Martin Rütter Promi-Staffel
-
-
Zitat
Ich habe mal eine Frage.
Diejenigen, die hier das Training von Herrn M. nicht gut finden, habt ihr ihn schon kennengelernt bzw. wart ihr bei ihm im Training.
Ich finde, man kann einen Trainer doch eigentlich nur beurteilen, wenn man selbst bei ihm/ihr trainert hat, oder?
Neugierigen Gruß
BiancaPS: Ich habe das so verstanden, daß ihr Hund einige Wochen im Jahr bei ihrer Hausangestellten in Italien ist, wenn sie nicht dabei ist. Die Angestellte spricht nur italienisch und deshalb hat sie ihm "versucht" die Kommandos auf italienisch beizubringen.
Ich denke schon das ich es beurteilen kann und etwas zu Martin Rütters Art und Weise Hunde zu therapieren etwas sagen kann.
Wir haben unser Studium an der gleichen Akademie gemacht. Da ich es aber Jahre später gemacht habe und die Hundeerziehung im großen Wandel ist, war meine Ausbildung schon viel Umfangreicher als Rütters.Hinzu kommt das jeder Verhaltensberater sich selbst weiterbilden und entwickeln sollte und das fehlt mir bei ihm. Martin Rütter arbeitet klar nach dem Studium das er gelernt hat.
Das merke ich bei Kleinigkeiten wie zum Beispiel das er noch immer von 15.000 Jahren Domestikation ausgeht. Dabei ist es offiziell bekannt das der letzte Fund eines Hundeschädels über 31.000 Jahre her ist.Rütter arbeitet klar nach Schema F ohne neue wissenschaftliche Erkenntnisse zu berücksichtigen.
LG Tina
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Tina, sowas zu schreiben finde ich schon ziemlich krass.
Nur weil ihr beide bei ATN (nehme ich an) Euer Studium gemacht habt, heißt es noch lange nicht, daß er damals ein "schlechteres" Studium hatte, wie Du.
Und das er sich nicht weiterbildet, kann man in meinen Augen nicht übers Fernsehen beurteilen, es sei denn, Du kannst mir Quellen nennen, wo das stehtIch finde, Du hängst Dich mit den Äußerungen echt arg aus dem Fenster. :/
Bisher habe ich hier noch niemanden gelesen, der beim M.R. war und mit ihm trainiert hat. Nicht bei einem seiner D.O.G.S Trainer, sondern bei ihm.
Gruß
Bianca -
Zitat
Das merke ich bei Kleinigkeiten wie zum Beispiel das er noch immer von 15.000 Jahren Domestikation ausgeht. Dabei ist es offiziell bekannt das der letzte Fund eines Hundeschädels über 31.000 Jahre her ist.
Naja, an irgendwelchen auswendig gelernten Zahlen, die sich a) eh ständig ändern und b) für die Erziehung völlig irrelevant sind, würde ich die Kompetenz eines Trainers nicht messen.Das ist so, als würde man bei inhaltlich guten Forumsbeiträgen die Rechtschreibung kritisieren, nur um überhaupt irgendwas negatives sagen zu können. (hast du nicht gemacht und war nur ein Beispiel).
-
Aber ich kann doch nur die Dinge beurteilen, die ich sehe. Und wenn ich in einer Fernsehsendung etwas sehe, bei dem ich finde es ist der falsche Ansatzpunkt, dann beurteile ich danach.
Was Hr. Rütter abseits der Kameras macht ist doch völlig irrelevant. Auch wenn dem gezeigten eventuell einige Tage/Wochen anderes Training vorangegangen sind, ist der gezeigte Punkt ja trotzdem im falschen Zusammenhang und damit kann ich das beurteilen.
Und ich gehe mal davon aus, dass Hr. Rütter gut damit leben kann, sonst würde er eine solche Sendung ja nicht machen (und wenn doch würde das ja gegen seine Intelligenz sprechen).So wie ich das verstanden habe, werden hier nicht Rütters Methoden verurteilt, sonder seine gezeigten Methoden.
Und das finde ich durchaus legitim -
Zitat
Und ich gehe mal davon aus, dass Hr. Rütter gut damit leben kann...,
Richtig, genau genommen ist es ihm ziemlich egal, was andere darüber denken und was in Foren über ihn geschrieben wird ;-)
-
-
Ich denke wirklich urteilen zumindest ansatzweise kann man doch auch erst wenn die Staffel komplett durch ist. Es wird ja in einer Sendung immer nur Teilausschnitte gezeigt, wer weiß schon was da insgesamt noch kommt.
Ich freu mich auf jedenfall auf die nächste Ausstrahlung
-
Zitat
Richtig, genau genommen ist es ihm ziemlich egal, was andere darüber denken und was in Foren über ihn geschrieben wird ;-)
Zumal er auch gewiss nicht am Hungertuch nagen wird...
-
Zitat
Die Folgen hab ich auch fast alle gesehen. Wegen dieser Serie bin ich auch Fan von ihm. In den neueren Folgen kommt irgendwie alles zu kurz und is halt Vermarktung.
Wisst ihr noch die ältere Dame mit dem jungen Dobermann??
Der zog sich ja durch ganze Staffeln durch. Da hat man dann auch schön den Trainingsverlauf und die Entwicklung sehen können.Ja genau, an die Frau mit dem Dobermann kann ich mich auch noch erinnern. Der durfte zuhause alles und hat draußen völlig am Rad gedreht. Da hat der Rütter aber auch damit angefangen, ihm zuhause so einige Privilegien zu streichen.
Zum Postbotenfall: genau, der Rütter hat sich die Uniform ausgeliehen um zu sehen, wie der Hund so abgeht. Der hatte die Verknüpfung wirklich hauptsächlich mit der Uniform gemacht. Von daher ist dieses "Schönfüttern" doch eigentlich genau das richtige?
