spaziergang mit welpen was man sich da anhören muss
-
-
Zitat
Naja wie auch immer so wie es hier hochgeschaukelt wird war es von mir garnicht gemeint.
mir werden teilweise sachen unterstellt die ich garnicht so gemeint habe und das war mit sicherheit mein letzter beitrag hier.sa sprichst du mir aus der seele.
hier wir so oft was falsch verstanden, weil sich die leute angegriffen fühlen.
wurde auch schon so oft angemacht, obwohl ich es nicht so gemeint habe.habe das abend schon mal geschrieben, aber es hat nicht mit dem senden geklappt, hoffe das steht jetzt nicht zweimal da.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier spaziergang mit welpen was man sich da anhören muss schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!*
-
-
Zitat
Dass dann Leuten die Leine auf die Hand geklatscht wird find ich ehrlich gesagt schon etwas aggressiv. Klar sollten die fragen, aber wer macht schon keine Fehler, bes Kids denken ja nicht an mögliche Folgen.Besser wenn der Hund beißt?
Außerdem war das kein Kind sondern ein erwachsener Mann......
-
Zitat
Ich glaube hier hat auch keiner gesagt dass er ein Problem damit hat wenn Leute den Hund süß finden oder Fragen stellen, aber dann bitte an mich, nicht an den Hund.Genau
-
Lustiger Thread
Als Aco noch ein kleiner Scheißer war und er die Ohren noch als "Mütze" getragen hat (etwa so:
Externer Inhalt lh4.ggpht.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.http://picasaweb.google.de/tomuedd1/Aco#5400179867217353698 )
war das auch so. Hat sich mit zunehmendem Alter erledigt.
Gegen Fragen - Streicheln hatte ich nie etwas, hab ich heute noch kein Problem.
Aber hochnehmen? Da wäre die entsprechende Person gleich unten auf Hundehöhe geblieben - mit Hand im Genick und der leisen Aufforderung, den Hund sofort loszulassen. Mal abgesehen davon, dass ich den wenigsten Nicht-Hund-Besitzern schlichtweg mißtrauen würde, ob sie das Welpi richtig anfassen, finde ich das schon ziemlich frech.Manchmal hilft da selbst frech sein. Habe Aco mal vor nem Supermarkt abgelegt - angeleint und mit Beißkorb (weil wir eh grad das Thema geübt haben und ein 40 kg Schäfi mit Metallbeißkorb eigentlich nicht zum hingehen und streicheln einlädt).
Als ich aus dem Laden kam, wühlte eine Frau gerade in ihrem Auto, ihre Kinder gingen in Richtung Hund und das Muttertier sprach "Den könnt ihr ruhig streicheln, der hat ja nen Maulkorb".
Da Aco im ersten Leben wohl Kindergärtner war und dort keine Gefahr droht, nahm ich mir die Zeit mich auf die Motorhaube des Kfz der Dame zu setzen und ein wenig an der Antenne zu wackeln.
Da ging es richtig los - ob ich wahnsinnig sei, ich soll das lassen. Warum? "Na, weil es mein Auto ist". Aha - ich hab dann gefragt, warum sie dann vor dem Eigentum anderer Leute (wie z.B. meinem Hund) so wenig Achtung hätte.
Daraufhin wurde sie ziemlich rot und hat sich entschuldigt.
OK, wenn Einsicht da ist, ist das aktzeptabel.
Hab dann Fellnase vom Korb befreit und bin zu den Zwergen gegangen - fanden die ganz toll.
Der Mutter hab ich zum Abschied trotzdem den Rat gegeben mal zu überdenken, wieviel Widerstand so ein Kinderkörper / -gesicht wohl 40 kg Hund mit Metall entgegensetzt, wenn Hundi auch nur vor Freude den 5jährigen anspringt.
Hat vielleicht mehr geholfen als Gemotze und Gemecker - hoffe ich jedenfalls
Grüße
T. -
Diese Problematik beschäftigt mich sehr intensiv seit ich mit Lalit zusammenlebe.
Er ist nunmal ein sehr kleiner und zugegebenermassen auch ein sehr süßer Hund. Und wir leben in einer Großstadt. Das bedeutet Kontakt mir sehr vielen und sehr unterschiedlich Menschen ist unvermeidbar.
Ich kann sehr wohl verstehen, daß ein kleiner, weißer, plüschiger Hund Menschen in Entzücken versetzen kann und ich kann auch verstehen, daß besagte Menschen besagten Hund auch anfassen möchten.
ABER! Genau diese Situationen haben aus einem neugierigen kleinen Welpen einen Misanthropen gemacht.
Er wurde von hinten geschubst, angegriffen und festgehalten. Hochgenommen und fallengelassen.
Es wurde an seinen Haaren, Beinen, Ohren oder Schwanz gerissen.
An seiner Leine gezerrt. Einmal wurde mir die Leine aus der Hand gerissen und ein zu Tode geängstigter Lalit regelrecht entführt!
Er wurde getreten (von ach so süßen Kleinkindern).
Während er gerade pinkelt/kotet/etc hochgenommen, und und und...
All diese kleinen Zwischenfälle haben aus ihm einen ängstlichen hund gemacht und ich darf in mühseliger Kleinarbeit das alles wieder wegtrainieren.
