spaziergang mit welpen was man sich da anhören muss
-
-
Warum ist für Dich streicheln okay, küssen aber nicht?
Interessiert mich einfach mal -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier spaziergang mit welpen was man sich da anhören muss schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!*
-
-
Zitat
nein sie wollen sie nicht alle küssen aber es ist schon zum drittenmal passiert. :motz:
Kannst ja ein Stofftier als Alternative mitnehmen
-
küssen finde ich viel persönlicher würdest du jeden küssen dem du die hand gibts?
-
Ich glaube nicht das Dein Hund küssen persönlich findet.
Ich mag auch hier gar nicht näher beleuchten warum Menschen das Bedürfnis haben Hunde - eigene oder fremde - zu küssen.
Viel wichtiger ist,
wie reagiert Dein Hund?Windet er sich oder findet er es gar toll und schleckt den Leuten freudig das Gesicht ab?
-
oh ja du sprichst mir aus der seele
haben ein kleines maltesermädchen und da ist das ganz genauso. unsere ist jetzt 14 wochen alt. hochheben und abknutschen haben wir schon mehr als einmal durch. :zensur: in solchen momenten wünsche ich mir ich hätte einen nicht so gut erzogenen hund :zensur:
aber das schlimmste war mal eine alte oma im bus. die hat ständig mit dem hund gesprochen.. ich natürlich nicht reagiert. am ende sagt sie zu meinem hund "na du hast ja nen blödes frauchen"
ich hab gedacht ich hör nicht richtig..
-
-
Huhu,
witzig, mir ging es genau so.
Leider haben wir dadurch das Anspringen auch noch nicht 100%ig im Griff, weil man sich den Mund fusselig reden kann und doch immer wieder Leute dabei sind, denen "das gaaaaar nichts ausmacht, der ist doch soooooo süß"
Nachdem ich mich auch wochenlang darüber geärgert hatte und nicht mehr wusste, was ich noch sagen/vorher schon rufen/wie ich reagieren soll:
Pflege die Einsicht, dass es eh nüscht hülft
Dein Hund IST süß - Kindchenschema in Perfektion. Die meisten Menschen finden ihn total puuuutzelig und wollen sein Flauschifell streicheln...
Berechne es in die Gänge mit ein, dass du aufgehalten werden wirst und freue dich darüber, wie gut dein Hund ankommt. (Ich habe dann immer an die armen Halter derer Hunde gedacht, die gemeinhin als "fuuurchtbar gefährlich" angesehen werden. Da können wir uns ja ein Loch in den Bauch freuen...)
Und bei blöden Sprüchen - einfach weglächeln oder mitwitzeln.In ein paar Monaten sind die heftigsten Reaktionen überstanden und du kannst ein halbwegs normales Leben mit Hund leben
Und bis dahin hilft wirklich nur eins: Gelassenheit
-
also ich finds erhlich gesagt blöd wenn man so durch die straßen läuft von wegen rühr mein hund nich an.... einerseits regen sich alle auf das hunde so n schlechten ruf haben aber wenn man dann was tun kann um diese bild etwas zu verändern und den leuten ein positives erlebnis geben weigert man sich das zu tun. ich hab ja schon n echt großen hund und ich merk schon, dass sie immernoch soviel aufmerksamkeit bekommt wie als welpe weil sie doch echt ne imposante erscheinung ist. ich finde das super wenn mich viele ansprechen, mir fragen stellen und selbst leute die angst vor hunden haben sich dann doch traun mein kalb zu streicheln. das is n positives erlebnis für die leute und die sind dann vielleicht beim nächsten hund und seinem halter etwas verständinsvoller wenn dieser sich in der bahn breit macht und sich ausversehen auf ihre füße legt
und wenn man mal in sich geht sind doch grade die hundeliebhaber wie wir welche sind zugänglich für so kleine süße knuddelkugeln und wenn wir welche sehn würden wir sie auch am liebsten klaun und mit heim nehmen hihi -
Nimms gelassen
. Wir hatten mal "Oh, dass ist ja ein kleiner Rottweiler - beisst der schon?" - Ja, blöde Mitmenschen
. Ansonsten ist der Flohtipp bestimmt hilfreich!
-
aus eigener Erfahrung... es legt sich, wenn Hundi älter wird.
Uns ging es mit Chipsy ähnlich- die ersten 4-5 Woche, als wir sie hatten. Inzwischen ist sie knapp 7 Monate alt und sie ist zwar immer noch klein und zierlich- aber das "Kindchenschema", auf das die Leute so abfahren, das ist weg und damit ist auch Ruhe....
-
Hallo,
als meine Jessy (Goldi - Mix) 15 Wochen war hab ich sie mit auf die Pferd International nach München genommen. (Nicht in die Hallen)
Das hätt ich besser auch nicht getan. Jessy hats nix gemacht, die hatte ihre Freude aber die Leute. Wahnsinn. Mir is genauso wie dir gegangen. Alle 10 Meter, darf ich die mal streicheln, oh, ah och wie süß usw....
Ist ja mal eine Stunde ganz nett, aber irgendwann....
Jedoch erwisch ich mich selber immer wieder das ich auch och, ach und darf ich mal mach, wenn ein Hundebaby meinen Weg kreuzt
Die sind einfach zu süß
Gruß Lenchen -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!