spaziergang mit welpen was man sich da anhören muss

  • habe jacky auch schonmal vor dem tante emma laden angebunden.
    als ich raus kam hatte ein mädchen meinen hund auf dem schoß und die mutter stand daneben :schockiert:
    ich schau die an und meinte, da haste aber glück das der nicht beißt.
    das kind:der sieht doch so lieb aus.
    ich:auch wenn ein hund lieb aussieht kann er beißen, außerdem fragt man bevor man fremde hund anfasst!
    die mutter:habe ich dir doch gesagt das man den nicht einfach anfassen tut.
    ist die bescheuert??? :headbash: die satnd doch daneben und hat es ihr indirekt erlaubt, weil sie nicht gehandelt hat.
    muss auch voll oft müttern mit kleinen kindern sagen, bitte nicht anfassen.

    also nicht weil meiner beißt, sondern weil die kinder den hund ins auge tatschen u.s.w.

    manche leute sind einfach doof.

  • :gut:

    Ist es soooo schwer, einer älteren Dame einfach mal kurz Antwort zu geben?
    Ist aus irgend einem Grund kein Kontakt gewünscht, wie weiter vorne beschrieben, weil der Hund taub ist oder sonst was, warum kann man das den Leuten nicht einfach kurz mitteilen? Das kostet mich 1 Minute Zeit, mein Gegenüber fühlt sich aber nicht abgewiesen.

    Ich weiß nicht, die Welt um einen herum wird immer kälter, es wird alten Leuten NATÜRLICH nicht geantwortet, nicht auf sie reagiert. Warum auch, hauptsache mir gehts gut, ob da ne alte Oma das Bedürfnis hat, ein bissel zu quatschen oder einfach das Hundchen mal streicheln will, das juckt mich doch nicht :hilfe:

    Ich finds traurig! Irgendwann sind wir alle alt und vielleicht einsam, und das Gespräch mit einer junger Frau über ihren süßen Hund würde uns vielleicht den Tag extrem versüßen und ein Lächeln auf unser Gesicht zaubern.
    Naja, man erntet was man sät.

    Ich freue mich immer über positive Reaktionen über meinen Hund. Besser als andersrum. Warum auch nicht?

  • Zitat

    Meine Güte, freut Euch doch, daß die Leute so positiv auf Eure Babys reagieren.
    Um Streicheln und Hochheben zu verhindern, müsst Ihr eben ein bissel auf Zack sein und das im Vorwege gleich abbiegen
    Ich finde es traurig, daß man jetzt schon wegen POSITIVER Reaktionen genervt ist, was für eine Welt!!!
    LG von Julie

    Also ich kann die TE schon verstehen. Mir ging es genauso, als sie noch klein waren und ich empfand es so gar nicht als positiv, sondern eher als unverschämt, wenn einer meiner Hunde ungefragt von wildfremden Personen auf den Arm genommen wurde.
    Aber das liegt wohl im Auge des Betrachters...

  • Zitat

    PocoLoco mein hundefriseur ist in der innenstadt mir bleibt nichts anderes übrig als dahin zu gehen.
    es ist klar dass ich mich freue wenn jemand sagt mein hund wäre süss o.a. aber ich finde es nicht ok wenn man sie einfach so auf den arm nimmt! fremde menschen grübel ich würde auch nicht jeden anfassen wollen manche menschen waschen sich z.b. nach dem wc besuch nicht die hände , oder riechen nach schweiß und fassen dann meinen hund an. ekelig.


    Ich brauche keinen Hundefriseur, deswegen mache ich mir darüber keine Gedanken.

    Was den Rest deines Statements angeht: Demnach berührst du auch absolut gar nichts wenn du draußen bist. Öffnest Türen nicht wie der zivilisierte Mensch, sondern trittst sie auf. Das Wechselgeld holst du mit der Pinzette aus der Hand der Verkäuferin usw usw usw.

    Dem Hund ist es übrigens egal, wie die Leute riechen, denn damit wird er zu Hause auch jeden Tag konfrontiert.

    Das du das nicht möchtest, dass die Leute den Hund hochnehmen und knutschen kann ich ja nachvollziehen und verstehen. Aber wie ich bereits sagte, die richtig negativen Dinge stehen dir noch bevor, wenn dein Hund mal nicht mehr klein und süß ist, sondern ein Hund. Deswegen mach dich nicht jetzt schon so fertig. Viele Sachen musst du einfach unter "Shit happens" abheften und vergessen.

