Was habt ihr genau heute mit eurem Hund gemacht?

• Mit Emma war ich heut nach dem Aufstehn :hust: 45 Minuten rumlaufen und üben.
    Heut Abend war meine Mom noch ne Stunde mit ihr draussen und ist rumgeschlappt. Langweiliger Tag für Emma...

...Edison hingegen hatte heute Highlife und Parteeeeey :D. Viel böhses Autofahren, dann noch frieren im böhsen Schnee auf der großen kalten Wiese und dann noch jeeeede Menge Fun mit Pan. Dem ging's heut saugut :D

• Heute morgen haben wir alle erstmal laaaaaaaaaange geschlafen. :ops: Dann war ich mit Wickey ne halbe Stunde im Garten. Wir haben knappe 10 Minuten mit der Reizangel geübt und dann noch bissi gespielt und Stöckchen gekaut...also nur Wickey nicht ich. :D
    Heute Mittag waren wir dann 1,5 Stunden mit Aussie Freundin Mala unterwegs. Dort wurde dann getobt, gerannt, hier und da ein bisschen geübt und der Ball flog auch das ein oder andere mal. :smile: So haben wir heute das erste Mal Impulskontrolle am Ball geübt, während ein anderer Hund dabei war. Das hat auch direkt super geklappt.
    Grade eben haben wir noch geklickert. Das reicht aber jetzt auch für heute.

• Heute wars gemütlich... morgens waren wir etwas über 2 Stunden mit der Aussiefreundin meiner Jungs unterwegs, in Feld und Wald.
    Danach waren die Jungs erstmal müde, kein Wunder es wurde getobt und sie mussten Modell spielen.

Heute Nachmittag gab es dann noch eine kleinere Runde mit ein paar kleineren Übungen und seit dem ist schon wieder schlafen angesagt (ich glaub ja sie müssen sich noch von den vielen Streicheleinheiten von gestern von dem ganzen Besuch erholen :lol: ).

Ab morgen ist dann wieder der übliche Trott angesagt, der so unter der Woche immer stattfindet... jippieh große Runden im Dunklen :-/

• Bin ja im moment bei meinen Eltern, also heute früh den "Luxus" genutzt und nur flott in den Garten,
    am frühen Mittag dann Shira UND Leoni eingepackt und fast 2 Stunden über die Felder gestiefelt mit Ballspielen (inkl. Impulskontrolle für Shira), kleinen Übungen zu zweit, toben und vielen Hundebegegnungen, bei denen Shira sich austoben konnte, wärend Leo lieber auf meinen Schuhen saß und zugeschaut hat :liebhab:

Jetzt haben die beiden Damen bis jetzt grade gepennt, gleich gehts nochmal ne kleine Runde ans feld, heute spätabend nochmal Löserunde und fertig für heute.

• bisher nicht so besonders viel :ops: heute früh waren wir 25min. im Ort spazieren die Jungs hatten wie jeden Frümorgen überhaupt keinen Bock :roll: naja, dann waren sie 6h alleine. Dann bin ich heim, Jungs gepackt ins auto und beim Kindergarten nochmal gute 20 Minuten runde übers Feld wo sie schön sausen konnten :gut: Nachmittags haben wir dann gespielt Denkspielchen und mit dem Ball sofern das mit Kleinkind im Schlepptau richtig möglich war.... :headbash: Aber insgesamt wars so ne gute 1/2h lang. Um 18 Uhr breche ich dann nochmal auf mit den Jungs, wir werden erst noch ne kleine Runde laufen (20 Minuten ca.) und dann zum Ortstraining der Huschu fahren, also sind wir vor halb neun nicht wieder zuhause. Und das wirds dann für heute auch gewesen sein.

• Heute morgen waren wir im Schnee toben.. wie lange? Keine Ahnung, ich war auf jeden Fall etwas spät dran danach :lol: Nach der Toberunde im Schnee haben die 2 sicher noch 15-20 Minuten Futter-Suchen-im-Schnee gemacht und danach haben sie, wie immer unter der Woche, Bürohunde gespielt.
    Bedeutet für die 2, viel Knabberzeug und viel Spiel im Garten.

Als ich nach Hause kam, sind die 2 sicher nochmal 15 Minuten draußen rumgetobt bevor wir eine Stunde laufen waren. Danach haben sie wieder so 10-15 Minuten Futter gesucht... und jetzt liegen sie faul hier rum.

Später clickern wir noch und bevors ans Schlafen geht gibts die obligatorische Mini-Abendrunde.

Also der übliche Trott von Montag bis Freitag halt :roll:

• Heute morgen waren wir 1.15h draussen mit Hundekumpel Marley, die Jungs hatten super viel Spaß im schnee und weils einfach nimmer so kalt ist! :gut: Danach mussten wir glei weiter in die Stadt fahren zur neuen Physiotherapeutin vom Snoop, hatte beide Hunde dabei. Leider wurde am Nachmittag nicht mehr gespielt, weil meine Kleine heute nach der Kita so dermaßen schlechte Laune hatte und quengelig war dass ans Spielen während sie schläft nicht zu denken war.... Aber wir waren dann alle nochmal im Garten und ein kleines bisschen haben sie dort gespielt. jetzt waren wir noch die Abendrunde draussen, 40 Minuten übers feld und wenn man um punkt 6 losgeht, schafft mans jetzt schon wieder im einigermaßen hellen durchzukommen sehr schön :D Joah, jetzt wird dann die Spielzeit nachgeholt, was ich mache weiß ich noch nciht, auf jeden Fall erst was zum Denken und dann mal sehen...

• Gestern waren wir vormittags eine halbe Stunde im Wald und nachmittags gute zweieinhalb Stunden in den Feldern mit Schäferfreundin Ondra.

Heute morgen ne halbe Stunde mit Boxer Sam, nachmittags ne halbe Stunde Felder und gleich gehen wir nochmal ein bißchen durch die Straßen...heute haben wir also nicht besonders viel gemacht :ops:

• Heute morgen 1 Stunde oder so durch den Wald gelatscht und sie ihr Frühstück erarbeiten lassen. Die Reste vom Frühstück gab es dann beim apportieren. Am späten vormittag haben alle ne Runde Grundstellung halten geübt. Nachmittags gab's richtige UO (Positionswechsel, Grundstellung, laufen (nicht für Pan)) und rennen auf der Wiese. Und dann gab es noch 'Grundgehoram festigen' für Pan heute am Spätnachmittag. Heute abend gibt es nur noch normales laufen und lösen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!