Demodex Milben
-
-
Mein Hund hat Demodex Milben! Hat jemand Erfahrungen wie lange der Heilungsprozess dauert? ('
')
Danke, schon mal im Vorfeld!
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Das kommt auf die Behandlung, und den Hund an.
Sowas kann sich schon etwas hinziehen.Was meint den der behandelnde TA.
-
Meine Hündin hatte Demodex Milben. :zensur:
Ich habe sie mit Advocate behandelt und habe etwas für ihr Immunsystem getan. Nach zwei Monaten war die Sache Gott sei Dank ausgestanden.
Ich hoffe die kommen nie wieder.
Die Stelle an Ihrer Nase was aber auch erst ca. 1 Euro Stück groß.
Ich kenne allerdings auch einen Mops bei dem zieht sich das nun schon über 1 Jahr hin.
-
Von den Milben selbst kann ein einmal befallener Hund nie wieder geheilt werden. Nur die Demodikose, also der Ausbruch der Milben auf der Haut kann bekämpft werden. Die Heilungsdauer hängt ab von der Gesamtkonstitution des Hundes, von der Schwere der akuten Demodikose und von dem Mittel, mit dem behandelt wird.
Sinnvoll wird sein, dass du deinem Hund ein gutes Futter gibst, auf Chemie und alles, was sein Immunsystem schwächen könnte, weitestgehend verzichtest und nach Abschluss der Behandlung eine Darmsanierung durchführst.
LG, Henrike
-
Bei Numa hat es mit Advocate und der Umstellung auf Barf 6 Monate gedauert bis sie keine Milben mehr finden konnten.
-
-
Oh je,
Ich würde dir auf jeden Fall raten, einen (klassisch homöopathisch arbeitenden) Tierheilpraktiker hinzuzuziehen.
Gute Besserung!
Johanna
-
Zitat
Das kommt auf die Behandlung, und den Hund an.
Sowas kann sich schon etwas hinziehen.Was meint den der behandelnde TA.
Der meint das es Monate dauern kann! '
'
-
Damit hat er auch recht.
-
Zitat
Der meint das es Monate dauern kann! '
'
Hallo,
ja das ist leider so. Das hängt damit zusammen, dass alle Milbengenerationen abgetötet werden müssen.
Da alle Milbenmittel nur die Milben selbst, aber nicht die Milbeneier töten können, dauert der Behandlungsprozess entsprechend lange. Die Milben schlüpfen in einem Abstand von ca. 10-14 Tagen und legen dann sofort neue Eier ab.
Daher ist es immens wichtig, dass die Behandlung konsequent durchgezogen wird.Viele Grüße aus HH
Silke -
Zitat
Hallo,
ja das ist leider so. Das hängt damit zusammen, dass alle Milbengenerationen abgetötet werden müssen.
Da alle Milbenmittel nur die Milben selbst, aber nicht die Milbeneier töten können, dauert der Behandlungsprozess entsprechend lange. Die Milben schlüpfen in einem Abstand von ca. 10-14 Tagen und legen dann sofort neue Eier ab.
Daher ist es immens wichtig, dass die Behandlung konsequent durchgezogen wird.Viele Grüße aus HH
SilkeDanke für den Tipp! Die Behandlung wird auf jeden Fall konsequent durchgeführt!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!