wir können sie nicht einfach weg geben!
-
XRXkatze -
30. Oktober 2009 um 08:39 -
Geschlossen
-
-
Zitat
Wenns wir erstmal ne art anlegestelle finden könnten, bis wir ne wohnung gefunden haben! Ich glaub das wär die beste lösung
ja, dann macht das mal und berichte weiter
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich würde den Hund ins TH oder einem TSV geben.
Glaubt ihr allen ernstes, daß ein jetziges Hals über Kopf zusammenziehen in dem jugendlichen Alter nur wegen dem Hund ein sinnvoller Start in eine Beziehung ist !!
Sorry, aber so blauäugig wie manch anderer seh ich das nicht.
Gebt den Hund in gute (Vermittlungs)Hände, kriegt euer eigenes Leben auf die Reihe, zieht zusammen wenn ihr das wirklich wollt und dann ... dann denkt mal über einen Hund nach !!
Allein die Art wie ihr zum Hund gekommen seid läßt ein wenig an der Durchführbarkeit eurer Zukunftspläne zweifeln ;-)
Gruß, staffy
-
sehe ich wie Staffy. Ich würds nur nicht so freundlich formulieren.
Daher schreib ich lieber mal nix dazu. :zensur: -
Zitat
sehe ich wie Staffy. Ich würds nur nicht so freundlich formulieren.
Daher schreib ich lieber mal nix dazu. :zensur:...dann lass es. Manchmal habe ich das Gefühl mit Menschen zu tun zu haben, die noch nieee einen Fehler gemacht haben...
Die Geschichte ist blöde gelaufen. Sicherlich. Aber die TS hat auch geschrieben, dass sie eh´mit ihrem Freund zusammenziehen will.
Und nach den vorkommnissen mit der Familie, kann ich es auch gut verstehen. Ich würde wahrscheinlich auch ohne Freund ausziehen und wenn ich den ganzen Monat nur Kartoffeln essen müsste, um es zu finanzieren.
Daher finde ich die Idee mit der Ferienwohnung als Übergang recht pfiffig. Zum Glück ist so eine Franz. Bulldogge kein großer Hund und hat einen gewissen "Niedlichkeitsfaktor" - was bei der Wohnungssuche sicherlich nicht von Schaden sein kann.
Und Katja, dass Du die kleine z. Zt. mit zur Arbeit nehmen kannst, ist super. Wenn das auch noch ein Dauerzustand werden kann, noch besser.
Ich drücke euch die Daumen, dass ihr schnell eine Wohnung findet.
-
Zitat
Ich würde den Hund ins TH oder einem TSV geben.
Glaubt ihr allen ernstes, daß ein jetziges Hals über Kopf zusammenziehen in dem jugendlichen Alter nur wegen dem Hund ein sinnvoller Start in eine Beziehung ist !!
Sorry, aber so blauäugig wie manch anderer seh ich das nicht.
Gebt den Hund in gute (Vermittlungs)Hände, kriegt euer eigenes Leben auf die Reihe, zieht zusammen wenn ihr das wirklich wollt und dann ... dann denkt mal über einen Hund nach !!
Allein die Art wie ihr zum Hund gekommen seid läßt ein wenig an der Durchführbarkeit eurer Zukunftspläne zweifeln ;-)
Gruß, staffy
So rein tiefenpsychologisch rumspekuliert seh ich es eigentlich genau umgekehrt.
Unterbewußt haben sie sich jetzt diesen Welpen geholt, weil sie eigentlich schon lange zuhause ausziehen und eine eigene kleine "Familie" gründen wollten - und nun müssen sie sogar.Ferienwohnung wär zwar ne Idee - kostet aber auch, und das Geld werdet Ihr vermutlich für den Umzug brauchen (Kaution etc.)
Hast Du keine Freundin bei der Du bis Montag samt Welpe pennen darfst?Sonst brauchen wir einen Pflegeplatz für den Welpen - bis Du ne Wohnung hast. Ist zwar auch nicht dolle - aber besser als Tierheim, denn dort wirst Du den Welpen vermutlich nicht zurück bekommen.
