Demodex Milben
-
-
Mein voriger Hund hatte das auch, aber bei ihm war es nach drei Monaten ungefähr weg. Wir mussten ihn regelmäßig baden und das Zeug hat auch gestunken wie die Hölle. Leider weiß ich nicht mehr wie das hieß, ist schon ein paar Jahre her.
Nachdem sein Immunsystem aber ordentlich gestärkt war ist es bei uns nie wieder aufgetreten. Nur mal so, um auch ein positives Beispiel zu nennen
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
ach du dicker hund.... klär mich mal einer bitte auf, wie hund an sowas kommt.. ich hab zwar seit über 30 jahren hunde, hatte aber sowas GOTTSEIDANK noch nie....
also, wie kommen die milben auf den hund und wie kann man vorbeugen? hilft frontline?
-
Zitat
Mein voriger Hund hatte das auch, aber bei ihm war es nach drei Monaten ungefähr weg. Wir mussten ihn regelmäßig baden und das Zeug hat auch gestunken wie die Hölle. Leider weiß ich nicht mehr wie das hieß, ist schon ein paar Jahre her.
Nachdem sein Immunsystem aber ordentlich gestärkt war ist es bei uns nie wieder aufgetreten. Nur mal so, um auch ein positives Beispiel zu nennen
Danke, das macht Hoffnung! Hoffe das es meiner Maus bald wieder besser geht!
-
Zitat
ach du dicker hund.... klär mich mal einer bitte auf, wie hund an sowas kommt.. ich hab zwar seit über 30 jahren hunde, hatte aber sowas GOTTSEIDANK noch nie....
also, wie kommen die milben auf den hund und wie kann man vorbeugen? hilft frontline?
Laut meiner Tierärztin haben das alle Welpen in sich! Bei dem einen bricht es aus und bei dem Anderen dafür nicht! Liegt auch mit an dem Immunsystem!
Zur Vorbeugung hilft von daher hilft das Immunsystem zu stärken! -
Nicht jeder Hund hat diese Milben in der Haut aber gut 60% aller Hunde. Es bricht nur einfach nicht bei jedem der befallenen Hunde aus. Die häufigste Form der Übertragung wird die über die Muttermilch sein. Es gibt aber inzwischen auch schon seltene Verdachtsfälle, in denen vermutet wird, dass die Übertragung einfach durch Kontakt der Hunde stattgefunden hat. Das waren dann aber meines Wissens nach Fälle, bei denen ein geschwächter Hund sich angesteckt hat bei einem, der extreme Demodikose hatte (also als die Milben akut ausgebrochen waren).
LG, Henrike
-
-
Zitat
Laut meiner Tierärztin haben das alle Welpen in sich! Bei dem einen bricht es aus und bei dem Anderen dafür nicht! Liegt auch mit an dem Immunsystem!
Zur Vorbeugung hilft von daher hilft das Immunsystem zu stärken!*schluck*.. und wie macht man das am besten... das Immunsystem stärken??
-
Zitat
*schluck*.. und wie macht man das am besten... das Immunsystem stärken??
Gesunde Ernährung, so wenig Chemie an und in den Hund wie möglich, keine unnötigen Antibiotika- oder Cortison-Behandlungen. Wenn sie eben doch nötig sind, danach Darmflora-Aufbau mit einem entsprechenden Mittel. Bei akuten Erkrankungen wie Erkältungen usw. ist es hilfreich Vitamin C zuzufüttern (einige machen das über das synthetische Vitamin C, nämlich Ascorbinsäure), ich würde es über Hagebuttenschalenpulver machen.
LG, Henrike
-
Also bei mir war es so, dass Yullie die Mona angesteckt hat damit und wir beide Hunde behandeln mussten. Ich hab nie wieder soooo oft das Bad geputzt wie zu dieser Zeit
erst den einen Hund baden dann ein paar Tage später den nächsten usw. ...
-
Zitat
Bella bekommt Advocate in den Nacken und dann nach einer Woche noch eine Tablette die innerlich reinigen soll! Zusätzlich bekommt sie noch Kräuter als Futterzusatz zur Stärkung des Immunsystems! Allerdings zusätzlich muß ich die betroffene Stelle mit Bepanthen eincremen, da diese aufgrund des Lecken`s entzündet ist! Und aufpassen das sie nicht weiter leckt! Aber sonst geht es Bella sehr gut!
Und wie geht es deinem Hund und Dir?Meiner geht es sehr gut. Es wachsen schon wieder Haare auf der Stelle.
So sah das bei Ihr aus. Das ist jetzt 2,5 Monate her.Aber die will sich jetzt nicht fotografieren lassen :zensur:
-
Zitat
Die Milben werden wohl von der Mutter beim säugen auf die Welpen übertragen.
Bei den einen bricht es aus und bei anderen nicht.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!