Was habt ihr genau heute mit eurem Hund gemacht?

• Heute morgen waren wir 20 Minuten auf der Hundewiese und haben nichts großartiges gemacht...

Am Mittag haben wir uns seit langen mal wieder mit einer guten Hundefreudin verabredet, und die zwei Mädels waren die ganze Zeit beschäftigt sich gegenseitig zu jagen und sich anschließend die Ohren anzuknabbern! :D
    Davor gabs noch ne kleine Übung zum Rückverweisen, da ich dass jetzt länger setzten hab lassen... Das Zurückkommen hat sie ganz gut gemacht, aber die Anzeige am Schluss war noch nicht so eindeutig.

Anschließend waren wir noch in einem Cafe und ich hab eine Kleinigkeit gegessen (Madam war sehr entspannt) :smile:

Gerade gab es noch einen kurzen Leinenspaziergang und danach durfte Aika einen mittelgroßen Raum nach ihrem Duftsäckchen absuchen.
    War heute echt ein schöner Tag!

• Hallo!!!

Wir waren heute früh mit ner Freundin bei ihrem Pferd und Paul hat voller Begeisterung Pferdeäpfel in sich reingestopft.

Nachmittags war dann für heute der Termin (unser erster) bei nem Trainer angesetzt. Der kam dann zu uns nach Hause und hat mir Tipps bezüglich Abrufen gegeben. Bin mal gespannt ob wir das hinbekommen.

Anschliessend waren wir noch im Garten und haben noch ein bissel Dummyarbeit gemacht, dann hab ich Unkraut gerupft während Paulchen rumgeschnüffelt hat und die Kinder meiner Vermieterin beobachtet hat.

Jetzt schläft mein kleiner Scheisser wie ein Stein:-)

• Wir waren heute von 11-13 Uhr spazieren, mit Fotoshooting.
    Dann waren wir um 16 Uhr noch eine 25-Minuten-Leinenrunde und er durfte sich sein TroFu im Garten suchen.

• Anstrengender Tag heute...

Bis um 10 geschlafen, um 11 los - 30 Minuten am Feld, Dummy gesucht, geschnüffelt, Kommandos geübt und wach geworden. Madamchen hat dann nochmal ein paar Stunden geschlafen.

So um 4 gings rüber in Muttis Gaststätte, Putzen, Aufräumen, ... Madamchen hat wie immer aufgepasst.

Später noch mit Hundekind los, einkaufen (warten im Auto, später noch durchs Zoogeschäft).
    Danach nochmal 30 Minuten los, intensiv zusammen gespielt, mal ganz viel beschäftigung mit MIR, ein Stückchen gejoggt und einfach Spaß gehabt.

Und dann seit 8 Uhr bis jetzt grade in der Gaststätte, weil ich am Kellnern war bei ner größeren Gesellschaft. Madamchen hat sich super benommen, auch ihr Abendessen drüben bekommen, ein Rinderohr zum kauen.
    Den Rest des Abends hat sie abwechselnd gedöst, Gäste begrüßt und sich ein bisschen eingeschleimt... :roll:

Jetzt ist sie grade ins Bett gefallen und schläft schon - ich bin stolz auf Madamchen! Wird ein richtiger kleiner Kneipenhund!

