spaziergang mit welpen was man sich da anhören muss

  • na, an süüüüüüüüüüüüßen Welpen kann ich auch nicht kommentarlos vorbei gehen!!!!
    und anfassen und auf den Füßen sitzen lassen, aber hochheben? auf die Idee bin ich noch nicht gekommen.

    und Pino ist genervt und muss mich anstupsen damit wir weitergehen!

    :ops:

  • Zitat

    Du hast natürlich recht, aber ein Hund ist eben kein Mensch und es gibt halt viele Leute sie so "entzückt" sind das es mit ihnen durchgeht strichauge

    im grunde genommen sind wir menschen nichts weiteres als weiterentwickelte primaten und daher auch tiere :D

    babys sowie kleine welpen besitzen nun mal das kindchenschema was sie für uns erwachsene so süß macht. :smile:
    niemand würde es wagen, ein fremdes baby einfach so hochzunehmen.
    und so sollte es auch bei einem welpen sein, meiner meinung nach.
    fremde leute die das machen sind dreist und respektlos.

    bei bekannten leuten ist das wieder etwas anderes, wenn diese vorsichtig mit dem welpen umgehen, er zB auf den schoß krabbelt oder irgendwo hinrennt (wo er nicht hin soll) und man ihn schnell schnappt und wegträgt.
    Bei meinen bekannten konnte ich mir sicher sein, dass sie den Welpen nie fallen lassen hätten, fremde personen kann man aber nicht einschätzen und denen vertraut man keinen welpen an.

    außerdem betrachte ich meinen hund als etwas was zu mir gehört und meinem schutz unterliegt.

    der welpe muß der person, die ihn auf den arm hebt, nur mal runterfallen. und dann isser hin, der süße welpe oder hat sich schlimme brüche zugezogen.

    dann wars wieder keiner gewesen.... :zensur:

    (ist alles meine eigene meinung und ich möchte nicht, dass sich hier jemand auf den schlips getreten fühlt).

  • Zitat

    PocoLoco

    was ist es für ein quatsch mich hier hinzustellen als wäre ich nicht zivilisiert :schockiert: ich muss keine türen eintreten um sie zu öffnen und fürs wechselgeld brauche ich keine pinsette.
    ich finde das ist von dir nicht gerade nett.

    ich woltte nur sagen dass es sehr viele ungepflegte menschen gibt und ich es nicht toll finde wenn diese meinen hund anfassen.

    genauso sieht es aus und wenn dazu auch mal ein oma gehört habe ich kein problem damit ihr nicht mein sonst offenes ohr zu leihen. ich glaube einige waren noch nicht in so einer situation und leben vielleicht auch nicht unbedingt so wie ich in einer großstadt wo man tag täglich auch mal nicht die netten leute von nebenan trifft... bestes beispiel nur mal so von gestern im park... eine gruppe obdachloser mit bierflaschen in der hand und extrem alkoholisiert standen zu fünft um mich rum um den hund zu streicheln.... nicht nur meine kleine hatte da panik und zitterte :hust:

  • Jap, die Erfahrung haben wir auch schon gemacht:

    Alkoholisierte, übelst riechende, schmutzige und verwirrte Frau schmeisst sich in der Tram auf den Sitz neben mich und stürzt sich ohne zu fragen auf meinen Hund. So schnell konnte ich gar nicht reagieren, wie sie ihm so richtig grob das Fell gerüffelt hat, seinen Kopf in beide Hände genommen und lautstark lallend auf ihn eingeredet hat. Dann drehte sie sich zu mir um, sagt: "Sie haben es gut, Sie haben wenigstens nen Hund", und fängt laut an zu heulen bzw zu schreien.

    Was hab ich gemacht? Einigermassen freundlich gesagt: "Das tut mir leid, wenn es Ihnen schlecht geht", meinen Hund geschnappt und schleunigst den Platz verlassen.

    Hinterher hätte ich mich in den Hintern beissen können, dass ich die Frau nicht sofort abgewehrt habe!!!

    Mein armer Hund war nämlich ziemlich von der Rolle und verstand wahrscheinlich die Welt nicht mehr, wie ich zulassen konnte, dass ihn diese sich wie irre gebärdende Person so bedrängt. Aber da war's eben auch unangebrachte Höflichkeit und Mitleid, das mich zurückgehalten hat.

    Der Frau konnte ich nämlich nicht helfen, wer weiss was deren Geschichte war. Aber mein Hund ist darauf angewiesen, dass ich ihn beschütze, punkt.