Und WÄHREND dieses Trainings werden meine Bitten und Neins einfach ignoriert und meine Bemühungen somit nihiliert!
Ich habe ihn wieder soweit, daß er nicht nach allem schnappt was sich auf 5 Meter nähert, aber ich wäre froh wenn uns das alles erspart geblieben wäre und Leute einfach vorher gefragt hätten.
Ich bleibe immer freundlich wenn mich Leute auf meinen Hund ansprechen und gebe auch bereitwillig Auskunft und lächle auch gerne zurück, ABER meinen Hund darf niemand anfassen wenn ich es nicht erlaube.
Ich mache das genauso bei anderen und erwarte es auch bei meinem.
Aber Übertreibungen in Form von Mädchen-Kreisch-Chören "Ooooooh iiiiiist deeeeeer süüüüüüüüß!" daß einem das Trommelfell platzt finde ich nachwievor lächerlich.
Es laufen massenhaft Streuner hier rum, die würden sich über einen Bruchteil der Aufmerksamkeit sehr freuen! -
-
Ich musste grade grinsen, als ich das Posting gelesen hab. Nen ähnlichen thread hatte ich auch mal erstellt, als mein Kleiner noch ein Welpe war:
https://www.dogforum.de/fpost7504026.html#7504026
Man achte vor allem auf die (verständnislosen?) Reaktionen von Leuten mit grossen bzw erwachsenen Hunden
Hast mein volles Mitgefühl! Ständiges Anreden, Streichelwollen etc. hält auf Dauer der netteste Mensch nicht aus, von einem jungen Hund ganz zu schweigen. Klar muss man immer höflich bleiben, aber ne gewisse Individualdistanz gilt auch für Menschen - ob einsame Omi oder nicht. Ein Kind im Kinderwagen will man ja auch nicht von jedem angegrapscht haben.
Ich hab's am Anfang viel zu oft zugelassen, dass mein Welpe von jedem angefasst oder angesprochen wurde. Mit dem Ergebnis, dass ich ne Zeitlang einen extrem kontrollierenden Halbstarken hatte, der Stress machte (und selber Stress hatte), wenn er nicht von jedem als erstes begrüsst wurde. Mein Hund hat dadurch nur gelernt, dass ich Kontakte mit fremden Leuten nicht für ihn regeln kann
Also pass ruhig ohne schlechtes Gewissen auf dein Hundi auf und sag den Leuten klipp und klar, wenn du keinen Kontakt willst. Für deinen Hund ist es eine klasse Gelegenheit, zu lernen, dass DU bestimmst, mit wem er Kontakt aufnimmt und mit wem nicht.
Zu kreischenden Mädels sag ich nur streng "NEIN" und gehe samt Hund meiner Wege. Bei Leuten, die nett fragen, mach ich auch mal ne Ausnahme, wenn ich sehe dass mein Hund ruhig und entspannt ist.
Also, viel Spass mit dem Wurstl, und lass dich net kirre machen
LG
Alex -
ich fand die welpenzeit.....sehr anstrengend..... .
ab und zu habe ich mich auf nette unterhaltungen eingelassen...ich vertrete aber auch die meinung, dass niemand meinen hund anfassen darf, wenn ich nicht gefragt wurde.
welpen haben nun mal spitze zähnchen und meiner hat die begeistert in ALLES reingeschlagen. O.oes ist einfach dreist, wenn jemand den welpen ohne zu fragen hochheben will oder ihn begrabbelt, ich renne ja auch nicht durch die stadt und fasse fremden kindern über den kopf oder hebe ein baby aus dem kinderwagen.
wer weiß was die eltern mit mir machen würden!für so einen welpen bedeuten diese vielen neuen eindrücke auf einmal (stadt spaziergang) stress und dann kommen ständig leute an, die das fellknäul zusätzlich knuddeln wollen.
da mir dieses "oh ist der süß" irgendwann auf die nerven ging habe ich es nach dem x-ten mal stehen bleiben und netten plaudern nur noch ignoriert.
-
[quote="Flauschi Pieks"ich renne ja auch nicht durch die stadt und fasse fremden kindern über den kopf oder hebe ein baby aus dem kinderwagen.
[/quote]wenn ich mir DAS vorstelle *gggg*
Du hast natürlich recht, aber ein Hund ist eben kein Mensch und es gibt halt viele Leute sie so "entzückt" sind das es mit ihnen durchgeht
-
Zitat
ich renne ja auch nicht durch die stadt und fasse fremden kindern über den kopf oder hebe ein baby aus dem kinderwagen.
wenn ich mir DAS vorstelle *gggg*
Du hast natürlich recht, aber ein Hund ist eben kein Mensch und es gibt halt viele Leute sie so "entzückt" sind das es mit ihnen durchgeht
-
Schön, das Du das Thema ansprichst, habe einen ähnlichen Thread in einem anderen Forum gestartet.
Mir ist es auch oft passiert, dass mein Hund einfach hochgenommen worden ist, so schnell konnte ich manchmal gar nicht reagieren. Dies ist eine absolute Unart von den Leuten!!!
Ich habe jetzt ein absolutes "Hochnehmverbot" erteilt, nach dem sie einmal einer einfach hat abspringen lassen und sie sich echt weh getan hat.
ich nehme auch kein kleines Kind oder Baby einfach auf den Arm weil ich es süss finde.....
Geht also gar nicht!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!