Was habt ihr genau heute mit eurem Hund gemacht?

• Heute früh waren wir 1,5 Stunden draussen. Danach haben wir ein bisschen Denkspielchen gemacht Leckerlies aus Klorollen ausgewickelt und danach Leckerlies aus der Brotzeitdose geholt und Chicco hat es auch endlich kapiert ;) Nachmittags hat mein Mann mit ihnen Ball und mit dem Zottel gespielt. Jetzt fahren wir mit dem Auto zu einer 3/4 Stunde Runde wo sie super sausen können sofern keine Pferde unterwegs sind :roll: Danach werde ich evtl. noch ein bisschen mit der REizangel spielen und dann gibts noch einen Knochen.

LG

• Wow, klingt nach viel Action bei dem Wetter für die Terriertiere :) Da wäre Madamchen schon tot umgefallen...

Unser Programm für heute:

um 10 aufstehen, kurz zum Pinkeln raus, Frühstücken, noch ne Stunde dösen...
    Um 1 gings dann zu einer recht spontanen Gassiverabredung mit 2 bekannten und einer neuen Bekanntschaft, die Shira gleich total toll fand (eine gleichalte, gleichgroße Hündin hier aus dem Forum) - zu viert sind wir dann knapp 1h durch Feld, Wald und zum Bach spaziert.

Seitdem war Ruhe angesagt, wir hatten die letzten Tage eigentlich immer einen großen Action-Ausflug, jetzt ist sie erstmal platt!
    Gleich gibts noch nen Kong mit Rindfleishc vom Frühstück, vielleicht noch ne Stunde im Garten in die Sonne legen, das wars für heute.

• Gestern sind wir nur drei Mal je 10 Minuten draußen gewesen, weil ich krank bin.

Heute sind für früh´s einmal kurz raus und dann haben wir noch mal im Bett rumgelegen und geschlummert. Nachmittags waren wir dann eine Stunden draußen. Wir haben ein bisschen Ball gespielt und die zwei haben etwas gebuddelt und wir sind eine Runde rumgelaufen. Nichts großartiges.

Nachher gehen wir noch mal kurz raus und das war es dann für heute.

• Gute Besserung Yullie!

Ich am Morgen mit Aika eine Stunde unterwegs und die kleine Maus war heute einfach ein Traum von Hund!
    Alle paar Meter hat sie mal ein Blick zu mir geworfen, war sehr aufmerksam und wir beide hatten einfach gute Laune und riesen Spaß!
    Sogar die gammlige Wurscht die sie gefunden hat wurde mir vorbildlich in die Hand gedrückt :D

Und ganz toll: heute war es das 1x, dass Aika zuverlässlich im Bleib gewartet hat, bis ich mit dem präperieren der Aufgabe (Freisuche von 4 Dummys auf ca. 6x6) fertig war! Als ich nach ein paar Minuten zurück kam, sahs sie ganz brav neben meiner Tasche und hat mich mit großen Augen angeschaut!
    Ansonsten hat sie immer nach kurzer Zeit hinter der Ecke hervorgeluggt, um zu schaun was ich mach die neugierige Nudel :headbash:

Am Nachmittag waren wir nochmal für ne stunde draußen und haben uns auf eine ruhige Wiese gesetzt und die Sonne genossen. Am Schluss durfte sie nochmal 2-3mal einen Dummy holen. Auf dem Rückweg gabs für mich ein Eis und für Aika daheim eine große Wasserschüssel :smile:

• Vormittags gab es mit beiden Hunden eine schöne große Runde im Feld, bevor es richtig warm wurde. Danach waren sie schon platt. Nachmittags rief aber spontan eine Freundin an und so gab es für Lucas noch eine Runde mit seiner Hundefreundin Mira. Die beiden waren schwimmen, haben Kekse aus dem Wasser gefischt, sind sehr viel miteinander gerannt und es war echt schön. Zumal wir eine sehr schöne Wasserstelle gefunden haben. Zwischendurch waren meine dann nur noch im Garten und nun wurden sie gefüttert. Jetzt sind beide müde.

• Zitat

Wow, klingt nach viel Action bei dem Wetter für die Terriertiere :) Da wäre Madamchen schon tot umgefallen...

Bei uns war es heute gar nicht so warm, ein ziemlich frischer Wind ging, also ich hatte den ganzen Tag draussen was langärmeliges und Fleecejacke drüber :( : Aber am Samstag wo es so warm war, da waren die Hunde Matsch :D Huschu um 16 Uhr Katastrophe trotz fast nur Schattenübungen. Weiß no gar net was ich im Sommer mache :smile:

• Morgens: 1,5 Stunden mit meinem Freund im kühlen Wald gejoggt

Dann von 11- 15 Uhr im Garten

16 Uhr: 45 min Dorf und Feldrunde (mit Bachbesuch :smile: )

Gleich noch mal 5 min in den Garten

• Meine drei haben heute fast den ganzen Tag im Garten verpennt bzw. in ihrer Strandmuschel rumgeplanscht...mehr war bei der Hitze nicht drin.

Heute früh waren wir allerdings erst ne knappe Stunde an der Ems, damit sie sich wenigstens ein bisschen austoben konnten, als es noch relativ kühl war. Amigo ist auch noch ´n bisschen geschwommen, wir haben ein paar Leckerlie-Suchspiele gemacht und dann ging´s zurück.

Mit Gremlin hab ich zwischendurch noch ein paar Tricks geübt (er lernt gerade "kriechen") und vorhin sind wir dann noch eine knappe Stunde hier durch die Felder gelaufen.

• Meine Mutter und ich waren heute morgen von 8:30 - 10:00 mit den Hunden im Wald, wo es Action-, Such- und Gehorsamsspiele gab.

Gegen 16:30 noch 45min gemütliche Fahrradtour am Fluss mit 2 Hundewiesen und den gleichen Spielchen wie morgens.

Bei uns ist es angenehm warm, aber nicht heiß - so zwischen T-Shirt und dünner Jacke.

Wie gut, dass ich jetzt 5 Wochen nicht arbeiten muss ^^

Im Prinzip haben wir so ziemlich das Gleiche an allen Ostertagen gemacht - sehr kreativ ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!