Sexualtrieb beim rüden
-
-
.... schön das es doch noch mensch gibt die mich oder die situation verstehen!!!
ohne gleich über erziehung nachzudenken und welche probleme es mit sich ziehen "KÖNNTE"
bei der ganzen diskusion sollte man auch nicht vergessen das er noch nicht ganz ein jahr alt ist, somit ist die erziehung noch nicht abgeschlossen, wie ihr das so schön sagt.
wie das später mal aussieht...??? aber er ist durchweg ein lieber schatz und hören tut er auch, er ist einfach hund und das darf er auch sein !!!
möchte nehmlich keine maschine die nur funktioniert und selber seine bedürfnisse jeglicher art nur mit meiner erlaubnis nachgehen darf!!!die wichtigsten dinge kann und beherrscht er und wenn ich bei belanglosen dingen zwei mal was sagen muss davon sterbe ich nicht... wir lernen ja noch!!!!
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Sascha berammelt seine Decke, wenn er Stress hat. Bis zu einem gewissen Maß lasse ich ihn, warum auch nicht, Stressabbau eben. Wenn er sich jedoch zu sehr hineinsteigert und der Stress bald nur noch größer wird, dann verbiete ich es und lass ihn sich erst einmal herunterfahren.
Ebenso handhabe ich es z.B. auch mit dem unkontrollierten Herumrennen zum Stressabbau.
-
Zitat
Dringend mit der Erziehung anfangen!
DAs Wort "Nein" oder "Pfui" beibringen, manchmal fasse ich es nicht wie sehr sich Leute von einem Hund fertig machen lassen....und ich bin ja schon zögerlich und unsicher in manchen Dingen gewesen.
Ich lasse mich doch nicht von einem Hund anrammeln und schaue ihm dabei zu.
nein nein ich lasse ihm ee nicht rammeln,ziehe ich sofort hinunter ;)!!!Sage Nein,aber er macht es gleich wieder!!!
Na *spinnst*gg lass mich nicht von ihm dominieren
tzz
Unterbinde es immer sofort nur er merkt es sich nicht und tut es immer wieder bei da Hündin,und manchen menschen!!
aber danke für den tip,mache ich ja ee immer,bin schlauer wie vorher!!aber trotzdem
-
der hund hat keinen respekt vor dir
-
Zitat
Ich hab das Gefühl hier werden mehrere Dinge in einem Topf geworfen!
Ist es nicht ein himmelweiter Unterschied, ob ein Hund ein Stofftier oder einen Menschen anrammelt? Was hat das Stofftier-Anrammeln mit Erziehungsproblemen zu tun?
Ich habe derzeit einen unkastrierten Rüden, der keine Dinge berammelt...ich hatte vorher einen unkastrierten Rüden, der sich regelmäßig an seiner Decke vergangen hat...dieser Hund hat nie in seinem Leben den Versuch gestartet Menschen oder andere Hunde zu berammeln, noch hatten wir irgendwie geartete Erziehungsprobleme...und das Selbstbefriedigung eine reine Übersprungs- oder Kompensationshandlung ist halte ich auch für eine sehr gewagte These...
Ich seh ehrlich gesagt das Problem gar nicht...dem its nichts hinzuzufügen! @ Sam lass dich nicht verunsichern! Bist schon auf dem richtigen Weg.
-
-
Zitat
der hund hat keinen respekt vor dir
Das ist ja nun vollkommener Quatsch
-
Zitat
Das ist ja nun vollkommener Quatsch
okay anders ausgedrückt, der hund ist nicht erzogen, wenn man einmal nein sagt, sollte es genügen. der hund macht sich doch lustig über den besitzer
-
Zitat
Das ist ja nun vollkommener Quatsch
dem kann ich auch nur zustimmen. ich finde respekt hat zwei seiten,
ich nehm die andere wo ich sage er kann alles machen aber wenn ich was sage dann muss es auch geschehen... die goldene mitte halt.
keine maschine!!!!! -
Hey!
Ich verstehe irgendwie nicht ganz wieso sich 95% der Leute gerade aufregen,dass der Hund ein Kuscheltier gerammelt hatMeiner tut das auch aus dem Spielen heraus aber nur bei seinem Stoffhund. Er hat noch nie etwas anderes oder einen Menschen oder eine Hündin besprungen.
Darf er mit seinem Spielzeug nicht spielen wie er will solange er auf ein NEIN reagiert?
Heisst das,dass er durch das Rammeln seines Stofftieres lernt auf läufige Hündinnen anzuspringen? Dass wenn ich ihm verbiete seine Stofftiere zu rammlen er dann besser abrufbar von läufigen Hunden ist und sie nicht mehr so interessant findet?
Das wär cool -
Was wird den hier jetzt für ein Drama gemacht?
Der Hund ist schlecht erzogen weil er dieses Kuschelvieh schon immer rammeln durfte?
Sorry, aber das ist doch wirklich ne Sache die jeder HH für sich entscheiden muss. Gehört für mich ins Thema "Toleranz", tolerieren kann ich Dinge, die mich nicht stören und die niemanden gefährden.
Dazu gehört auch ob ich meine Hunde im Bett schlafen lasse oder nicht, ob sie vor mir durch die Tür dürfen oder nicht usw.
Aber mit Erziehung hat das in dem Sinn gar nix zu tun, sondern mit dem, was ich als HH für ok befinde.
Und dann kommt was entscheidendes was Jana angesprochen hat: wenn der Hund gestresster ist als vorher, dann sollte man die situation lösen und eine Alternative anbieten- keine alternative ist "NEIN"- schimpfen- "GEH PLATZ". Der Hund hat keinen Fehler gemacht!!! Zumindest aus seiner Sicht, er hat das Kuschelvieh gerammelt wie er es immer durfte (gelernt hat), dafür Ärger zu bekommen begreift er gar nicht.
Und es wegen EKEL zu unterbinden- das ist wohl vermenschlicht, euch selber findet ihr wohl auch nicht eklig beim Masturbieren o.ä.Ineressant übrigens, wie oft es hier um faire, artgerechte, positive Erziehung geht, in so einem Fall wo es um das Thema Sexualität geht, ein Thema über das zu sprechen für viele nicht leicht ist, da muss das nicht mehr fair, artgerecht oder positiv sein, da ist es eklig und gehört unterbunden- egal wie...
Wie gesagt, wenn es stört, wenn der Hund gestresst dabei wird oder das auf andere Dinge als sein Kuscheltier umsetzt, würde ich ihm erstmal ne alternative Beschäftigung anbieten und wenn er drauf einsteigt belohnen. Definitiv würde ich nicht anfangen zu strafen, weil ich mit der Sexualität meines Hundes nicht klarkomme!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!