld nicht sehr groß war :lol: ).

• Heute morgen Mini-Gassi. Mittags große Runde im Park. Viel geübt: Zeigen und Benennen und auf dem Rückweg Leinenführigkeit. Beides klappte hervorragend. Jetzt gibt´s noch die mittlere Abendrunde.

• Heute früh gab´s Toben auf der "Insel" bei uns an der Ems zwischen den Schleusen - allerdings haben wir nach ner knappen Stunde abgebrochen, weil das Teilstück der Ems zwischen den Schleusen noch gefroren war, das Eis aber nicht so aussah, als würde es noch groß was aushalten. War mir zu riskant, dass die Hunde mir da beim Toben drauf rennen und einbrechen. Zuhause gab´s dann erstmal ne Runde kuscheln und anschließend Mittagspause, und heute Nachmittag sind wir dann nochmal ab in die Felder ohne großes "Programm". Amigo und Gremlin durften ne Weile nach Mäusen buddeln, für Gremlin gab´s zwischendurch ein wenig Impulskontrolle, weil es sich grad anbot (Karnickel ohne Ende), aber als wir dann in nen fetten Hagelschauer kamen, haben wir uns auch recht schnell wieder auf den Rückweg gemacht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!