• gestern war ein absolut schlechter Tag :( : snoopy hatte vorgestern Abend mal wieder einen Luftballon gefressen. Dachten uns nix weiter dabei (er hat es schon 2x getan, beim 1. mal haben wir ihn gleich kotzen lassen, beim 2. 'mal war es nur ein kleines Stück, da dachte ich mir es wird schon wieder rauskommen....) Gestern morgen dann aber hatte er erst Durchfall, dann ca. 1 Std. später wollte er es nochmal probieren und hat gedrückt aber es kam gar nix mehr raus, also war mein Horrorgedanke natürlich sofort "Darmverschluss". also TA angerufen, die hat gesagt, auch wenn er schon geschi... hat, ist das keine Garantie. Also Hundi hingebracht, geröngt und siehe da, der ballon war natürlich noch drin. Sie meinten es wäre jetzt nix lebensbedrohliches aber aufgrunddessen dass wir zur Hochzeit unserer besten Freunde eingeladen waren wurde er stationär aufgenommen zur Beobachtung. Ich wieder heim, chicco schnell in die Huta gebracht. Dann haben wir stündlich mit dem TA telefoniert, der Ballon war immer nur minimal gewandert. Die haben eine Darmspülung gemacht und abgewartet. Gegen Mittag habe ich ihn da dann weggeholt und auch noch in die Huta gebracht weil er so weit fit war und mir leid tat, dort im Käfig. So ein shit Tag echt, hab mir nur Sorgen gemacht um das Hundetier :( : . naja, heute morgen waren wir nur ne gute 3/4 Stunde draussen weil ich danach zur Kontrolle musste zum TA, sie haben nochmal was gespritzt. Dann haben wir Quietschie gespielt so ca. 30 Min. Irgendwie habe ich heute gar keinen Auftrieb so richtig und werde denke ich jetzt nur noch in die Huschu fahren zur UO und dann wars das für heute. Ach den Ballon haben wir übrigens vorhin grad im Haufen gefunden :gut: Wahrscheinlich wäre er auch ohne TA und ohne 250 Euro :roll: heute rausgekommen aber was macht man nicht alles....

• Snoopy2008
    Oh je :( : Das klingt nach Stress... Aber stimmt, lieber sicher gehen^^

Mein Tag war heute entspannt und schöön [dank des Wetters]. Nachdem wir morgens gemeinsam im Bett gekuschelt haben, bin ich eine große Runde mit Junis gelaufen und hab sie mit in den Raiffeisen genommen [sie hat da gratis-Leckerlies abgestaubt], um Kaustangen zu holen.
    Nachmittags hab ich sie durch den Garten gejagt und mit ihr trainiert. Irgendwie bin ich zu doof, ihr "Platz" beizubringen >.<... Aber sonst klappt alles super *-*... :hust: ...außer, dass Junis - kurz nachdem wir wieder im Haus waren - auf den Teppich gepieselt hat.. Abends haben eine Freundin und ich samt Junis noch eine etwa 20-minütige Runde durch unser Wohnviertel gedreht und habe meine Kleine für die restlichen Hundefutterbröckchen Bällchen apportieren lassen :smile:

• heute vormittag sind wir nach dem Fühstück alle wieder ins Bett gekrabbelt und haben bis um zwei geschlafen :D Danach gings für ne stunde an den Strand wo wir uns ordentlich ausgetobt haben und nun ratzen wir gleich wieder. schööööner fauler Tag!

• Weil ich ja immer noch krank bin, waren wir heute früh (um halb sechs :headbash: ) kurz draußen. Dann haben wir ein bisschen gezergelt, die zwei haben gefressen und wir sind wieder ins Bett gegangen.
    Dann habe ich die Bude aufgeräumt, was für Fjari und Jess immer aufregend ist a la: was macht Frauchen denn jetzt wieder?

Mittags sind wir eine halbe Stunde draußen gewesen, ich war noch kurz was besorgen und die Terrierristen konnten ein bisschen flitzen. Anschließend habe ich Futter in alte Socken gesteckt und beide waren damit erstmal beschäftigt. Noch ein bisschen zergeln und werfen und anschließend hab ich ne runde geschlafen.
    Vorhin waren wir noch mal kurz draußen und jetzt ist Schluss für heute. Ich hoffe morgen schaffe ich etwas mehr mit den beiden.
    Aber ich möchte mal kurz anmerken, dass Fjari und Jess echt toll sind und gar nicht rum nerven, obwohl wir in einer Woche nur zwei Tage richtig gutes Programm hatten und ich den Rest der Zeit fast nur liege. Die sind einfach klasse!

• Heute war Diego beim 3-stündigen Ausritt dabei, heute Abend hat er die Pferde mit von der Weide geholt (10 min.). Ansonsten habe ich nichts mehr mit ihm gemacht. =)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!