Martin Rütter Promi-Staffel
-
-
Zitat
Weiß jemand ob morgen die Wiederholung kommt?
Lg caspisfrauchen
auf http://www.voxnow.de kann man das normal alles online anschaun
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Selbst wenn Frau Ruge die meiste Zeit in Italien lebt, dann ist es doch ihr Hund und kein italienisches Allgemeingut, der muss also nicht auf irgendwelche Italiener hören, sondern auf sie.
Also wenn ich morgen nach Russland umziehe und mir einen neuen Hund kaufe, dann gebe ich dem trotzdem keine russischen Kommandos.
Das würde genauso wenig funktionieren wie bei Frau Ruge.
Gerade als Anfänger verzettelt man sich da doch auch dauernd, Du hast das schon richtig gesehen. Völlig unbrauchbar für die Erziehung. Wie auch immer.Ich habe durchaus verstanden, dass es wurscht ist, in welcher Sprache man Kommandos gibt. Dass das auch Vorteile hat, keine Frage
Aber hier ist das imho bloß affektiertes Gehabe, sonst nichts. Um mehr ging's mir doch gar nicht.Das sehe ich genauso. Ich habe die italienischen Kommandos als sehr affektiert empfunden ... sie hat sich ja immer um eine besonders theatralische Aussprache bemüht, au weia!
Natürlich ist es dem Hund schnuppe, ob er auf ein Kommando in deutsch, französisch, italienisch oder klingonisch bekommt.
Nur für den Halter ist es nicht egal, wie ich finde. Man sollte sich für eine Sprache entscheiden, in der man die Kommandos souverän, natürlich und spontan geben kann. In der Sendung wurde immer erst die "Schönsprache" ausgepackt - Spontantität und echte Emotion gehen dabei flöten. Es sollte einfach "echt" sein ... egal in welcher Sprache.
-
Zitat
Das sehe ich genauso. Ich habe die italienischen Kommandos als sehr affektiert empfunden ... sie hat sich ja immer um eine besonders theatralische Aussprache bemüht, au weia! .
Das finde ich auch, es kam sehr unnatürlich und aufgesetzt rüber. Ich benutze einige spanische Kommandos, aber ich habe ein Jahr in Spanien gelebt und dort auch den Familienhund erzogen, wo ich wohnte und drum sind die mir in Fleisch und Blut über gegangen, außerdem hat mir mein Mann das "hier" beschädigt, in dem er nicht konsequent auf die Durchsetzung bestand. Also bin ich ausgewichen auf Spanisch.
-
Zitat
Finde ich schon, wenn man sein Training in Frage stellt, nur aufgrund von 40 Minuten Sendezeit ist das schon irgendwie komisch.
Ist jetzt nicht auf Dich bezogen, sondern auf die vielen Beiträge, wo das rausklingt.Wie soll er in 40 Minuten reinpacken, was er alles mit den Leuten macht?
Irgendjemand hatte es schon geschrieben, dann müßte die Sendung über Wochen gehen.
Mittlerweile sind es ja nicht mehr nur 40min. Wie viele Staffeln wurden bereits abgedreht? Ich glaube, ich habe fast alle gesehen und zwar nicht weil ich gerne über den Rütter lästere, sondern weil ich mir tatsächlich gerne anschaue, wie er an bestimmte Probleme herangeht, Hunde analysiert. Dafür muss ich nicht immer mit ihm einer Meinung sein.ZitatIch kann mir auch vorstellen, daß man nur Stichpunkte raussucht, wo die Zuschauer halt vor dem Fernseher hocken, sich entweder eins lachen, wie schlecht der Hund hört oder wie der Trainer es beheben will und die Anderen, "Unbedarften" denken sich vielleicht, ja, mir geht es genauso und schalten wieder ein.
In beiden Fällen kann man davon ausgehen, daß man die nächste Folge wieder einschalten wird, damit hat der Sender sozusagen das erreicht, was er wollte.
