spaziergang mit welpen was man sich da anhören muss

  • PocoLoco mein hundefriseur ist in der innenstadt mir bleibt nichts anderes übrig als dahin zu gehen.
    es ist klar dass ich mich freue wenn jemand sagt mein hund wäre süss o.a. aber ich finde es nicht ok wenn man sie einfach so auf den arm nimmt! fremde menschen :???: ich würde auch nicht jeden anfassen wollen manche menschen waschen sich z.b. nach dem wc besuch nicht die hände , oder riechen nach schweiß und fassen dann meinen hund an. ekelig.


    @all
    ich bin auch schon paar mal gefragt worden ob sie beisst :lol:
    aber sie sieht auch sehr gefährlich aus. mein kleiner kampfhund :D


    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Meine Güte, freut Euch doch, daß die Leute so positiv auf Eure Babys reagieren.
    Um Streicheln und Hochheben zu verhindern, müsst Ihr eben ein bissel auf Zack sein und das im Vorwege gleich abbiegen
    Ich finde es traurig, daß man jetzt schon wegen POSITIVER Reaktionen genervt ist, was für eine Welt!!!
    LG von Julie

  • Zitat

    Grundsätzlich spreche ich mit jedem Menschen, ja.

    Und wenn ich mir aussuchen muss ob ich mich mit jemandem unterhalte der aussieht als hätte er Flöhe oder mit jemand der sich für etwas besseres hält dann wähle ich ersteren.

    Ja, das unterschreib ich.

  • Ganz ehrlich , ich habe mich immer gefreut wenn Kinder Erwachsene oder Omis zu mir hinkamen und den Hund angeguckt haben. Mir ist es auch nur 1 mal passiert das ein Kind Woody einfach gestreichelt hat.

    Ich fand das interesse eigendlich immer sehr süss und fand es schön dass man nicht gleich denkt "oh nein wieder ein Kackeköter in der Nachbarschaft" :smile:

    Ausserdem hab ich mir sehr über die neuen Kontakte gefreut. Bei uns lief das eigendlich immer positiv ab.

    Die leidige Frage war nur "bekommt der noch mehr Flecken?" :D

  • Bei den meisten geht das mit dem erwachsenwerden des Hundes vorbei. Doch bei KLeinhunden (spreche aus erfahrung) geht das nie vorbei...die sind eben sooo süß und sooo klein und soooo lieb....jaja außer wenn der kleine nen schlechten tag hat...

  • Wenn ich mit meinem löwchen auf unserem Waldgassigang bin rede ich auch mit jedem, es kann einfach niemand an so nem Wuschel vorbei gehen :D (im positiven Sinn) Man kann sich austauschen, mit andern Hunden spielen lassen. An solchen Sinnvollen Unerhaltungen hab ich ja auch nix auszusetzen :smile:

    Doch die eigenartigsten Ereignisse kommen dann immer in Ubahn oder Bim, genau da wo man nicht weg kann... Letztens setzt sich eine Dame neben mich und redet tatsächlich in voller lautstärke eine HALBE Stunde auf einer andernen Sprache mit Emily!! Oder ich sitze ahnungslos mit ner Freundin in der U als sie auf einmal sagt: Schau schnell! Da beugt sich ein Mann Über 2 Sitze und Mittelgang um ihr irgendetwas Essbares hinzuhalten. Was genau das war weiß ich nicht, hab nur schnell gesagt sie verträgt nicht alles, was auch stimt, doch der wollte es nicht verstehen (vl hat er mich auch gar nicht verstanden) Wer weiß was das war??Man muss halt immer die Augen offen halten
    Aber wen jemand fragt ob ers streicheln darf erlaub ich das schon. Schockiert bin ich manchmal wenn so 3 Jährige Kinder panisch einen riesen Bogen um sie machen :schockiert:

    DAmit muss man halt leben :roll: Ich würde solche aufregenden Stadtspaziergänge auch nur machen wens wirklich nötig ist. Ich warin ihrem Welpenalter nur einmal, da aber richtig :D Habe mich schön sichtbar platziert und gewartet (eigentlich nicht wirklich) bis wer kam und sie streichelte. So hat sie vieeele verschiedene Menschen kennen gelernt vor denen sie sonst vielleicht heute Angst hätte

  • Zitat

    ich weiss dass sie süss ist und dass es verlockend ist sie zu streicheln aber erst wenn man selber mit dem welpen spaziert sieht man wie das so ist alle 30 sec angehalten zu werden.

    wenn mich jemand nett fragt ob er sie streicheln darf sag ich na klar
    aber sie hoch nehmen oder sogar küssen :schockiert:
    das geht garnicht.

    Dann sage deutlich das du das, Hochheben und küssen, nicht möchtest !! ;)

    Wir wohnen nun in der Hauptstadt und egal ob auf der Straße oder im Wald. Wir wurden natürlich ständig angesprochen.

    Fussel war ja erst 5 Wochen alt und saß in der oberen Hemdtasche (Stockmaß 12 cm hoch). Was meinst du was passierte wenn wir ihn auf den Boden laufen ließen, fast jeder blieb verzückt stehen und lockte, streichelte, fragten, lachte ...... :D

    So vielen lächelnden Menschen sind wir noch nie vorher begegnet !! :gut:

    Nimm es hin, sei lockerer - aber unterbinde hochheben und Küssen...
    denn sind die Fellnasen erst mal ausgewachsen, schaut kaum noch jemand hin - höchstens um zu sehen, ob du den Kot ordentlich wegräumst!! :hust:

    Also genieße die Zeit !!

  • Also wenn MIR jemand fremdes würde Woody küssen , könnte ich dieser Person nicht sagen "Entschuldigen Sie, ich möchte das nicht" ...

    Ich würde es einfach mitansehen , mir denken "Wow das braucht ja Mut einfach einen Hund zu küssen" und es abhaken unter "spezielle Erfahrung mit Mitmenschen" und darüber lachen :headbash:

  • Sei froh, dass die Leute freundlich auf Deinen Hund reagieren. Wenn ich mit meiner Grossen komme, wechseln sie den Bürgersteig. Und wenn Du ehrlich bist, macht Dich das sicher auch ein bisschen Stolz, dass jeder Deinen Hund süss findet ;-)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!