Demodex Milben

• Zitat

Du bist lieb!
    Mittlerweile ist wieder alles paletti, es ist komplett ausgeheilt und bei Junghunden kommt Demodex auch gar nicht so selten vor. Das Immunsystem ist halt noch nicht so gut ausgebildet, da haben die fiesen Dinger gute Chancen. Aber wie gesagt, schön durchhalten, alles wird gut.
    Ich drück euch die Daumen und wünsche Dir und Deiner Fellnase alles Liebe!

Danke, ebenso!
    Was hast du denn für einen Hund? Freue mich mal wieder was von euch zuhören!

• Neu

Hi

hast du hier Demodex Milben* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Oje Oje Ihr macht mir Hoffnung.
      Ich wollte heute mal nachlesen wie lange es dauert die Milben wegzukriegen. Da habe ich mir diese Beiträge durchgelesen und meine Fragen sind erschöpft.
      Meine Mausi hat es nämlich auch erwischt, sie hat diese kahle Stelle am Maul jetzt seit ca. 4 Wochen. Das kommt mir schon so lange vor, aber wie ich hier nachgelesen habe bin ich ja noch in den Anfängen.
      Ich behandel auch mit advo..... Und gebe ihr Engystol das soll die Abwehrkräft stärken.

• Bei Benni hats zum Glück nur 2 Monate gedauert. Er hatte ne kahle Stelle im Nacken.
      Bin nach etwa 3 Wochen zum TA, der stellte die Diagnose und gab mir auch das ProMera Duo. Da konnte ich Hundi immer 2 Tage vergessen nachdem er das draufbekommen hatte.
      Aber nach 2 Monaten war der Spuk vorbei.

Mich würde mal interessieren, in welchem Zusammenhang der Ausbruch von Demodikose mit "Ups-Würfen", geschmuggelten Hunden, etc. aussieht.
      Benni stammt ja aus Tschechien oder Ungarn, keine Impfung, Würmer ohne Ende, völlig schwaches Immunsystem durch die schlechte Haltung und mit etwa 3-4 Monaten dann Demodikose.

• Meine war komplett geimpft und entwurmt als sie zu mir kam.

Bei meiner brach die Demodikose aus weil, sie hat eine Futtermittelallergie die sich in eitrigen Pusteln äußerte. Da hatte das Immunsystem soviel mit den Pusteln zutun das es die Demodexmilben praktisch "vergessen" hat.

Jetzt nachdem das Immunsystem wieder OK ist und ich darauf achte das sie nicht´s bekommt was sie nicht verträgt, denke ich das wir das erste und letzte mal diesen Sch.... hatten. ;)

Das ProMeris Duo ging bei uns gar nicht.

• Meine war auch komplett geimpft und entwurmt. Sie kommt zwar nicht vom Züchter, aber die hygienischen Zustände und auch die Versorgung der Welpen war gut, dort wo sie geboren wurde.
      Bei Numa brach die Demodikose aus, weil sie ihr Futter nicht vertrug.

• Amy ist jetzt ca ein Jahr alt und hat vor drei Wochen ne kahle Stelle bekommen, und am 3.12 bekam sie ProMeris Duo drauf weil sie Demodexmilben hat, sie ist seitdem etwas ruhiger als sonst und außerdem hab ich seit zwei Tagen extremen Haarausfall am ganzen Körper bei ihr festgestellt, kann des davon kommen? Am 24. soll ich dann ein zweites mal des ProMeris drauf tun und davor hab ich jetzt shcon Angst...

• Zitat

Amy ist jetzt ca ein Jahr alt und hat vor drei Wochen ne kahle Stelle bekommen, und am 3.12 bekam sie ProMeris Duo drauf weil sie Demodexmilben hat, sie ist seitdem etwas ruhiger als sonst und außerdem hab ich seit zwei Tagen extremen Haarausfall am ganzen Körper bei ihr festgestellt, kann des davon kommen? Am 24. soll ich dann ein zweites mal des ProMeris drauf tun und davor hab ich jetzt shcon Angst...

Klar kann das davon bekommen. :yes:

Frag mal Deinen TA deswegen. Es gibt Hunde die das nicht vertragen. Vielleicht hat er ja auch ein anderes Medikament (zB. Advocate) hat.

• Bei Amy besteht noch des Problem das sie vielleicht ein Bordercolliemischling ist und deswegen die Gefahr besteht das sie diesen Defekt mit der Blut- Hirnschranke (wie heißt der nochmal?) hat... Aber wenn sie ProMeris nicht verträgt bleibt uns wohl nix anderes als ein Test deswegen übrig...

• Zitat

Bei Amy besteht noch des Problem das sie vielleicht ein Bordercolliemischling ist und deswegen die Gefahr besteht das sie diesen Defekt mit der Blut- Hirnschranke (wie heißt der nochmal?) hat... Aber wenn sie ProMeris nicht verträgt bleibt uns wohl nix anderes als ein Test deswegen übrig...

Ich liese diesen Test sowieso machen. Einfach um Sicherheit zu haben. :yes:

Ich habe den Test bei meinem Border auch machen lassen. Ich wollte wissen ob er alles an Medis haben darf oder nicht. Er hat zum Glück keinen MDR1 defekt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!