Sexualtrieb beim rüden

• Ich schliesse mich da Bentley zu 100% an! Ich habe 2 unkastrierte Rüden und die berammeln nicht alles und jeden.
    Sie spielen mit läufigen Hündinnen, ausser in den Stehtagen und sind trotzdem (oder gerade deshalb)
    sehr ausgeglichen und aus jeder Situation abrufbar. Klar wird auch bei uns auch mal gefiept oder schlecht gefressen,
    aber das Fiepen ist deutlich schlimmer, wenn sie die läufige Hündin nicht treffen sondern nur deren Markierungen "lesen".

Was das permanente "Druck unterdrücken" angeht, so glaube ich nicht, dass ein Stofftier dem Rüden tatsächlich "Entlastung" bringt,
    hört sich für mich eher nach einer Übersprunghandlung an.
    Nochmal ich habe 2 intakte Rüden und beide legen dieses Verhalten nicht an den Tag!

LG

• druck abbauen?gehts denn noch?
    also ich würde es deinem einfach verbieten, die teile zu rammeln und wenn du nicht da bist, alles rammelbare wegräumen. bis das verhalten sie gelegt hat. er steigert sich halt damit total in die sache rein!
    und ich finde super, dass du nicht gleich kastrieren willst. :gut:

• @ Hundealarm und Bentley

Ich kann mich da auch nur anschliessen !
    Ich sehe das Berammeln eines Stofftieres auch eher als Übersprungshandlung.

Mein Rüde lebt mit läufigen Hündinnen in einem Haushalt , er schnüffelt zeitweise intensiver,ist dabei aber jeder Zeit abrufbar.Er hat in der Zeit der Hitze der Hündin schon einen höheren Kalorienumsatz , aber ansonsten ist er führbar und berammelt nicht alles ,was ihn in die Quere kommt.

• Druck abbauen :lachtot:

Ich fasse es einfach nicht :lol:

Mehr vermenschlichen geht eigentlich nicht mehr!

Meine 3 intakten Neufundländerrüden bauen nirgendwo ihren Druck ab. Weder an Plüschtieren noch an Hündinnen.

Da gibt es nämlich Druck - in Form von Erziehung - und dieser Druck kommt von mir :D

Gaby, Idefix und ihre schweren Jungs

• was hat das bitteschön mit vermenschlichen zu tun? sexueller druck ist das nichts menschliches, sondern ein trieb, aslo etwas absolut tierisches. wie gesagt, ich habe das bei meinem rüden noch nicht erlebt, deswegen meine frage...also denkt ihr, dass sich die hunde hineinsteigern und ihr verhalten eher verstärkt wird. o.k., dann würde ich es auch unterbinden.

• :shocked: Meiner rammelt immer meine Hündin und gibt nie eine ruhe ich kann ihm runterziehen,und er macht es immer und immer wieder!!!!Bei manchen Menschen macht er es auch,heute habe ich gesehen das er meinen sohn gerammelt hat.Hat es schon öfters gemacht,ja aber was tuen?

Er ist jetzt 9 monate alt,und hat vor kurzem angefangen sein bein zu heben!!!

bitte um rat was ich machen soll,wenn er dies macht,bin ratlos

) :???: :gott:

• Sofort runter pflücken und verbieten. Wenn er nicht weiß was "NEIN" ist, sollte er das auch gleich mal lernen. Dabei hilft dir die Suche im Forum oder ein kompetenter Trainer.

• Dringend mit der Erziehung anfangen!

DAs Wort "Nein" oder "Pfui" beibringen, manchmal fasse ich es nicht wie sehr sich Leute von einem Hund fertig machen lassen....und ich bin ja schon zögerlich und unsicher in manchen Dingen gewesen.

Ich lasse mich doch nicht von einem Hund anrammeln und schaue ihm dabei zu.

:no:

• :gut:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!