Lasst ihr jedes Jahr impfen?

• wie wichtig nehmt ihr die impfungen eurer hunde? ich schwanke hin und her, ob ich überhaupt noch impfen lassen soll..

tollwut zu bekommen, halte ich hier in der region für sehr ausgeschlossen. gegen zwingerhusten impfen soll, wie schon sehr oft, nichts nutzen und dann sogar noch schlimmer auftreten :???:

ob ich sonst alle infos über impfungen glaube, die ich so lese, weiss ich nicht so recht..

wie seht ihr das?

lg doggy :smile:

• Wenn Du Dir nicht sicher bist, kannst Du bei den Dingen, die Du bereits hast impfen lassen, doch einen Titertest machen lassen, und je nach dem, wieder auffrischen :smile:

• Ich lasse meine alle drei Jahre mit der Tollwutimpfung, staupe, Pavovirose impfen. Einfach weil wir oft mal als Pflegestelle fungieren.
    Mein TA meint ansonsten reicht eine Grundimmunisierung und dann nur noch Tollwut.

• Ich lasse so Impfen wie es halt im Impfpass steht :D Kriege auch immer eine "Einladung" vom TA per Post , haben wir so vereinbart.

Wenn du unsicher bist gehst einfach mal mit deinem Impfpass vorbei und lässt es durchgucken...

• grins... ich glaube, ihr habt mich nicht richtig verstanden :)

ich wollte nicht wissen, wie oft ihr impfen lasst... sondern warum? ich habe bis jetzt jedes jahr meine hunde impfen lassen, aber langsam denk ich einfach drüber nach, wieso überhaupt?

also wie gesagt, tollwut.. naja.. ist wohl nicht so leicht ranzukommen.. zwingerhusten.. bekommen viele auch trotz impfung.

parvovierose.. ja, hab ich eben nochmal gegooglet.. und wie ein hund aussieht, der das hat...!! da überleg ich dann doch wieder keine sekunde, ob ich impfen soll!

allerdings, wenn diese impfung so sicher ist, wie die hustenimpfung.. dann ist das ja alles verschwendung :???:

eine homeöphatin erklärte mir einmal.. sie lässt ihre tiere nie impfen.. chemie usw... und ihre katzen zb sind asbachuralt geworden..

• hallo balljunkie.

genau diesen thread hab ich grad durch.. hab mal bei suche impfen eingegeben.. und ehrlich gesagt, verunsichert mich das nur noch mehr! :hust:

so viele sehen die impfungen als sehr kritisch und sehr viele halten sie für so wichtig.. da weiss man gar nicht, was man denken soll.. hm, aber dabei wird mir auch niemand helfen können.. diese entscheidung werd ich wohl selber treffen müssen ;) wie ihr auch alle.

vielen dank für eure schnellen antworten :)

• Eine Grundimmunisierung halte ich auch für wichtig, und ansonsten finde ich die nötigen Impfungen nur wichtig wenn man ins Ausland fährt.

Ich nehme mal an das du selber auch nicht jedes Jahr zum Impfen gehst, oder. :???:

Warum sollte dann ein Hund jedes Jahr geimpft werden, der das Land nicht verlässt. :???:
    Also ich finde schon das man es mit dem impfen auch übertreiben kann. ;)

• Zitat

Eine Grundimmunisierung halte ich auch für wichtig, und ansonsten finde ich die nötigen Impfungen nur wichtig wenn man ins Ausland fährt.

So haben wir das auch. Grundimmunisierung und die Pflicht EU Impfung wenn ich weggehe....

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!