    Nur mal ne provokative Frage:

    Wieso müssen kleine süsse Hunde und deren Halter es ertragen, wenn fremden Leuten der Mutterinstinkt durchgeht?

    Müssen es junge Mädels und deren Eltern dann auch ertragen, wenn z.B. bei fremden älteren Männern der Fortpflanzungsinstinkt mit ihnen durchgeht?

    Doch wohl nicht, oder.

    Auf jeden Fall wird mein nächster Hund auch ne Ecke grösser werden, und vorzugsweise schwarz sein mit grossen, weissen Zähnen :D

  • Witzig find ich auch die Menschengattung die mit Tieren direkt Kommunizieren :roll:

    "Ja hallo du , wie heisst denn du ?"
    "Ja und sachmal ... Wie alt bist duuu denn ?? "

    Ich steh dann daneben und warte ebenfalls gespannt auf eine Antwort :D :D

  • mir passiert das auch immer, wenn ich mit meinen zweien unterwegs bin. ich nehme sie häufig mit in die stadt, fahre mit ihnen straßenbahn und habe auch schon viel gehört. manchmal nervt es, aber es macht ja auch schon stolz! ich fühl mich häufig geschmeichelt und finde es recht nett wenn leute mir sagen, wie süß die zwerge sind (und vorallem wie brav :D )
    wenn ich keinen bock habe, schaue und höre ich geflegt in die andere richtung ;)

  • was ich auch gemein finde sind aussagen wie z.b. :
    guck mal ein meerschweinchen. oder das ist doch gar kein hund dass ist ein wischmopp :schockiert:

    das ist doch kein wischmopp

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Ich hatte mal einen Hund der Deinem ziemlich ähnlich sah.
    Und fand es schon witzig als eine Freundin sagte:
    "Wenn er ein Gewinde hätte könntest Du nen Stiel reindrehen und mit ihm die Bude putzen..."

    :D

    Und @ milospeed

    Den "unschuldigen" Wunsch eines Menschen einen Hund knuddeln zu wollen willst Du ja wohl nicht mit körperlichen Übergriffen zwischen Mann und weiblichem Wesen vergleichen???

    LG
    Tina

  • Zitat

    Den "unschuldigen" Wunsch eines Menschen einen Hund knuddeln zu wollen willst Du ja wohl nicht mit körperlichen Übergriffen zwischen Mann und weiblichem Wesen vergleichen???


    Nicht gleich hauen, okay?

    War bewusst überspitzt formuliert gewesen. Ich bin selber ein weibliches Wesen, welches auch schon den einen oder anderen Übergriff am eigenen Leib erfahren hat. Meine Einstellung dazu muss ich wohl nicht näher erläutern. Ich glaube allerdings nicht, dass sich jeder Übergreifer darüber bewusst ist, dass sein Wunsch nach körperlicher Nähe was anderes sein könnte als "unschuldig" (von wegen "Wieso, wollte doch nur nett sein"). Aber das nur mal ganz am Rande. Der Vergleich hinkt natürlich, und ich wollte niemandem damit zu nahe treten.

    Aber ich finde die vorher beschriebenen Übergriffe auf meinen Hund keinesfalls "unschuldig" im Sinne von harmlos, zumindest nicht bei Erwachsenen. Und mich verwundert, dass so ein Verhalten von Leuten, die es am eigenen Hund noch nicht erfahren haben, weil ihr Hund zu einschüchternd wirkt, hier so verharmlost wird (find ich persönlich ähnlich unpassend wie'n Mann, der sagt: "Was haste denn, ich würd mich freuen wenn mir mal ne fremde Frau um den Hals fiele" - sorry wenn ich nochmal den schlechten Vergleich bemühe, aber verstehst du, was ich meine?).

    Solange Menschen nur den Wunsch haben, einen kleinen Hund zu knuddeln, hab ich rein gar nichts dagegen. Es ist die wiederkehrend unaufgeforderte Tat, die irgendwann zum NoGo wird, der Mangel an Höflichkeit, Selbstbeherrschung, Respekt vor anderer Leute Eigentum, Privatsphäre... man nenne es wie man wolle.

    Ich finde kleine Hunde, Welpen etc. auch süss. Aber ich kann mich auch von weitem an ihnen freuen. Genauso wie ich jemandes Jacke/Auto/Kind bewundern kann, ohne dass ich gleich wissen muss, wie es sich anfühlt.

    Nix für ungut. Aber mein Hund steht mir näher als die frommen Wünsche anderer Leute, und dazu steh ich inzwischen auch.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!