Lasst ihr jedes Jahr impfen?
-
-
Ich habe meine Grundimmunisieren lassen, jetzt gibts nur noch alle 3 Jahre Tollwut, einfach falls ich mal aus Deutschland raus verreise mit Hund und weil es immernoch die bestimmung gibt :
Sollte ein Tollwut verdacht bestehen, oder kontakt zum infiziertem Tier wird euthanasiert.
Die anderen wuerd ich nur Impfen wenn nicht nur z.b 20 von 400 Virenstaemmen dieser Krankheit abgedeckt waeren.... -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Maja ist bezüglich der gängigen Impfungen grundimmunisiert, Tollwut gibts nur noch alle drei Jahre.
War bislang auf keinen Ausstellungen und bei keiner Auslandsreise ein Problem, einen Hundesportverein besuchen wir nicht, daher juckt das auch diesbezüglich niemanden.
Meine Gründe, meinen Hund nicht häufiger impfen zu lassen: Der Hund ist krank genug, wie er ist. Da jährlich das Immunsystem zu schwächen, kann Maja sich gesundheitlich nicht erlauben und ich mir finanziell nicht (nach der letzten Komplett-Impfung hat es ca. ein Jahr gedauert, bis sie wieder auf dem Damm war). Und: Ich lasse mich auch nicht jährlich impfen gegen alles, was möglich ist. Auch wenn man Mensch und Hund nicht gleichsetzen kann, sind die Eigenschaften des Immunsystems bei beiden doch so ähnlich, dass ich mir so krasse Diskrepanzen in der Wirkungsdauer nicht vorstellen kann, dass man beim Tier jährlich impfen müsste und beim Menschen die Impfintervalle durchaus 10 Jahre betragen.
LG, Henrike
-
Zitat
Ich bin schon tierisch genervt von dieser Anti-Ampf-Hysterie. Und den frechen Kommentaren, die man sich von Impf-Gegnern anhören muss. :/
Hier tummeln sich so gut wie gar keine Impfgegner. Man tauscht sich drüber aus, gegen was und wie oft man am Besten impfen lassen sollte. Deine Meinung hast du klar gemacht, andere auch. Wo erkennst du denn eine Hysterie?
Müde aber immerhin nicht impfmüde Grüße
Kay -
Zitat
Ich lasse so Impfen wie es halt im Impfpass steht
Kriege auch immer eine "Einladung" vom TA per Post , haben wir so vereinbart.
Ist bei mir auch so
-
Zitat
Hier tummeln sich so gut wie gar keine Impfgegner. Man tauscht sich drüber aus, gegen was und wie oft man am Besten impfen lassen sollte. Deine Meinung hast du klar gemacht, andere auch. Wo erkennst du denn eine Hysterie?
Müde aber immerhin nicht impfmüde Grüße
KayHier im Forum gibt es ständig Kommentare, wenn jemand wegen impfen nachfragt. Mir fällt es zumindest schon ziemlich auf. Aber auch in meinem privaten Umfeld höre ich davon ständig, im übrigen auch was das Impfen von Kindern betrifft.
(wobei ich letztes Jahr kritisch interviewt wurde, ob mein Hund dies oder jenes übertragen könnte und ob er richtig geimpft wäre und andererseits wird stolz berichtet, wie schlecht doch das impfen von Kindern wäre...
)
-
-
Im DF gehört es halt zur Political Correctness, wie sie die aktiven User mehrheitlich sehen, dass man gegen Kastration ist und nur grundimmunisiert. Allenfalls Tollwut wird aus reisetechnischen Gründen davon ausgenommen. Entscheidet man sich, aus was für Gründen auch immer, anders, so muss man sich auf reichlich Flak gefasst machen - nicht informiert und TA-hörig ist da noch das mindeste....
So hält man meistens lieber die Goschn und tut, was man nach informierter Entscheidung für richtig hält.
-
Zitat
Im DF gehört es halt zur Political Correctness, wie sie die aktiven User mehrheitlich sehen, dass man gegen Kastration ist und nur grundimmunisiert. Allenfalls Tollwut wird aus reisetechnischen Gründen davon ausgenommen. Entscheidet man sich, aus was für Gründen auch immer, anders, so muss man sich auf reichlich Flak gefasst machen - nicht informiert und TA-hörig ist da noch das mindeste....
So hält man meistens lieber die Goschn und tut, was man nach informierter Entscheidung für richtig hält.
Ach, ich glaub das DF wird sich auch noch ändern... war ja auch im Punkt Dominanz etc so (ich glaube, bis Rütter kam)
-
Zitat
Feindlichkeiten erkenne ich hier tatsächlich zur Genüge
-- allerdings nicht in die von dir angesprochene Richtung
Liebe Grüße
Kay -
Wie, verstehe ich das jetzt richtig?
Die Mehrheit aller user ist gegen Kastration?Meine Hündin ist zum Beispiel kastriert und ich hatte gute Gründe dafür. Egal, wer sich wie entscheidet, wird er es doch zuvor (hoffentlich gründlich) durchdacht und anschliessend mit seinem Vet besprochen haben.
Man muss nicht jedermanns Meinung akzeptieren, dennoch finde ich, sollte man die der anderen aber dennoch respektieren.
-
Zitat
Wie, verstehe ich das jetzt richtig?
Die Mehrheit aller user ist gegen Kastration?Die Mehrheit aller User ist gegen Kastration ohne medizinische Indikation
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!