-
-
oh man oh man!
alles läuft drunter und drüber!
wir haben uns gestern noch mit nem kumpel getroffen, der hat sich sogar dazu bereit erklärt, die kleine so lange bei sich auf zu nehmen, bis wir ne wohnung haben!
hätte super geklappt! aber mein freund wollte das auf einmal nicht!!!naja, neben bei hatte ich dann nac ner guten neuen familie gesucht, mussten ja jede möglichkeit in erwägung ziehen!
ich hatte sogar ne super familie gefunden, die hatten vor nem jahr einen mops, der durch nen dum.... autofahrer überfahren wurde!
die familie waar sehr nett und alles war so, wie ich es mir dann vorgestellt hatte!aber mein freund wollte auf einmal nicht mehr!!!!
und nun?
nun hat er die kleine geschnappt und will sie zu der bringen, wo wir sie wieder zurück geholt haben!ich versteh das nicht! ich hhatte doch gesagt gesagt, dass abgeben okay ist, aber nie wieder zu der!
vl hat er das gemacht um sich nicht auch noch mit seinem bruder zu streiten, denn das ist ne bekannte von ihm und er hat das so zu sagen eingefedelt!
ich bin total verzweifelt! mein baby sollte doch nicht wieder zu der!
hab jetzt im nachinein sogar noch erfahren, dass der freund von der 500euro von uns wollte, als mein freund sie zurüch geholt hatte!!!!
-
ich find es auch total sch... das die eltern ihre eigenen kinder einfach auf die straße setzen!
deswegen sagte ich auch zu meinem freund, das selbst wen wir und entscheiden die kleine abzugebenm das wir uns trotzdem ne wohnung suchen! denn es würde ne wieder so wie früher werden! und ich könnte das nicht ertragen! und die eltern von meinem freund sagten ja auch, das selbst wenn wir den hund wieder abgeben, das er raus fliegt!!!!
abe mein freund? der sieht das anders! er meint, er will dann nochmal mit seinen eltern reden, damit er weiter dort wohnen darf!!!! Hallo???
ich meine erstmal könnten wir ja dann ( da mein freund die kleine ja abgegeben hat) bei mir wohnen! aber auch das will er nicht!!!!
klar ist es auch irgendwoblöd von zuhause aus zu ziehen, aber nach alle dem? ich könnte das nicht! und meine letern anbetteln, das ich da bleiben darf, würde mir nie einfallen!
ich werd jetzt erstmal aufräumen, um mich abzulenken! ich versteh das alles nicht!!! warum hat er der die kleine gegeben, obwohl wir auch bei seinem kumpel unterkommen konnten???
-
Zitat
ich versteh das alles nicht!!! warum hat er der die kleine gegeben, obwohl wir auch bei seinem kumpel unterkommen konnten???
wahrschienlich weil ihr selbst noch halbe kinder seit und da viel mit rein spielt, was bei jugendlichen so dazu gehört
-
Bringt erstmal euer eigenes Leben wieder ins Lot und übernehmt nicht noch die Verantwortung für ein Tier - die wächst euch ja jetzt schon über den Kopf. Klar, jeder macht Fehler. Aber euer Verhalten ist - neben dem eurer Eltern - unter aller Kanone und nicht als kleiner Fehler bei den Anschaffung abzutun.
Mein Tipp: Meldet den Vermehrer beim Veterinäramt und gebt den Welpen in bessere Hände anstatt ihn aus purem Egoismus zu behalten.
Meine Güte, da fällt einem doch nix mehr ein. :datz:
-
Also ich raffe es gerade nicht, okay ihr seit 18, also volljährig, aber davon merkt man wirklich nix, sorry ich bin sonst nicht jemand der schnell wütend wird, habe nach deinem ersten Beitrag versucht Ratschläge zu geben.
Ein kleiner Welpe ist ein Lebewesen und kein Stofftier verd :zensur: nochmal. Wenn du einmal etwas sinnvolles tun willst, dann sorge dafür das die kleine ins Tierheim oder zu einer Hilfsorganisation kommt, so wie ihr euch in Moment benehmt seid ihr keinen Deut besser als die Menschen vor denen ihr sie gerettet habt, äh mom geretten, der arme Wurm ist vom Regen in die Traufe gekommen..................!!!!!!!!!!!!!!!
Snoepje
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!