Lasst ihr jedes Jahr impfen?
-
-
Ich werde Luzzy jetzt nicht mehr impfen lassen. Sie ist grundimmuisiert und das reicht.
Wir wohnen am Niederrhein und fahren nicht in den Urlaub, deshalb braucht sie auch keine Tollwutimpfung mehr.
Die letzte Impfung war vor 4 Wochen, seitdem hat sie wieder verstärkten Juckreiz, ich mache mir schon Gedanken, ob da ein Zusammenhang bestehen kann..... -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Was sollte da nötig sein?
Ausland, da brauchts nur Tollwut und die hätte bereits mit 3-jähriger Gültigkeit eingetragen werden können.LG
das SchnauzermädelAlso ich habe das so verstanden dass man eben leider jedes Jahr die Tollwutimpfung im Pass haben muss.
ok, hab grad noch einmal was gelesen...da werd ich wohl mal den Tierarzt wechseln
-
Zitat
Die letzte Impfung war vor 4 Wochen, seitdem hat sie wieder verstärkten Juckreiz, ich mache mir schon Gedanken, ob da ein Zusammenhang bestehen kann.....
Natürlich kann ein Zusammenhang bestehen!
Ansonsten empfehle ich als Einstieg in die Impfthematik immer wieder gern das hier:
http://www.haustierimpfungen.de/index2.htm
Zur Vorgehensweise einer "Grundimmunisierung" und und Auffrischungsimpfung:
http://www.pharmazie.com/graphic/A/36/8-20136.pdf
Gültig ist eine TW Impfe lt Gesetzgeber genau dann, wenn er nach Angaben des Herstellers angewandt wurde. Alles andere ist Blödsinn, wie zB diese hahnebüchene Impfempfehlung des BPT, nach der die meisten TA meinen, sich richten zu MÜSSEN.
LG Sabine
-
Zitat
ok, hab grad noch einmal was gelesen...da werd ich wohl mal den Tierarzt wechseln
Du musst nicht gleich deinne TA wechseln, rede doch erstmal mit ihm.
Bei unserem ist es so, dass die Kleinen geimpft werden, dann die Auffrischung und so mit ca 1nem Jahr noch mal. Dann bekommen sie die TW für 3 Jahre eingetragen. Mein TA impft grundsätzlich TW für 3 Jahre, aber erst nach der Grundiminisierung.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!