Sexualtrieb beim rüden

• guten morgen,
    ich hab da mal ne frage , der ein oder andere rüde rammelt ja hier und da mal was ja auch normal ist!
    aaaaber.... ist es auch normal wenn er das macht bis er fertig hat? :shocked:

lg michaela

• ich dulde bei meinem rüden absolut kein rammeln, egal was er versucht zu rammeln.

• Meine unkastrierten Rüden haben nicht gerammelt, habe es im Junghundalter schon unterbunden.

• also er macht das grundsätzlich nur an seinem kuschel viech!!!
    wenn er das bei hunden tut unterbinde ich das auch und an anderen sachen vergreift er sich nicht!!!
    aber das hat leuder nicht meine frage beantwortet ;)

• wie gesagt, meiner darf es bei garnichts machen, so kommt dann so ein eckliges problem garnet mehr zustande.
    ich finde es auch nicht so konsequent ein verhalten, welches ja offensichtlich unerwünscht ist, bei manchen sachen zu erlauben und bei manchen nicht.

• ekelig hin oder her , es ist passiert war das erste mal. muss dazu sagen das um die ecke eine läufige hündin wohnt und er sit die letzten tage sowieso etwas durch .... die hormone halt!!!
    wenn er sie sieht fängt er an zu sabbern und jault was das zeug hält. und ich denke das er ebend so in rage war das kein ende in sicht war sprich eigentlich ja schon.

• Wir haben es von Anfang bei unseren Rüden nicht geduldet.
    Er darf nur dann , wenn ich es meine .
    Da er in der Zucht eingesetzt wurde, hatte er auch keine Probleme damit.
    Ansonsten wurde / wird es strikt unterbunden.

• wir züchten nicht und eigentlich ist es ja ein ganz normales verhalten.
    und wenn dann das leckerchen noch neben an wohnt....
    naja wie gesagt im allgemeinen unterbinde ich es auch und wenn er an seinem viech war, war es ja nie so das er das ding ausfuhr aber ebend war er im vollen gange und dann war es auch schon zu spät um noch was zusagen

• Nimm ihm doch einfach sein Kuscheltier ab, in dem Moment ;)

• Das Problem ist nur, wenn Du nicht rechtzeitig darauf einwirkst,kommt es zur Verstärkung des Problems..., dass heißt der Trieb wird ihm durch gehen.Dann wird es schwieriger in Korrektur zu arbeiten bei einen intakten Rüden und da hilft dann auch nicht unbedingt die Kastration ...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!