Sexualtrieb beim rüden
-
-
oh man, da wird von uo und erziehung gesprochen aber, ich glaube das das nichts damit zutun hat!!! er macht das ja nicht weil er schlecht erzogen ist oder sich nicht uo kann oder will sondern weil er seinem trieb nach geht. und ich sagte ja schon das ich es an hunden verbiete und wo anders macht er es ja nicht nur an seinem kuscheltier und das das diesmal soweit gekommen ist....???? warum auch immer ich denke einfach das er so angestachelt war von den gerüchen das sie mit ihm durchgeganngen sind!!! mitlerweile sind es nehmlich schon drei läufige hündinen und das da die hormone verrückspielen ist doch klar
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
also meiner trainierin / züchterin führt rüden und hündinen beides unkastriert und ihre hunde stehen soweit in der uo, dass sie es nicht waagen würden aufzureiten netmal in den stehtagen! sie hat sie eben erzogen und soweit in der uo. und ihren hunden geht es super!
du denkst zu menschlich! -
Zitat
also meiner trainierin / züchterin führt rüden und hündinen beides unkastriert und ihre hunde stehen soweit in der uo, dass sie es nicht waagen würden aufzureiten netmal in den stehtagen! sie hat sie eben erzogen und soweit in der uo. und ihren hunden geht es super!
du denkst zu menschlich!finde ich super und so sollte es auch (meiner meinung nach) sein!
wenn mich mein hund anrammeln würde oder es bei einer hündin irgendwann versuchen sollte, sie bedrängt wie auch immer, dann lernt er fliegen.
:boxen2:
gestern war ich im freilaufgebiet und da waren zwei rüden, die permanent eine hündin bedrängt haben, die "lecker roch" und die rüdenbesitzer standen da und haben belustigt zugeguckt.
die hündin hat sich ständig auf den pupa gesetzt damit die rüden nicht rankamen aber die beiden haben nicht locker gelassen und sie die ganze zeit verfolgt um aufzureiten.
keiner hat da eingegriffen, die situation wurde belächelt.
find ich persönlich nicht schön, auch wenn es das normalste der welt ist für so ein tier: nämlich sich fortzupflanzen.
und viele rüden sind in diesen situationen taub für alles drum herum.
klar kann ich auch nachvollziehen.da lobe ich doch die leute, die ihre rüden gut erzogen haben und die aufs wort gehorchen.
ist auch eines meiner ziele, einen rüden zu haben, der sich aus allen situationen abrufen lässt.liebe grüße
biggi
-
Zitat
sam 20.11.2008 : 02.11.2009 09:20 Titel:
--------------------------------------------------------------------------------
oh man, da wird von uo und erziehung gesprochen aber, ich glaube das das nichts damit zutun hat!!! er macht das ja nicht weil er schlecht erzogen ist oder sich nicht uo kann oder will sondern weil er seinem trieb nach geht. und ich sagte ja schon das ich es an hunden verbiete und wo anders macht er es ja nicht nur an seinem kuscheltier und das das diesmal soweit gekommen ist....???? warum auch immer ich denke einfach das er so angestachelt war von den gerüchen das sie mit ihm durchgeganngen sind!!! mitlerweile sind es nehmlich schon drei läufige hündinen und das da die hormone verrückspielen ist doch klarWie gesagt ich lebe mit 2 intakten Rüden und meine machen es beide nicht! Sie haben regelmässig Kontakt mit Hündinnen (auch läufigen) und trotzdem berammeln sie nicht. Klar versuche sie auch mal aufzureiten, dies wird aber mit einem "Nein" unterbunden und der Fisch ist gegessen!
Wenn es für Dich in Ordnung ist, dass Dein Hund Gegenstände besteigt und Du der Meinung bist "das da die hormone verrückspielen ist doch klar", dann kannst Du ja anscheinend gut mit diesem Verhalten leben, nur glaube ich nicht, dass er es auf Dauer bei Gegenständen belässt!!!
Ich für meinen Teil würde dieses Verhalten nicht haben wollen und auch nicht zulassen. Meiner Meinung nach hat das sehr wohl was mit Erziehung zu tun. Meine Rüden haben dadurch sicherlich mehr Freiraum und die Möglichkeiten auch mal mit einer gut riechenden Hundedame zu spielen, da sie einfach abrufbar sind.
