Beiträge von lenchen1971

    Hallo,
    hab bei meinem Mops auch sehr viel Zeit mit der Suche nach dem Idealen Futter verbraucht. Da wird dir auch keiner helfen können weil alle Hunde unterschiedlich sind.
    Wir haben es endlich geschaft :headbash: Er kriegt morgends Exclusion und abends frisches Fleisch mit Gemüse oder Reis ( wenn ich keine Zeit habe oder im Urlaub gibts Nassfu von Reico). Jach ich weis es gibt bessere aber keins wird so gut vertragen :D von meinen beiden Hunden.
    Bei Futter mit zuviel Fleischanteil war er nicht mehr zu bändigen :gott: oder wir hatten bis zu 8 ! Häufchen.
    Ich kann diese Kombi nur empfehlen, beiden Hunden gehts sehr sehr gut damit :gut:
    Viel Glück bei der weiteren Suche ;)


    LG Lenchen

    Ja klar ist ein Lederband viel sanfter als ein rohhaut side pull. Rohhaut ist das "Eisen der Indianer"
    das ist stahlhart und käme mir nicht an den Nasenrücken.
    Wenn man beim Gebisslosem reiten solchen Druck braucht, ist das Pferd meiner Meinung noch nicht soweit gebisslos zu laufen.
    Ich gehe mit dem Sidepull ins Gelände und mache leichte Platzarbeit (was sie schon kann)
    Ich finde es eine tolle Alternative und wie du schon sagst eine tolle Abwechslung.
    Aber neue Sachen üben wir mit dem Billy Allen Bit.

    @hermänner


    danke für den Tipp! Dieses Futter hört sich super gut an. Hab gleich Lacana bestellt.
    Such schon lange so was zum Barfen. Manchmal hab ich keine Zeit gemüse zu kochen und von Flocken wird der Stuhl immer so weich.
    Bin gespannt wie Thaddäus das verträgt.


    LG Lenchen

    Hallo. Im boxerforum gibt einen tollen barfrechner. Da kannst du Geschlecht Gewicht alter usw. Eingeben und dann erstellt er dir einin wochenplan ;-)) lg lenken

    Hallo Simon,


    der Leni geht es sehr sehr gut! Sie läuft Barhuf und reiten tu ich mit Hufschuhen (Renegates).
    Das fuktioniert super gut. Die Wände sind ganz runtergewachsen und sie hat einen tollen Tragrand gekriegt.
    Hab bei ihr wirklich viel probiert aber geholfen hat nur eine,
    http://www.dr-susanne-weyrauch.de/home.php


    und zwar innerhalb 2 Wochen! In 4 Wochen sind 2 cm Huf nachgewachsen!


    Werd demnächst mal Fotos von ihren "neuen" Hufen reinstellen ;)


    LG Lenchen