Ständiges diskutieren als Hundehalter
-
-
Da ich eine Dogge habe und nun wieder eine zu mir nehme und zudem noch ausgerechnet in einer der groessten Staedte der Welt mit den unhoeflichsten Leuten und den am schlechtesten erzogenen Hunden plus vollkommen hysterischen Hundebesitzern lebe (naemlich in Moskau und da laufen auch bissige und vollkommen psychisch kaputte Hundehalter rum, was sich bekanntlich an den Tieren zeigt) kann ich einen einfachen Tip geben :freude: IGNORIEREN. Ruhig mit dem Hund weiter gehen und fertig. Zu hysterischen Pinscher und Pekinesenbesitzerinen sage ich immer "mein Hund hat schon gefruehstueckt"! Zu anderen bekloppten Mitmenschen sage ich im besten Fall "mein Hund hat geschmack, sowas wie Sie isst er nicht". Funktioniert immer und ansonsten koennen die Leute gerne hinter mir her schreien. Wenn die das brauchen. Uebrigens auch ich kenne sehr sehr liebe Hunde die eigentlich Kampfhunde sind, auch hier wie der Herr so der Hund. Kaputt machen kann man jeden Hund.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Na ja der Dobi is hier bei uns da kommen auch schon mal die freundlichen Polizisten und sagen "Wo is denn der Maulkorb..." Ich: "Der is kein Listenhund" "ja aber äh" wenns dann weitergeht (die meisten lassen sich mit der Liste die ich meistens dabei hab belehren) sag ich "na dann komm ich halt nich zu euch in die Hundestaffel..." Dann is mal schluss.
Wir haben hinterm haus ne alte gesperrte straße wo viele (die meisten kenn ich schon) mit den Hundis gehn na das is auch kein problem wenn da nich die jogger wären oder radler die in einem schneckentempo joggen/fahren wo ich sie im gehen einhol... Die dann nehmen sie den hund an die Leine, maulkorb... der beißt sonst in meine wade...
Das härteste: "ich ruf die Polizei" weil mein hund sich vor den Jogger gelegt hat der gegenüber von mir stand also zwischen uns. Ich so na dann "rufen" sie mal wenn ihr ruf in FFB ankommt haben sie ein gutes Stimmchen" Ich musst so lachen er "was is denn hat mich ihr hund gebissen?" dann wurds immer lustiger mittlerweile spielt er mit meinem immer...
!Sorry aber das musste mal sein.!
-
Letztens kam so eine 8jährige auf mich, meinen Freund und unseren Dalmi zu und fragt: Frißt der auch kleine Kinder? AAHHH, was bringen Eltern ihren Kindern bei?
Ich darauf hin: Nee, der leckt nur an dir wie an einem Eis.Aber der Spruch von der Kleinen, auch wenn unhöflich bzw. unwissend, ist mir doch lieber als das was mir sonst so passiert. Denn der Kleinen hab ich dann in aller Ruhe erklärt wie man auf einen Hund zu geht, wo meine es mag gestreichelt zu werden usw.
Gestern bei spazieren gehen: (muss dazu sagen da es Leute sehr lustig finden meinen Hund zu locken und zu rufen, damit sie mal einen Dalmi streicheln können, hab ich sehr früh mit ihr geübt, nur zu Leuten zu gehen wenn ich es erlaube. Gilt auch für die Herrchen und Frauchen mit deren Hunden sie spielt) Jedenfalls, gestern eine Horde Jungs so im Alter von 15-17 Jahren, locken und rufen wieder meine Maus. Sie schaut zwar hin, vorallem als sie mit einem Ball geworfen haben und so taten als wollten sie mit ihr spielen. Ich bin einfach weiter gelaufen und Perdy hat sie auch ignoriert. Da meinte der eine doch: Hey, Hundi komm zu mir, bei mir hast du es viel besser als bei deinem arroganten Frauchen.
Der kann froh sein das ich gute Laune hatte.
So, was passiert mir meistens, die Leute können nicht verstehen das ein Dalmatiner auch mal schlechte Laune hat oder mal nicht andauernt angefasst werden will. Menschen laufen auf der einen Seite der Straße ich auf der anderen Seite, der Hund wird gerufen und gelockt usw. Wenn Leute mich ansprechen, warum auch immer, sobald sie was zu Essen in der Hand haben, wird mein Hund gefüttert und es wird nicht verstanden, warum ich das nicht möchte. Ich übe das sie nur noch mit Erlaubnis was zu Essen annimmt, habt ihr da einen guten Tip für mich?