Naja, ich bin mal auf die neue Folge gespannt. Gerade Ross sollte ja nochmal der Kopf gewaschen werden, wurde ja schonmal angekündigt...
LG Nadja
-
Zitat
Ich denke schon das ich es beurteilen kann und etwas zu Martin Rütters Art und Weise Hunde zu therapieren etwas sagen kann.
Wir haben unser Studium an der gleichen Akademie gemacht. Da ich es aber Jahre später gemacht habe und die Hundeerziehung im großen Wandel ist, war meine Ausbildung schon viel Umfangreicher als Rütters.Ein Freund von mir hat an der selben Berufsschule und im gleichen Betrieb wie ich Kfz-Mechaniker gelernt, allerdings 7 Jahre später als ich. In der Zeit hat sich auch einiges im Kfz-Bereich geändert und die Ausbildung ist umfangreicher geworden, aber die Grundstruktur hat sich nicht geändert. Wahrscheinlich sagen jetzt einige man kann ein Auto/Motorrad nicht mit einem Hund vergleichen, aber ich finde schon. Egal ob Auto oder Hund, sobald man sich an einen Fachmann wendet hat man ein "Problem" mit dem Auto oder Hund. Der Fachmann guckt sich das Auto oder den Hund an, sucht bzw. analysiert den "Fehler" und beginnt dann mit der Reparatur/dem Training, bis der "Fehler" behoben ist. Das Prinzip und die heransgehensweise ist also gleich. Mein Kumpel ist vielleicht im theoretischen Teil auf einem neueren Stand als ich, allerdings kann ich das mit meiner Berufserfahrung in der Praxis ausgleichen. Bin ich jetzt ein schlechterer Mechaniker als mein Kumpel? Ich persönlich möchte lieber einen Fachmann haben, der viel Berufserfahrung in der Praxis hat und weiß was er tut, wo das Ergebnis stimmt. Anstatt jemanden der mir irgendwelche "unwichtigen" theoretischen Dinge erklären kann, aber auf Grund mangelnder Erfahrung länger braucht oder teilweise noch unsicher ist. Aber das ist ja auch persönliche Geschmackssache.
Hinzu kommt das jeder Verhaltensberater sich selbst weiterbilden und entwickeln sollte und das fehlt mir bei ihm. Martin Rütter arbeitet klar nach dem Studium das er gelernt hat.
Egal in welchem Beruf man arbeitet, man muss/sollte sich immer weiterbilden. Ich frage mich nur, woher Du wissen möchtest ob Martin Rütter sich weiterbildet oder nicht? Ich kann das nicht auf Grund der Sendung beurteilen, dafür ist sie einfach zu kurz.Das merke ich bei Kleinigkeiten wie zum Beispiel das er noch immer von 15.000 Jahren Domestikation ausgeht. Dabei ist es offiziell bekannt das der letzte Fund eines Hundeschädels über 31.000 Jahre her ist.
Stimmt das ist eine Kleinigkeit und mir persönlich ist es egal ob er die richtige Zahl kennt. Was für einen Einfluß hat das auf die Reparatur/das Training? Wenn ich mich an einen Fachmann wende, will ich einfach nur das mit seiner Hilfe mein "Problem" gelöst wird. Dabei ist mir wichtig, dass das Tier dabei gut behandelt wird und keine Schäden davon trägt. Du willst ja auch nicht, das Du Dein Auto mit Beulen usw. aus der Werstatt zurück bekommst oder?
Rütter arbeitet klar nach Schema F ohne neue wissenschaftliche Erkenntnisse zu berücksichtigen.
Hast Du bis auf das Beispiel mit der Domestikation noch weitere für uns? Würde gerne Deine Behauptung nach vollziehen können.
LG Tina
Versteht mich nicht falsch, ich bin kein Fan von Martin Rütter. Ich gucke die Sendung aber gerne, weil ich einfach alles was Hundehaltung betrifft im TV gucke und da gibt es ja nicht viel zu sehen. Ich will weder Dich Tina, noch jemand anderes mit meinem Beitrag angreifen oder sonst etwas. Ich wollte nur meine Ansicht dazu schreiben und etwas zum nach denken anregen. Denn der Schein trügt oftmals.
LG aus Hamburg,
Basti
-
@HamburgerJung: Du bist 25 und Dein Kumpel hat 7 Jahre nach Dir die Ausbildung gemacht? Also hat er die doch erst jetzt angefangen, oder?
Ich finde Deinen Beitrag gut, denn ich sehe das auch so.
Weder ein Trainer, ein Dipl.Ing., ein Arzt oder sonst was kann ohne praktische Kenntnisse gut arbeiten.Ist zwar OT, aber sind wir ja eh ein bißchen
Ich bin gelernte Hotelfachfrau, habe 7 Jahre in dem Bereich gearbeitet und wollte dann doch ins Büro. Tja, ohne die kaufmännische Erfahrung eigentlich keine Chance. Dann habe ich mich zu Hause praktisch fortgebildet, Excel, Word, Outlook, PowerPoint etc. Beworben bei einer Personal-Verleihfirma und genommen worden, als Hilfskraft. Nach 1,5 Jahren dort hatte ich viel praktische Erfahrung. Habe dann in eine feste Stelle gewechselt, wo mein praktisches Wissen geschätzt wurde. In dem Bereich arbeite ich auch jetzt noch. War auch schon Abteilungsleiterin, trotz fehlender Theorie Kenntnisse und trotz fehlendem Abschluss.
Für mich zählt mehr die Praxis, leider für viele Firmen und auch Menschen nicht. :/Gruß
Bianca -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!