Demodex Milben

• Es gibt fälle wo es nie wieder verschwindet und der Hund komplet ohne Haare ist. Hoffe das es bei euch nicht ist, damals haben wir auch gedacht das meine Demotex milben hat aber es war gott sei dank nur Räude.

• Neu

Hi

hast du hier Demodex Milben* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Zitat

Es gibt fälle wo es nie wieder verschwindet und der Hund komplet ohne Haare ist. Hoffe das es bei euch nicht ist, damals haben wir auch gedacht das meine Demotex milben hat aber es war gott sei dank nur Räude.

Oh Nein....! Hoffentlich nicht, meine arme Maus.... Sie soll kein Nackthund werden....

• Was hast du denn konkret getan um ihr Immunsystem zu stärken?

• hallo

die hündin meiner mutter hatte auch demodexmilben , die können sogar tödlich sein, das muss einmal gesagt sein.

die behandlung dauert wirklich lange , bei dem hund meiner mutter knappes jahr.
      sie bekam immnustärkendes zusatzpräperat , wie das heisst weiss ich nicht mehr ist so eine gelbe subtanz, zusätzlich musste sie alle 3 tage mit spezielller lösung gebadet werden , dazu kamen regelmässige untersuchungen und spritzen und haut analysen .
      was auch wichtig war wir musten das trockenfutter einfrieren und nur kurz vor dem verzehr raus .

demodexmilben werden duch die muttermilch übertragen bei vielen hunden bleibt es unerkannt , viele sind entsetzt wenn ihr hund sie bekommen auch jahre später , viele faktoren kommen hinzu stress schwaches immunsystem usw.

sie gehen nie wirklich weg.

• meiner hat auch demodex lokal um die beiden augen.

Behandlung erst mit Advocate, nun mit Pro Meris Duo --> eine Art Frontline nur eben mit Zulassung gegen Demodex.

Wenn Sie einmal da sind, gehen sie kaum wieder weg. Demodex hat jeder Hund und bei dem einen oder anderen brechen sie eben aus. Bei uns sind sie ausgebrochen, als er einen bakteriellen infekt hatte und sogar an den tropf musste.

In einigen Fällen gibt es auch selbstheilung, wo keine behandlung nötwenig sei.

Eine weitere methode ist, dass man ne probe schabt und ein serum entwickeln lässt, aber das wird meist nur bei kompletten "befall" gemacht.

• Jetzt bekomme ich richtig Angst, hoffentlich stirbt mein Hund nicht!

• Also meine hat bekommen:

Spirulina und Viacutan für´s Immunsystem

und zur Darmreinigung/sanierung

Bactisel - HK

Meine Tierärztin hat sich dann nochmal schlau gemacht wegen den Behandlungformen (was es so alles gibt)

und hat mir dann ein anderes Präperat gegeben wie das Advocate. Dieses Teufelszeug (aus meiner Sicht) hieß Pro Meris Duo. Ich hab gedacht mein Hund stürzt sich von der nächsten Brücke.

1tens stank das wie Hölle :bäh: und zweitens hat sie da allergisch drauf reagiert. Die hat Nacht´s im Freien geschlafen weil sie den Geruch scheinbar nicht ertragen hat und ist da immer wieder mit dem Rücken über die Waschbetonsteine gerutscht. Habe dann die dritte Dosis wieder Advocate gegeben.

Dieses Advocate gibt man alle 21 Tage in den Nacken.

Das wichtigste ist Konsequenz und Kontrolle

LG und Gute Besserung für Deinen Hund

Dirkita und Sammy

• Danke das ist lieb, ich hoffe das es ihr bald besser geht

• Zitat

Wie sieht es bei Euch aus?

Was für eine Therapie macht Ihr jetzt?

Bella bekommt Advocate in den Nacken und dann nach einer Woche noch eine Tablette die innerlich reinigen soll! Zusätzlich bekommt sie noch Kräuter als Futterzusatz zur Stärkung des Immunsystems! Allerdings zusätzlich muß ich die betroffene Stelle mit Bepanthen eincremen, da diese aufgrund des Lecken`s entzündet ist! Und aufpassen das sie nicht weiter leckt! Aber sonst geht es Bella sehr gut!
      Und wie geht es deinem Hund und Dir?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!