Im MCD war ich ein paar mal mit Hund und jedesmal seh ich Leute die sich, mit Kind auf dem Arm nähern und dann ohne den Hund oder mich anzusprechen, den Hund am Hintern anfassen, sehr oft hat meine Maus sich da schon erschreckt. Spreche ich die Leute darauf an kommt sehr oft: Aber das ist doch ein Dalmatiner!?Was soll ich dazu dann noch sagen?
-
Ich hab hier eher das Problem andersrum, ähnlich wie Kenjada.
Floyd muss sowieso zwingend von allen angetatscht werden, da er wirklich völlig lieb dreinschaut. Aber sogar Duran, der ja schon eher 'wachsam' aussieht, wird begrabscht. Ich denke, viele sehen das so ein bisschen als Mutprobe an.
Meinen Hunden gefällt das und sie lassen sich gerne streicheln. Aber mich nervt's ab und zu, obwohl ich eigentlich dankbar über meine Hunde und die freundlichen Mitmenschen sein sollte.
Heute morgen hat dann wieder ein freundlicher Mann im Anzug Duran einfach oben auf den Kopf gefasst.
Da hab ich dasselbe eben bei diesem Mann getan. Tätschel tätschel.
War einfach nur gut, der Blick von ihm.Kurz danach eine eher doofe Begegnung mit einem befreundeten Nachbarn. Sein Hund läuft grundsätzlich frei und ist total freundlich. Nur hat dieser freundliche Mensch immer noch nicht kapiert, dass Duran angeleint eher säuerlich auf andere Hunde reagiert, und ich seit langem versuche, das zu kontrollieren.
Ich sehe also Mackie von weitem wedelnd auf uns zulaufen und setze Duran ab. Mackie kommt auf uns zu und Duran schnappt und keift einmal. Ich hab den Mann gebeten, doch zukünftig Mackie kurz festzuhalten (zum wiederholten Male). Diesmal, nach dem Schnapper, hat er's glaube ich kapiert.
Ich find's ja auch doof und freilaufend haben die beiden keine Probleme. Aber ich kann Duran hier nicht ableinen, mit all den Autos.Zum Stadtleben mit Hund:
ich kann nur für Madrid sprechen, nicht für deutsche Städte.
Hier wird das Thema Hunde und Listenhunde sehr sehr locker gehandhabt. Solange man nicht unangenehm auffällt, wird einem niemand was sagen. Selbst Staffys und Dogos laufen hier frei und ohne Maulkorb rum. Solange sie eben niemanden belästigen. Daher sind die meisten auch völlig verhaltensunauffällig und sozial.
Ich kenne viele Hunde, die ihr ganzes Leben nicht aus der Stadt kommen. WIr haben hier aber sehr viele Pakrs und Grünzonen, wo diese Hunde dann frei laufen und toben können (alles gegen das Gesetz, aber in Spanien sind Gesetze nur Orientierungshilfen).
Abends so ab 20 h sind auf allen öffentlichen Plätzen hier regelrechte Hundetreffs, wo man dann schon mal 2 Stunden zusammensitzt, quatscht, während die Wuffis toben.Alles in allem ist das Leben mit Hund hier in der Grosstadt um einiges einfacher und sozialer, denke ich.
Ich fahr halt trotzdem jeden Tag raus und geh richtig im Wald laufen mit meinen. Das brauchen die.
LG
Chrissi -
Kenjada... bist du mutig?
Meine Hundetrainerin hat mir für genau solche Fälle einen Tip gegeben (den sie sich selbst auch nicht traut^^)
Es beugt sich also jemand vor um deinen hund ungefragt zu streicheln oder zu füttern... Und du.... wuschelst ihm durch die Haare!
"Was soll das!" "Wieso? Das haben sie doch grade auch mit meinem hund getan. Gefällt ihnen das etwa nicht?"
Also ich gehöre auch zu den "gerne Streichlern". Ich hatte ja bis vor kurzem auch keinen eigenen Hund. Ich gehöre aber auch zu denen, die in der Regel fragen "Darf ich?".
Heute auch wieder... ne Frau kam mit angeleinten hund ans Planschbecken, wo meiner sich grade langweilte... Dummy holen war ja viiieeel zu anstrengend. Da habe ich auch erst gefragt, ob meiner näher kommen darf. Sonst hätte ich ihn abgerufen. Wobei ich auch auf die Entfernung argumentiere, dass er ein Welpe von 16 Wochen ist - aber BEVOR er an dem anderen Hund dran ist.
-
-
Ihr scheint ja alle in richtig sozialen Ecken zu wohnen.
