spaziergang mit welpen was man sich da anhören muss

• Ich seh's vor mir.
    Und bin mir sicher ihr hattet ne Menge Spaß :D

Mäntelchen hier, Handtäschchen da und hohe Hacken beim Querfeldeinlauf mit den Hunden würde ich aber auch zu gerne mal sehen ... :roll:

LG
    Tina

• Zitat

Ich seh's vor mir.
    Und bin mir sicher ihr hattet ne Menge Spaß big grin

Und wie! Weniger Spaß machte dem Hund die anschließende Reinigung. :lol: Aber da muss er durch bei dem Sauwetter.

Steht uns heute wohl auch wieder bevor. :jg: So wie es hier grad geregnet hat.

Zitat

auch ich besitze gummistiefel und ne regenjacke schockiert

Nur ein dreckiger Hund ist ein glücklicher Hund. Dafür nimmt man als Halter einiges Inkauf, nüsch? ;)

• @Lucie&Mailo

Das Du Gummistiefel hast finde ich spitzenmäßig :gut:

Muss gestehen, hätte ich Dir nicht zugetraut.
    Da hatte ich Dich doch tatsächlich schon in einer Schublade in die Du gar nicht reingehörst.
    Schande über mich :ops:

LG
    Tina

• Tabina
    das ist es eben menschen weden oft in schubladen gesteckt in die sie garnicht reingehören.

du hast bestimmt gedacht ich wäre ne tussi die nur pink trägt und sich den halben tag die fingernägel lackiert und auf alle von oben herab guckt.

fakt ist ich besitze nichts pinkes zum anziehen, bin eigentlich sehr freundlich (es wird zu mir oft gesagt) und der einzige nagellack den ich auftrage ist durchsichtig.

aber ich gehe selten ungeschminkt aus dem haus weil mir gepflegtes aussehen wichtig ist.

ich muss aber zugeben dass stella pinkes halsband und ne pinke hundeleine hat. mit strassteinen. :ops: ich weiss ihr schlägt hände über den kopf aber meiner meinung nach passt es zu ihr.

wenn wir in den wald gehen hat sie ne blaueleineund blaues geschirr ohne strass. :D

• Zitat

ich muss aber zugeben dass stella pinkes halsband und ne pinke hundeleine hat. mit strassteinen. ups ich weiss ihr schlägt hände über den kopf aber meiner meinung nach passt es zu ihr.

Schlägt bestimmt keiner die Hände überm Kopf zusammen. Und deiner Stella ist es entweder eh egal, oder sie findet's bombig, weil du dich drüber freust :D

Tabina:

Lieb geschrieben von dir.

Man wird in der Stadt vielleicht schnell etwas überempfindlich, und ausserdem ist der Wurschtel mein erstes "Kind". Wenn ich erst mal deinen Erfahrungsschatz mit süssen Kindern und Tätschelomis habe, bleib ich da sicher auch ganz cool :smoker:

Milo war als Welpe recht locker und freute sich eigentlich immer über freundliche Leute und Kinder. Wenn es ihm zu viel wurde oder die Leute zu grob und aufdringlich wurden, wurde er aber nervös und hat beschwichtigt wie ein Wilder. Später war es dann leider so, dass er immer unsicherer und gleichzeitig kontrollierender wurde (Bellen, Anspringen), sobald mich jemand angesprochen hat. Ich hab erst später durch meine Trainerin gelernt, dass er durch die vielen ungefilterten Kontakte nur gelernt hat, dass ich die Situation nicht im Griff habe und er sich deshalb für die Regelung unserer "Aussenkontakte" verantwortlich fühlte.

Seither achte ich viel mehr auf ihn und lasse niemanden an ihn ran, wenn ich merke, dass er sich nicht wohl fühlt, oder wenn mir die Leute nicht sympathisch sind (das überträgt sich ja auf ihn). Zum Beispiel in der vollen Tram, da muss ich ihm den Stress nicht auch noch antun, dass ihn jemand Fremdes anfasst. Auf dem freien Feld ist es etwas anderes, aber in der Stadt möchte ich, dass er sich trotz Hektik neben mir entspannen kann.

Er reagiert aber nach wie vor freundlich auf Fremde (wenn auch nicht mehr so enthusiastisch wie als Baby), und bei normalen Leuten, die weder kreischen noch einfach auf ihn drauf patschen, erkläre ich auch weiterhin geduldig und freundlich, dass er grade ein bisschen Stress hat und sie ihn deswegen bitte nicht streicheln sollen. Die meisten reagieren da auch ganz verständnisvoll drauf, so von wegen "oje, der Arme. An seiner Stelle hätt ich hier drin auch lieber meine Ruhe". :gut:

Menschlich und verständlich ist wohl beides, der Wunsch der Leute, den süssen Wautzi zu knuddeln, und der Wunsch des Halters, seinen Wautzi vor zuviel Heititei beschützen.

• hihi...ich hab einiges an rosa zeugs(und diverse andre verbrechen in meinem kleiderschrank) ;) ...und des trauen MIR viele menschen nicht zu =)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!