Auch richtig, aber ganz sicher wird Rütters Philosophie dabei auch nicht gänzlich herausgeworfen. Die kommt ganz sicher schon durch und über die Folgen bekommt man schon einen Eindruck davon, wie Rütter an bestimmte Probleme herangeht.Ja, ich kenne nur seine TV-Sendungen und genau deswegen schreibe ich auch immer wieder, dass ich ihn nur aufgrund seines Erziehungsstils in den TV-Sendungen beurteilen kann. Es kann sein, dass er "in echt" ganzheitlicher an bestimmte Problematiken herangeht, das bestreite ich nicht. Vermuten lässt die TV-Sendung das aber in keinster Weise.
-
Kennt jemand von euch noch "Eine Couch für alle Felle"?
Die lief mal eine Weile in den Dritten. Ich fand die Episoden sehr viel ausführlicher als bei Vox und fand die Rüttersche Herangehensweise ganz gut.
In einer Episode hat er den Hund einer alten Frau trainiert, der immer den Postboten wie verrückt verbellt hat und dabei fast über den Zaun gesprungen ist. Er hat letztenendes den Postboten positiv verknüpft indem er die Frau hat nen Kasten mit Leckerlis aufstellen lassen. Die Lösung ist eigentlich ganz einfach, aber die Analysesequenz kam mir sehr gut vor.LG Nadja
-
-
-
Zitat
Das sehe ich genauso. Ich habe die italienischen Kommandos als sehr affektiert empfunden ... sie hat sich ja immer um eine besonders theatralische Aussprache bemüht, au weia!
Vielleicht mag es daran liegen, dass die Sprachen, deutsch und italienisch grundsätzlich verschieden sind?Italienisch klingt , finde ich, grundsätzlich theatralisch und wenn man in deutsche Sprache einzelne italienische Kommandos einbringt, kann das einfach etwas befremdlich finden.
Ich finds auch affig, seinem Hund englische Kommandos zu geben...aber so hat jeder seins und jeder soll seinen Hund erziehen wie er will.
-
Zitat
Vielleicht mag es daran liegen, dass die Sprachen, deutsch und italienisch grundsätzlich verschieden sind?Italienisch klingt , finde ich, grundsätzlich theatralisch und wenn man in deutsche Sprache einzelne italienische Kommandos einbringt, kann das einfach etwas befremdlich finden.
Ich finds auch affig, seinem Hund englische Kommandos zu geben...aber so hat jeder seins und jeder soll seinen Hund erziehen wie er will.
Ein guter Freund von mir ist italienisch-stämmig ... bei ihm klingt das viiiiiiiel natürlicher und souveräner. Und gaaaaanz anders. Ich bleibe dabei, das war meiner Meinung nach "Schönsprache".
-
Ich schau mir Rütter gerne an weil ich dann sehe dass es Leute gibt deren Hunde deutlich mehr Probleme machen als mein eigener
Außerdem sind MRs Trainingsmethoden deutlich besser als in vielen "alteingesessenen" 0815-Hundevereinen...ZitatIn einer Episode hat er den Hund einer alten Frau trainiert, der immer den Postboten wie verrückt verbellt hat und dabei fast über den Zaun gesprungen ist. Er hat letztenendes den Postboten positiv verknüpft indem er die Frau hat nen Kasten mit Leckerlis aufstellen lassen. Die Lösung ist eigentlich ganz einfach, aber die Analysesequenz kam mir sehr gut vor.
War das nicht da wo Rütter dann den Postbotendress angezogen hat und der Hund hat wirklich nur auf die Uniform reagiert? Ich meine mich erinnern zu können dass es bei anderen Leuten gar nicht mal so das Problem war...
-
Zitat
Kennt jemand von euch noch "Eine Couch für alle Felle"?
Die lief mal eine Weile in den Dritten. Ich fand die Episoden sehr viel ausführlicher als bei Vox und fand die Rüttersche Herangehensweise ganz gut.Die Folgen hab ich auch fast alle gesehen. Wegen dieser Serie bin ich auch Fan von ihm. In den neueren Folgen kommt irgendwie alles zu kurz und is halt Vermarktung.
Wisst ihr noch die ältere Dame mit dem jungen Dobermann??
Der zog sich ja durch ganze Staffeln durch. Da hat man dann auch schön den Trainingsverlauf und die Entwicklung sehen können. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!