LG
-
ich weiss nicht ob ich nicht deutlich schreibe oder ihr es nicht lesen sprich verstehen wollt????
ICH VERBIETE ES SONST AUCH NUR HABE ICH ES BEI DEM VIECH NICHT WEIL ES NICHT DER REDE WERT WAR .
UND ER MACHT ES SONST BEI NICHTS UND NIEMANDEN!!!
SOLLTE ER DEN VERSUCH BEI HÜNDINNEN STARTEN ERLAUBE ICH ES AUCH NICHT.manchmal glaube ich hier wird nur gelesen was man lesen will und dann zieht man sich ordentlich dran hoch
-
-
Zitat
oh man, da wird von uo und erziehung gesprochen aber, ich glaube das das nichts damit zutun hat!!! er macht das ja nicht weil er schlecht erzogen ist oder sich nicht uo kann oder will sondern weil er seinem trieb nach geht. und ich sagte ja schon das ich es an hunden verbiete und wo anders macht er es ja nicht nur an seinem kuscheltier und das das diesmal soweit gekommen ist....???? warum auch immer ich denke einfach das er so angestachelt war von den gerüchen das sie mit ihm durchgeganngen sind!!! mitlerweile sind es nehmlich schon drei läufige hündinen und das da die hormone verrückspielen ist doch klar
Sorry mein Post bezog sich auf "MeinSchatz". Weil da den Eindruck hatte, dasss es ein Erziehungsproblem ist.
Ob Rüden rammeln um Druck abzubauen??? Ich weiss nicht. Es gibt doch etliche Rüden die das nicht machen... leitet sich daraus dann Impotenz ab???
Ich weiss auch nicht ob ich es lustig finden würde, wenn ich dauernd irgendwelche Spermareste meines Hundes wegputzen/waschen will. (obwohl ich bei Alanna ja statt Sperma Blut wegputzen musste) Glaub mein Argument hab ich gerade selber entkräftet :/
Jetzt muss neu überlegen
Themen gibts...
Also Sam bei dir bin ich ratlos. Sorry.
-
hmm...also erstmal vorweg...ich bin auch kein freund davon,des mein rüde alles mögliche berammelt...aaaber:
es kommt immer wieder der vorwurf,des die leut,die hier des wort druckabbau benutzt haben,zu menschlich denken bzw vermenschlichen...da muss ich euch aber mal fragen...was hat des berammeln unterbinden für eine "andre denkweise" als nicht auch auf ne art und weise eine menschliche?
-
Jetzt wirds Philosophisch...aber da ist was dran.
Wollte gerade noch editieren, dass ich auf Freischaltung der Clubmitgliedschaft warte....Wollte Sam eine PN schreiben, aber geht ja NOCH nicht.
-
Mein Dackelrüde hat seine Decke missbraucht
Er hat sie durch die Wohnung gezogen und dann losgelegt.
Ich hab sie ihn dann weggenommen und erstmal in ein anderes Zimmer gepackt, bis er sich beruhigt hat.
"Liebeskummer" hat er aber nie gehabt, läufige Hündinnen waren zwar kurz interessant, alles andere war aber interessanter: Futter, Ball usw.
-
Ich hab das Gefühl hier werden mehrere Dinge in einem Topf geworfen!
Ist es nicht ein himmelweiter Unterschied, ob ein Hund ein Stofftier oder einen Menschen anrammelt? Was hat das Stofftier-Anrammeln mit Erziehungsproblemen zu tun?
Ich habe derzeit einen unkastrierten Rüden, der keine Dinge berammelt...ich hatte vorher einen unkastrierten Rüden, der sich regelmäßig an seiner Decke vergangen hat...dieser Hund hat nie in seinem Leben den Versuch gestartet Menschen oder andere Hunde zu berammeln, noch hatten wir irgendwie geartete Erziehungsprobleme...und das Selbstbefriedigung eine reine Übersprungs- oder Kompensationshandlung ist halte ich auch für eine sehr gewagte These...
Ich seh ehrlich gesagt das Problem gar nicht... -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!