Martin Rütter Promi-Staffel

• Habe mich da wohl flasch ausgedrückt, sorry. Ich habe meine Ausbildung mit 18 Jahren abgeschlossen und mein Kumpel ist jetzt mit der Ausbildung fertig geworden, er hat verkürzt. So komme ich auf die 7 Jahre unterschied. Nächsten Monat bin ich aber auch 26, sind also eigentlich knapp 8 Jahre unterschied. ;) :smile:

Ich beurteile Leute auch nur über Dinge die sie tun, wie sie sind und nicht über ihren Abschluß, Titel oder dergleichen. In der heutigen Zeit zählt allerdings nicht der Mensch sondern nur was er leisten kann und was er kostet, leider. Aber genug OT. :smile:

• Zitat

Für mich zählt mehr die Praxis, leider für viele Firmen und auch Menschen nicht. :/

Das liegt doch schlicht daran, das die Qualität der Praxis sich nicht verifizieren läßt. Die Qualität der theoretischen Ausbildung ist zumindest theoretisch vergleichbar ... :roll:

Beispiele sieht man ja überall - z.B. seit 40 Jahren Hundehalter, also praktische Erfahrung; in dieser Zeit aber nie was theoretisches gelernt und faktisch keine Ahnung von moderner Hundehaltung und neuesten Erkenntnissen.

Ergo - beides muss stimmen. Die Theorie muss vorhanden sein und braucht ständiges Updates, die Praxis muss ebenfalls vorhanden sein und ein möglichst breites Fundament bieten
    (ein Hundetrainer der zwar schon 100 CockerSpaniel trainiert hat, aber sonst nix, dürfte Defizite bei völlig anders gelagerten Hunderassen haben)

@ asterix99
    ich glaube es wäre einfach vermessen aufgrund einer TV-Staffel die Qualität eines Hundetrainers zu beurteilen. Ich persönlich beurteile lediglich die Sendungen und was dort gezeigt wird.

Ich gehe mal schwer davon aus das Herr Rütter aus monetären Gründen bereit war fürs TV-Format gewisse Kompromisse einzugehen. Möglicherweise hatte er auch den Ansatz, das die Dinge die dort gezeigt werden immer noch besser sind als nix (oder als das was anderswo gezeigt wurde).

Ich würde ihn gerne mal persönlich - im Training - kennenlernen. Das seine Shows extrem unterhaltsam sind kann ich mir lebhaft vorstellen. Aber das ist ja dann auch wieder Show und nicht echter direkter persönlicher Kontakt. Bis dahin erlaub ich mir über ihn kein Urteil´.

• Eines darf man nicht vergessen, der Rütter hat auf die Sendung keinen Einfluß. Weder sucht er sich die Fälle aus, noch kann er bestimmen wie das zusammengeschnitten wird.

Ich schaue ihn gerne, weil er menschlich total sympathisch ist. Ich kann es nicht beurteilen wie er wirklich arbeitet, weil ich ihn noch nie gesehen/erlebt habe. Ob er nun jedes Problem lösen kann oder nicht, für mich gibt es keinen Trainer, der das Non-Plus-Ultra darstellt. Jeder hat so seine Vor- und Nachteile. Aber nur aufgrund einer Sendung zu sagen er hat keine Ahnung, oder er bildet sich nicht weiter...nee, das trau ich mir nicht.

• Zitat

Eines darf man nicht vergessen, der Rütter hat auf die Sendung keinen Einfluß.

Oh doch, er macht sie nämlich freiwillig ! ;-)

• Also mal ganz ehrlich.. Keiner zwingt MR diese Sendung zu machen. Und wenn es einen sooo nervt, wie sie es zusammen schneiden o.ä., dann hau ich auf den Tisch oder mach es nicht mehr..
    Und da ich bisher eher nur recht verzogene Hunde gesehen habe und nicht einen wirklichen Problemfall, sucht da jemand sehr gezielt bestimmte Hunde aus. Wer das ist, ist mir wumpe, es fällt nur auf (meine Meinung).

Ich muß den Menschen nicht kennen um zu sagen "was ich da im TV sehe, gefällt mir nicht", o.ä.

• Na, was erwartet ihr denn auf VOX? Das ist kein Hund-und-Halter Sender, sondern ein Unterhaltungsprogramm. Bei der Supernanny sind auch nie die Kinder das Problem.

Ich finde "Den Hundeprofi" nett zum Angucken. Als Hundehalter mit ein klein wenig Erfahrung sind die Tipps natürlich langweilig, weil man das alles selber schon viel ausführlicher weiß, aber ich finds trotzdem unterhaltsam. Und wenn Frau Ruge ihren kosmopolitischen Hund ableint und der ohne mit der Wimper zu zucken abdampft ist das Balsam für meine Seele, die sich zwei Stunden vorher darüber geärgert hat, dass Beagleflegel erst noch markiert bevor er auf den Abruf reagiert.

• Zitat

Also mal ganz ehrlich.. Keiner zwingt MR diese Sendung zu machen. Und wenn es einen sooo nervt, wie sie es zusammen schneiden o.ä., dann hau ich auf den Tisch oder mach es nicht mehr..
    Und da ich bisher eher nur recht verzogene Hunde gesehen habe und nicht einen wirklichen Problemfall, sucht da jemand sehr gezielt bestimmte Hunde aus. Wer das ist, ist mir wumpe, es fällt nur auf (meine Meinung).

Ich muß den Menschen nicht kennen um zu sagen "was ich da im TV sehe, gefällt mir nicht", o.ä.

Also ich würde die Sendung auch machen...völlig Wurst wie da geschnitten oder getrickst wird. :cash: :cash: :cash:

Sehe es im übrigen genau so wie Biomais. Ist ne Unterhaltungssendung...mehr nöscht!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!