Der für mich mieseste Fall von blöder Anmache ist einem kleinen Mädchen aus meiner ehem. Nachbarschaft in D.dorf passiert.Die Hundewiese gehörte zu einem Neubauwohnblock. Dort hatten viele Leute Hunde. Unter anderem ein kleines Mädchen von damals etwa 6 Jahren. Sie hatte einen Zwerg Yorky. Irgendjemand war fast immer auf der Hundewiese. Man halte davon was man will, sber das Mädchen durfte halt mit ihrem Hund auf die Hundewiese. Eines Tages kamen wir mit unserer Rasselbande auf die Hundewiese. Das Mädchen war ganz alleine dort mit ihrem Hund. Sie kam völlig aufgelöst und verzweifelt weinend auf uns zu. Sie konnte erst garnicht richtig sprechen.
Ein älterer Mann hatte sie angesprochen und ihr erzählt, ihr Hund müsse einen Maulkorb und ein Stachelhalsband tragen. Sie solle sofort mit dem Köter nach Hause gehen. Würde er sich nochmals erwischen, würde er die Polizei rufen. Die würde den Drecksköter dann erschießen. Ihre Eltern müssten dann ins Gefängnis und sie käme ins Heim.Das ist jetzt ca. 6 Jahre her. Hätte ich den Typ noch angetroffen, ich wäre vermutlich heute noch im Knast.
Es ist mir unbegreiflich, warum solche Schwachmaten ihre Psychosen nicht unter sich ausleben können.Gruß
Wakan -
@ melantris
muss ich mal versuchen, ob ich über meinen Schatten springen kann und den Leuten durch die Haare wüscheln kann.
Der Blick von denen ist bestimmt super. :freude: -
Ich sage immer, mein Hund ist Steuerzahler und fällt dem Staat nicht zur Last, wie schauts denn da bei Ihnen aus.
Meistens ist dann Ruhe!Gruß Phönix
-
Mit Cockern hat man auch eher mit streckelwütigen Tatschern zu kämpfen. Meistens hilft da der "die haben aber Flöhe!"-Spruch
Argumenten zugänglich sind die meisten Leute nicht, Kampfhunde sind gefährlich, schwarze Hunde böse, Cocker lieb un dimmer gut gelaunt. Da kannste echt nicht viel machen.
Den Hammer habe ich vor einigen Wochen erlebt, -ich glaube ich hab' es irgendwo im Froum schon mal geschrieben-.
Ich laufe mit meinen Nasen durch den Park und sehe in einiger Entfernung einen Papa mit Buggi und Sohnemann. Silk war eh online, ich also Vel angeleint, weil die Kleine manchmal ein bissi keck ist.
Als ich an Vater und Sohn vorbei gehe, reißt der Kleine seine Plastikschippe nach hinten in den Anschlag und nimmt in eindeutig schlagender Absicht Anlauf in Richtung meiner Hunde, die Vater und Sohn weitgehend ignorierten.
Ich schau den Mann an, denke noch der muß doch jetzt reagieren, aber der Typ grinste nur dumm und blieb auf der Bank sitzen. Also hab' ich das Kind angebrüllt: "Aber ja nicht mit der Schippe!!", so daß der Kleine vor Schreck wie angewurzelt stehen blieb und das Gesicht verzog. Hat sicher nicht viel gefehlt und er hätte losgeheult.
Ich schau noch mal zu dem Papa und gehe kopfschüttelnd weiter. Kaum bin ich an dem Kerl vorbei höre ich doch, wie er sagt: "Nicht mit der Schippe Roco, die Hunde beißen!". Leute ich dachte echt, mich tritt ein Pferd.
Ich mich umgedreht, schaue ihn an und sage:"Wenn ihr Sohn meine Hunde mit seiner Schippe schlägt, sind nicht die Hunde das Problem, sondern ich, dann hätte er nämlich von mir höchst persönlich eine geschossen bekommen!"
Dem ist vielleicht die Kinnlade geklappt. Ich hab' mich umgedreht und bin wortlos weiter gelaufen.
Ich weiß, daß so ein Kind nix dazu kann, aber mir wachsen echt Haßhörnchen wenn ich so was erlebe. Hätte der Bengel zugehauen und meine Hunde sich gewehrt, wäre es die bösen Hunde gewesen.
-
Gestern war ich mit meinem hund an nem kleinen bach.
Da waren auch schon zwei andere hunde und haben gespielt.
Als ich dahin kam fing die besitzerin eines labradors an timo zu locken, was aber nicht funktioniert hat, da er grade den beiden anderen hunden beim spielen zugeschaut hat. Dann hat sie sogar einen stein in seine richtung geworfen!?
Dann bin ich weitergegangen und auf dem rückweg war die frau immer noch da und hat timo wieder angelockt und auf ihn eingeredet wie schön er doch wäre und dann hat sie timo einfach gestreichelt. der hat sich ganz klein gemacht und den kopf eingezogen.
Die frau hatte doch selber einen hund, sie musste doch wissen wie man sich hunden gegenüber verhält :nein: -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!