Was habt ihr genau heute mit eurem Hund gemacht?

• Heut morgen waren wir zum Osterbrunch vom Hundesportverein mit anschließendem gemeinsamen Spaziergang. Ca 1,5 Std durch die Felder mit allen Hunden.
    Von dort aus sind wir an einem potentiellen Haus für uns vorbeigefahren und haben mal nach netten Wegen zum Spazieren Ausschau gehalten.

Danach sind wir zum Faulenzen in den Garten und haben uns die Sonne auf den Pelz scheinen lassen.

• Wir waren von 12.00 Uhr bis 13.15 Uhr spazieren auf dem Feld.

Um 17.00 Uhr durfte Felix sich sein TroFu im Garten suchen, danach waren wir noch 25 Minuten mit Leine spazieren. Gerade durfte er einen Pizzakarton zerkleinern und heute abend gehts zum puschern nach draußen. ;)

• von 9 bis 11 waren wir zum ersten Mal in der Innenstadt - 20 Minuten Busfahren, knapp über eine Stunde volles Programm (verschiedene Geschäfte, Parkspaziergang an der Leine, Eisessen) - für Madame super anstrengend, danach hat sie bis Nachmittags geschlafen.
    Meine Schwester war dann nochmal 20 Minuten mit ihr im Garten, jetzt gabs grad Abendessen und dann ist Schluss für heute.

Morgen gibts wieder "normales" Programm :)

• Wir waren heute früh kurz draußen. Mittags sind wir dann mit dem Rad zum Hundeplatz gefahren. Dort haben wir ein paar nette Hunde getroffen und ich habe die beiden Terrierristen enthaart - na ja, zumindest hab ich´s versucht ;)
    Nach ca. 45 Min. sind wir mit dem Rad weiter zum Bahnhof. Dort habe ich mir eine Fahrkarte für unseren Mai-Urlaub gekauft.
    Der Rückweg führte zur Spree - genauer gesagt zur East-Side-Gallery. Dort haben wir noch etwas im Schatten gelegen und Touris beobachtet.

Dann ging es nach Hause. Die Wuffels haben noch schön eine Rinderkehle gekaut und vorhin noch ein rohes Ei bekommen. Nachher gehen wir kurz um den Block und das war es dann für heute.

• Heute morgen bin ich mit Junis 15 min. zur Apotheke gelaufen und stand dann vor verschlossener Türe - 3 Tage geschlossen :headbash: . Also sind wir wieder nach Hause und Welpi war dann erstmal platt, hat 2h geschlafen.
    Mittags war ich lange mit der Kleinen im Garten, habe apportieren, "aus" und "Slalom durch die Beine" geübt.
    Dann war Junis wieder glücklich am schlafen und ich konnte fürs Abi lernen.
    Später kamen zwei Freunde von mir zu Besuch - eigentlich zum gemeinsamen lernen, aber davor wurde natürlich eine Runde mit dem Hund gedreht und auch danach sind wir mit der Kleinen noch spazieren gegangen.
    Jetzt schläft sie tief und fest in ihrer Schlafbox und kommt so gegen 11 nur noch mal raus zum Pipi machen!

• 9 Uhr Pippi-Revier-Runde, 16 Uhr Pippi-Revier-Runde. 19.30 Uhr mit dem Fahrrad zur Hundeschule, 20 Uhr bis 21 Uhr üben, und danach mit dem Fahrrad zurück nach Hause. Heute Nacht macht der Gatte die letzte Pippi-Revier-Runde zusamamen mit dem Katertier.

• Heute morgen um kurz nach 6 gings los um die Felder laufen, Patty an der Schlepp da sie läufig ist, Diego zum größten Teil offline. Wie liefen einfach so, ohne was zu tun ca. 35-40 Min.

Dann ging es nach der Arbeit um halb 5 Fahrrad fahren mit einer Pause in der mit dem Futterbeutel gearbeitet wurde. Nach etwas mehr als einer Stunde waren wir wieder zu Hause. Während Patty an der Leine neben dem Rad lief, durfte Diego nur ein Stück neben her laufen, die restliche Fahrt verbrachte er im Fahrradanhänger.

Abends gab es noch mal Apportierübungen in der Wohnung, da es draußen regnete.

• Nachdem die tapfere Maus gestern ausnahmsweise 7h alleine bleiben musste (hat sie top gemacht, einfach geschlafen :gut: - hatte Videoüberwachung an) sind wir mittags erstmal 1h rennen, spielen, im See schwimmen und Leckerlis aus dem Wasser fischen gegangen.
    Dann kann Malika hier aus dem Forum, da wurde die Kleine auch noch geknuddelt und bespasst.
    Nach 3h hatte sie ausgeschlafen, und ich bin mit ihr noch in den Wald und haben kleine Übungen gemacht und getobt, gespielt und gerannt.
    Da wir beide dann platt waren gabs zuhause einen grossen Eisbecher für mich und einen kleinen (klar kleiner HUnd :D ) mit Joghurteis und Erdbeeren. Ok, ich hab ihr noch was abgegeben, da sie ihren natürlich viel zu schnell leergefuttert hatte

• Heute früh war meine Schwester mit ihr draussen, da ich erst um 11 Heim kam.

Mittags waren wir eine Stunde am Feld, mit einem "kleinen" ärgerlichen Zwischenfall á la "Frauchen, ich bin dann mal weg"... :roll:

Nachmittags, als ich zur Arbeit musste, hat meine Mutter sie mit in die Gaststätte genommen, Madamchen hat wieder beim Putzen "geholfen" indem sie ihren geliebten Handfeger bewacht hat :D

Abends war meine Schwester nochmal kurz mit ihr draussen, diesmal wieder mit Schlepp...

Als ich um 8 von der Arbeit kam, bin ich direkt mit rüber und hab geholfen, Madamchen lag die meiste Zeit auf ihrer Decke, hat geschlafen oder die Gäste beobachtet. Hat sich, im Gegensatz zu vormittags, super benommen.

Jetzt gabs grad endlich Abendessen und Madame schläft tief und fest.

• Heute - als Fortsetzung von gestern - fing mein Tag wieder damit an, dass ich mit Hundi ca. 40 min. zur Apotheke gelaufen bin - diesmal zu einer Anderen. Wohoo, die hatte geöffnet!
    Nachmittags hat es geregnet, also habe ich die Grundgehorsam-Übungen nach drinnen verlegt (meine Kleine kann jetzt im Slalom durch die Beine laufen aber das Platz haben wir immer noch nicht hinbekommen >.<)
    Und abends sind wir noch eine kleine Runde (15 min.) gegangen. Danach habe ich Junis noch im Garten
    ausgepowert.
    Abends war der Winzling dann nochmal super hibbelig und hat ein Training-Bespaßungsprogramm gekriegt. Jetzt schläft sie ... endlich ;) Mann, war sie heute aufgedreht :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!