  • Mein Hund durfte weder als Welpe noch jetzt ständig gestreichelt werden und das mein ich weniger böse gegenüber meinen Mitmenschen, sondern ich will einfach keinen verzogenen Hund, der meint der Mittelpunkt der Welt zu sein. Wir leben am Stadtrand, wenn wir dann mal in die Stadt rein müssen ist so leid es mir tut Streichelverbot, weil ich dann was zu erledigen habe. Natürlich mach ich bei kleinen Kinder und alten Omas mal Ausnahmen. Aber bei den ganz normal hysterischen Menschen, die meinen jeder Hund stünde ihnen als Streichelzoo zur Verfügung schiebe ich einen Riegel vor.
    Mein Hund wurde als Welpe auch ganz oft von fremden hochgehoben und - ja - auch mal fallengelassen. Meistens war ich aber schnell genug den Kurzen schon im Hochhebevorgang wieder auf den Boden zu setzen und zu verdeutlichen dass ich das nicht möchte. Muss für einen Welpen doch ein beängstigendes Gefühl sein den Boden unter den Füssen zu verlieren, das möchte ich nicht.

    Ich glaube viele Leute stecken zuviel Gefühle in Hunde, weil sie von Menschen enttäuscht wurden. Und dann muss eben unter Umständen ein Welpe in der Fussgängerzone als Gefühlsentlader herhalten. Und wenn ihm das pro fünf Minuten einmal passiert wird er auch langsam irre ;)

  • PocoLoco

    was ist es für ein quatsch mich hier hinzustellen als wäre ich nicht zivilisiert :schockiert: ich muss keine türen eintreten um sie zu öffnen und fürs wechselgeld brauche ich keine pinsette.
    ich finde das ist von dir nicht gerade nett.

    ich woltte nur sagen dass es sehr viele ungepflegte menschen gibt und ich es nicht toll finde wenn diese meinen hund anfassen.

  • Zitat

    PocoLoco

    was ist es für ein quatsch mich hier hinzustellen als wäre ich nicht zivilisiert :schockiert: ich muss keine türen eintreten um sie zu öffnen und fürs wechselgeld brauche ich keine pinsette.
    ich finde das ist von dir nicht gerade nett.

    ich woltte nur sagen dass es sehr viele ungepflegte menschen gibt und ich es nicht toll finde wenn diese meinen hund anfassen.

    Naja, das anfassen ist sicher nicht so schlimm, wie wenn sich Dein Hund in Marder- oder Fuchskot wälzt. Oder Katzenkot frisst. Über vollgerotzte Gehwege hoppelt ...

  • Als unsere Zora noch richtig klein war, wurden wir auch ständig angesprochen und überall sah man nur noch Leute die verzückt lächelten.
    Ich fand das überhaupt nicht nervig oder schlimm, sondern schön!

    Gerade wenn Kinder ankamen und fragten ob sie Zora streicheln dürfen, fand ich das toll, da Zora Anfangs Angst vor Kindern hatte und sich das dann ganz schnell gelegt hat.

    Es hat sie aber auch nie einfach jemand auf den Arm genommen (außer eine junge Frau, der Zora fast auf den Arm gesprungen ist...keine Ahnung, was sie da geritten hat)
    Konnte aber auch gar nicht passieren, da ich dafür gesorgt habe, dass sie immer neben mir ist, wenn Leute auf uns zu kamen.

    Ich bin noch nie mit so vielen fremden Leuten ins Gespräch gekommen, wie seitdem ich mit Hund unterwegs bin.
    Ich wüsste auch nicht, was daran schlimm sein sollte und selbst wenn mich jemand ungepflegtes anspricht, kann ich doch antworten, oder :???:

    Ich muss denjenigen doch nicht berühren oder näher kennen lernen....

  • Zitat

    Ich bin noch nie mit so vielen fremden Leuten ins Gespräch gekommen, wie seitdem ich mit Hund unterwegs bin.


    Ich hab auch ohne Hund keine Kontaktschwierigkeiten, aber mit Hund (auch mit adultem, weil meiner nämlich immer noch aussieht wie ein süsser Knuddelwuschel) wird der Stadtgang zum Spiessrutenlauf, wenn man bei jedem stehen bleiben würde der quatschen oder streicheln will. Ich habe Dinge zu verrichten :D

  • das ist ja klar sie hat ja auch schon aa gefressen.

    hier in dem forum wird man echt schnell angegriffen.
    viele leute tun hier so als wäre die fast heilig.

    kleines beispiel:
    hier gibt es irgendwo einen beitrag über das kacka wegräumen (draussen)
    und alle schreiben wie sie das immer aufsammeln und mitnehmen teilweise wird es sogar von fremden hunden eingesammelt. :lol:
    aber wenn ich mich draussen so umschaue frage ich mich wo kommt dann die ganze scheisse her wenn alle so brav aufsammeln.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!