Was habt ihr genau heute mit eurem Hund gemacht?

• Heute morgen um 7.30 kurzes Pipi im Garten, Frühstück.

Micky-Oma zur SW-Mum gebracht, hat den ganzen Tag Ausschachtungsarbeiten durchgeführt.

Mit Luna ins Sauerland gefahren und 23 km Wanderrunde mit Geocachen gelaufen.

Jetzt liegen alle mehr oder weniger wach hier rum, aber jetzt geh Ich glaub ich in die Heia

Gute Nacht Katja

• Eigentlich war klar, was heute gemacht wird: runterlatschen zum Fluss (etwa 40 min Weg) und in den dortigen Wiesen sowie im Wasser Dummysachen veranstalten.

Es kam anders: zum 2. Mal lief uns ein 10jähriger unkastrierter Boxerrüde zu (und drauf auf meine Hündin die das ziemlich empörte: Ansage!), den wir dann zurück zum Besitzer bringen mussten...also nochmals durch die halbe Stadt. Hatte erst überlegt die Polizei zu rufen, war mir aber irgendwie zu blöd.

Später fiel mir ein, dass ich für Cala UNBEDINGT über Ostern noch ein Bund Möhren brauche, also wieder ein Umweg.....

...irgendwann, nach 3 aufreibenden Stunden in der Stadt bei 27 Grad kamen wir dann endlich in den Wiesen an und ich scheuchte mein Mädel erstmal ins Wasser.

Um groß zu arbeiten waren wir beide zu kaputt, also wurde geschwommen und rumgeschnüffelt.

• heute wirds wahrscheinlich so aussehen:

jetzt aufstehen, rausgehen, 15-20 minuten aufs feld zum wachwerden, frühstück erarbeiten

Heute Mittag bin ich mit männe und schwiegereltern essen. ich würde sie ja mitnehmen (Hunde im Restaurant erlaubt) - aber wir haben 3 schlimme Allergiker am Tisch... :-/ Also muss sie leider hier bleiben...

Sobald ich wieder da bin: Ab ins Auto und einfach schauen, wo wir rauskommen ;) Ich nutze es einfach, dass ich wieder ein Auto hab und die Gegend erkunden kann!

• Gestern waren wir am morgen nur kurz zum lösen draussen. Danach gabs Frühstück und anschließend hab ich meine Taschen gepackt und wir sind zum Fährten gefahren.
    Die Fährte war durchgehend auf Asphalt und somit sehr anstrengend für Aika :sm:
    Am Nachmittag bin ich dann nochmal zum Fährten gefahren, aber in bekanntes Gebiet und die Schleppe war viel leichter als die am Morgen (bei der Hitze kann man ja auch nicht so viel erwarten). Danach sind wir noch ein paar Minuten durch den Wald gestampft.
    Abends waren wir dann beim Grillen eingeladen und Aika hat es sich unter dem Tisch gemütlich gemacht.

Heute morgen hab ich mich wieder ins Auto gesetzt und wir sind in den Wasserwald gefahren.
    Dort gab es erstmal eine kleine Dummyübung: wie kommt der Hund ans andere Ufer ohne sich nass zu machen :hust:
    Dann haben wir ein paar Hundis getroffen und von einem älteren Boxermädchen war Aika sehr angetan und hat ausgiebig mit ihr getobt :smile:
    Zum Abschluss gabs nochmal ein paar Blinds und ein Dummy musste aus der mitte des Flusses (dort lag einen kleine Insel) geholt werden!
    Was der Tag sonst noch bringt, weiß ich noch nicht - aber jetzt ist erstmal schlafen angesagt :D

• Üben, üben, üben... Heute Morgen ne gute Stunde (mit Pausen) lernen, nicht den Molly zu machen, und grad nochmal... das reicht definitiv als Programm, Sita hat ansonsten fast durchgeschlafen, und schnarcht grad auch wieder vor sich hin...

• Heute früh die übliche 20-Minuten-Wachwerd-Runde am Feld, mit ein bisschen Dummysuchen und übers Feld Fangen spielen.

Mittags war ich mit Schwiegereltern + Männe essen, Hundi musste leider daheimbleiben.
    Wieder zuhause, so um 3, haben wir uns gemeinsam im Garten eine Runde in die Sonne gelegt und gedöst.
    Um 4 sind wir dann zu der neuen Lieblingsstrecke (Wald + Bach) aufgebrochen, haben zufällig eine Forums-Bekannte mit ihrer Hündin getroffen und sind eine Stunde zusammen gelaufen. Madamchen hat sich super benommen, ich hab die Möglichkeit genutzt um Kommandos trotz großer Ablenkung zu üben.

Danach gings direkt weiter zu meiner Mutter in die Kneipe, Hund hat ne Runde geschlafen und uns beim Putzen zugeschaut.
    Nachher gehts nochmal rüber, mit einer Freundin was trinken, da gehts Hundekind natürlich mit.

Das wars dann für heute, reicht auch dicke :)

• Heut morgen haben wir nur ne kurze Runde gedreht.
    Um 10 Uhr gings zu den Schwiegereltern zum Frühstück. Bootsmann hat die ganze Zeit neben meinem Stuhl gelegen und gepennt.
    Gegen Mittag zur Oma ins Altenheim und mit ihr zusammen eine Runde am Wasser spazieren gegangen. Bootsmann hat fleißig geplanscht und sich bei Oma eingeschmeichelt.
    Danach sind wir wieder zu den Schwiegis zum Grillen und Bootsmann hat im Garten geschlafen.
    Seit dem wir zuhause sind schläft Bootsmann weiter. Heut abend machen wir auch nur noch eine kurze Puller-Runde.

Da die letzten Tage viel Trubel war, haben wir für heute das Programm sehr knapp gehalten!!!

• heute morgen waren wir ne runde fährten und wieder im wald spazieren :) hat voll spaß gemacht. :)

gegen mittag waren wir bei meinen eltern im garten.

• Zitat

Nach 3 Tagen bootcamp aus dem Südschwarzwald zurrück gekehrt, selbst die Gatoren sind platt :D

Das klingt ja spannend. Was habt ihr denn da gemacht???

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!