Sexualtrieb beim rüden
-
-
Jason tut das "bis zum Ende rammeln" auch. Es reicht schon wenn man ihn einige Minuten am Popser (aber wirklich nur am Popser) streichelt ... und zack legt er los und ejakuliert. Er hat dabei keine Decke, kein Plüschtier und auch kein menschliches Körperteil. Er machts sozusagen in die Luft. Bis jetzt hat er das ca. 8 mal in den letzen 3 Monaten gemacht.
Desweiteren berammelt er auch Hunde...Er fährt sein Schniedel aus und will loslegen. Ich versuche das Verhalten zu unterbinden, dann hört er kurz auf und danach macht er gleich weiter. Ich glaube nicht, dass das an schlechter Erziehung oder wenig Unterordnung liegt. Irgendwelche Macken oder besonderen Stress hat mein Hund auch nicht.
Zu dem kommt, er fängt megamäßig an zu sabbern und mit dem Zähnen zu klappern, wenn er draußen einen "tollen Geruch" schnüffelt.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Desweiteren berammelt er auch Hunde...Er fährt sein Schniedel aus und will loslegen. Ich versuche das Verhalten zu unterbinden, dann hört er kurz auf und danach macht er gleich weiter. Ich glaube nicht, dass das an schlechter Erziehung oder wenig Unterordnung liegt. Irgendwelche Macken oder besonderen Stress hat mein Hund auch nicht.
hmm...doch,ich denke da kannst du noch einiges erzieherisch erreichen und solltest es auch,denn irgendwann gerät dein wuff mal an einen rüden,der das nicht so lustig findet....rüdiger hat dieses aufreiten manchmal auch noch(wenn ich unachtsam bin),aber ich dulde es gar nicht (grad unsre kleine baustelle^^) und er wird sofort runtergepflückt....jedoch versuche is es meist schon im vorraus zu unterbinden,sobald er anzeichen fürs aufreiten zeigt...auch wenn dein wuff es immer wieder tut...dann immer wieder abpflücken und am besten eben schon im vorraus genau beobachten und agieren,wenn er anzeichen zeigt und es nicht erst zum aufreiten kommen lassen
-
es scheint also ganz natürlich/normal zu sein, danke für eure antworten!!!
es beruhigt mich auch das keiner bei denen es der hund auch tut von irgentwelchen "nebenwirkungen" spricht
an die kritischen hh ... hoffentlich pflückt euch nicht mal einer runter wenn ihr eurem trieb nach geht(scherz) -
naja ich für meinen fall pflücke meinen rüden nur von andern hunden runter,die er denkt unangebracht belästigen zu müssen,einfach aus aus dem grund keine lust auf ne keilerei zu haben
kuscheltiere o.ä. waren für ihn immer gänzlich von keinerlei interesseaber hätte er es...wäre ich einer der hundehalter,der ihn hätte machen lassen wenns ihm spass macht und net allzu sehr überhand nimmt
-
Moin,
mein Rüde berammelt keine Decken, Kissen, Menschen, Hunde oder Autos. Aber er onaniert für sich allein. Ohne Hilfsmittel. Bis zum Schluss.
Probleme mit der Uo hab ich eigentlich auch nicht. Er ist eher ein sehr unterwürfiger Typ. Und sehr entspannt.Sicherlich kann man sagen, das es ein Trieb ist, den man verbieten kann. Denn Jagdtrieb wird auch unterdrückt.
ABER: wenn mein Hund jagen würde, würde ich auch versuchen diesen Trieb zu unterdrücken. Aber sein Sexualtrieb stellt für mich kein Problem dar.
Spermaflecken find ich auch nicht so schlimm wie Kotze oder Durchfall.
Ich glaub da gibt es echt schlimmere Probleme mit Hunden.
Interessant wäre wirklich nur, warum sie es tun.
Ich glaube, das mein Hund, da er aus relativ schlechtem Hause ist, wo er wenig Beschäftigung hatte, es einfach aus Langeweile getan hat und genug Zeit für sich hatte "sich zu entdecken"
Peinlich ist es nur, wenn er es macht wenn wir bei jemanden zu Besuch sind....Ich jedenfalls lass ihn machen. Solange er nicht krankhaft alles Mögliche rammelt, sondern es sich mit sich selbst ausmacht. Bitte....
Und wer das jetzt total eklig findet, hat eigentlich ganz andere Probleme.
Greetz -
-
Ich kenne das nicht. Keiner meiner Rüden hat je so ein Verhalten gezeigt.
Ein Positives hat die Sache aber ganz sicher: für die Prostata ist das sehr gesund
-
Zitat
dürfen eure hunde ihrem druck niemals luft machen?
Doch natürlich.
Es erfordert nur viel Vorarbeit, alle Prüfungen zu machen und Voraussetzungen zu erfüllen um sie als Deckrüden zuzulassen
Wenn dann eine Hündin kommt und wir sie als passend empfinden, dürfen sich die Buben "Luft machen"Ansonsten: niemals.
btw: Hunde werden nicht mehr oder weniger sexuell aktiv, nur weil sie schon mal gepoppt haben. Das ist eine Erziehungsfrage
-
Zitat
Ich kenne das nicht. Keiner meiner Rüden hat je so ein Verhalten gezeigt.
Ein Positives hat die Sache aber ganz sicher: für die Prostata ist das sehr gesund
Nun, ich kenne einen Hund bei dem die Prostata so stark angeschwollen ist weil er nicht rammeln durfte, dass er nicht mals mehr Kot absetzen konnte.
Mein Hund hat es bei der Hündin meiner Schwester versucht und dafür einen Rüffel von mir bekommen (die Hündin nahm er nicht ernst) und wenn er auf andere Hunde aufreiten will, kommt ein Nein und gut ist. Aber ich denke nicht, dass es was mit Sexualtrieb oder schlechtem Gehorsam zu tun hat.
Rammeln zum "Spaß" habe ich bei ihm noch nicht erlebt. Es ist ihm glaub ich mal im Schlaf passiert, aber aktiv hat er es noch nicht gemacht.
Eklig finde ich es überhaupt nicht. Warum auch? Das ist etwas sehr natürliches. Traurig, wenn man sich deswegen vor seinem eigenen Hund ekelt.
-
Zitat
Nun, ich kenne einen Hund bei dem die Prostata so stark angeschwollen ist weil er nicht rammeln durfte, dass er nicht mals mehr Kot absetzen konnte.
Ja, so meinte ich das ja. Wobei sicher nicht jeder Rüde, der nicht decken darf, Prostataprobleme bekommt. Aber regelmäßige Ejakulation ist nun mal für die Gesunderhaltung der Prostata fördernd. -
Achso. Ich hatte es falsch verstanden! Stimmt, recht hast du.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!