spaziergang mit welpen was man sich da anhören muss

  • Zitat


    aber das schlimmste war mal eine alte oma im bus. die hat ständig mit dem hund gesprochen.. ich natürlich nicht reagiert.

    Wenn ich so etwas lese frage ich mich immer ob ihr euch wirklich einen Zacken aus eurer Krone brechen würdet wenn ihr bei solchen Begegnungen einfach nett zum Gegenüber wärt.

    Mensch, das alte Ömchen hat vielleicht keinen Menschen mehr auf dieser Welt und die Sätze zu Deinem Hund waren die einzigen die sie an dem Tag gesprochen hat.
    Ist es denn so schwer?
    Hab natürlich nicht reagiert.
    Natürlich nicht.
    Wo kämen wir denn hin wenn jeder auf sowas reagieren würde.

    Echt Leute, ich versteh manche Menschen ganz und gar nicht.
    Umso besser versteh ich die Omi aus dem Bus.

    Zitat


    am ende sagt sie zu meinem hund "na du hast ja nen blödes frauchen" :schockiert:
    ich hab gedacht ich hör nicht richtig..

    Den Spruch von ihr finde ich nämlich richtig cool und völlig passend :gut:

    Kleine Hunde, junge Hunde, Babys, Kinder - all das macht Menschen Freude.
    Warum kann man sie nicht einfach an unserem kleinen Stück vom Glück einen kurzen Moment teilhaben lassen ohne knieserig "nein, meins" zu denken.

    Hier stands schon irgendwo, Gelassenheit wird benötigt.
    Und auch wenns mal nervt, was soll.


    LG
    Tina

  • Weist du Tina, GENAU das hab ich mir auch gedacht!

    Ich meine wenn ich im Restaurant sitz und vom Nachbartisch kommt das, DANN ignorier ich das auch, ABER doch nicht von einer offensichtlich "einsamen" Person! (also jemand der da alleine Rumstitzt, steht, wie auch immer)

    Ich hab meinem Welpen damals am 22.12 übernommern, von der Vorbestizerin, wie oft ich da gehört habe: " Schau mal ein Weihnachtsgeschenk" klar ist mir das TIERISCH auf den Senkel gegangen, aber wenn Kinder dabei waren hab ich mich JEDESMAL zusammgengrissen und gesagt, das man keine Tiere zu Weihnachten verschencken sollte und das ein bischen erklärt werdend die die kleine gestreichtel haben! Bessere Aufklärung KANNST du nicht betreiben.

    Also auch wenn es oft nervt, nütz die Gelegenheiten um das "Hundebild" etwas zu verbessern!

  • Zitat

    Wenn ich so etwas lese frage ich mich immer ob ihr euch wirklich einen Zacken aus eurer Krone brechen würdet wenn ihr bei solchen Begegnungen einfach nett zum Gegenüber wärt.

    Nein bestimmt nicht.

    Aber ich muss meinen tauben Hund der brav neben mir sitzt und alle leute ignoriert nicht zumuten von einer Omi angestarrt und vollgequatscht zu werden, dass der Hund Angst bekommt und knurrt, weil er gar nicht versteht, was die von ihm will.

    Oder Bekannte, wo der Welpe immer wieder auf dem Arm (er hat auf dem Arm geschlafen) in den ÖVM angefasst wurde und schon mit 12 Wochen knurren und Abwehrschnappen gegenüber fremden Personen gezeigt hat.

    Oder du immer wieder Rückschläge erleiden musst, weil dein Hund animiert wird Leute anzuspringen und dafür auch noch mit streicheln belohnt wird.....

    Oder Leute Hunde füttern und diese dann einfach mal ihren Kopf in Kinderwagen/Einkaufstaschen/Manteltaschen stecken, weil dort ja auch etwas Fressbares sein könnte....

    :sad2:

  • Zitat

    Oder du immer wieder Rückschläge erleiden musst, weil dein Hund animiert wird Leute anzuspringen und dafür auch noch mit streicheln belohnt wird.....


    Das kenn ich auch, aber dennoch, bleib gelassen, es hilft DIR. Ich bin auch manchesmal genervt, wenn Leute dann sagen, och, is ja nicht so schlimm, dass die springt, ich hab ja Drecksachen an. Schön. Ich erklär dann immer freundlich ,dass hundi das aber nicht erkennen kann und dass man sich ja vielleicht beim nächstenmal im "Sonntags-ausgeh-outfit" trifft. Dann haben die leute ihren Smalltalk und ich Verständnis und Ruhe.
    (Meine Oma hat immer gesagt, reg dich nicht auf Kind, du machst nur deine Nerven kaputt. Recht hatte sie.)
    Dass dann Leuten die Leine auf die Hand geklatscht wird find ich ehrlich gesagt schon etwas aggressiv. Klar sollten die fragen, aber wer macht schon keine Fehler, bes Kids denken ja nicht an mögliche Folgen.

  • oh ja, die Streichelei, Düddelei etc. war schon anstrengend, aber man kam auch mit vielen Menschen ins Gespräche.

    Am Besten fand ich immer die schrulligsten Tips die man so bekam

    - der wird mal gross, den müssen sie jetzt schon heftig rannehmen (jo klar, ist ja auch schon 10 Wo. alt :hust: )

    - bis er halbjährig ist NUR frische Milch füttern, das gibt starke Knochen! (ich bin sicher Caron hätte das sehr lecker gefunden :roll: )

    - ein Mal pro Woche mit Babyschampoo waschen macht weiches Haar ( :hust: )

    - etc. etc.

    Wenn ich mit Caron durch den Hauptbahnhof ging, konnte es vorkommen dass Leute quitschend vor Freude auf uns zu kamen, in die Knie gingen und den Hund herzten. Er natürlich voll Freude alle abgeschleckt - man erlebt schon so einiges :D

  • Mal ganz ehrlich: Was wollt ihr eigentlich von den Leuten um euch herum? Negative Aufmerksamkeit ist schlecht, positive Aufmerksamkeit ist schlecht, gar keine Aufmerksamkeit ist schlecht.

    Davon abgesehen das ich mit meinem Hund nicht in die Innenstadt gehe, macht es mir nichts aus, wenn ich mit ehrlicher Interesse an meinem Hund angesprochen werde. Wenn ich Zeit habe beantworte ich fragen sehr gerne und wenn ich keine Zeit habe, dann mache ich das kurz und wende mich zum Gehen. Das verstehen Mitmenschen in der Regel auch gut ohne dumme Kommentare und Anfeindungen.

    Als Hundehalter ist man eh schon gebeutelt genug. Und ich bin wirklich froh, wenn wir positive Aufmerksamkeit erregen und stoße diesen freundlichen Menschen nicht auch noch vor den Kopf. Hundehasser und Hundehalterhasser gibt es wahrlich schon genug. Und wenn andere Leute den Hund vielleicht toll oder süß finden und es auch so ausdrücken, dann freut euch doch. Hassparolen und andere negative Reaktionen werdet ihr schon noch früh genug erleben.

  • ich wusste nicht das du mit jedem redest... schon gar nicht wenn er aussieht als hätte er selber flöhe.. ;)

  • Grundsätzlich spreche ich mit jedem Menschen, ja.

    Und wenn ich mir aussuchen muss ob ich mich mit jemandem unterhalte der aussieht als hätte er Flöhe oder mit jemand der sich für etwas besseres hält dann wähle ich ersteren.

    :D

    LG
    Tina

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!