wir können sie nicht einfach weg geben!

  • Bis zum letzten Beitrag hätte ich eure Situation noch nachvollziehen können. Ich glaube ich könnte auch keinen Welpen im Käfig zurücklassen, meine Freunde musste mich in Spanien regelmässig von den Tierhandlungsfenstern wegprügeln :roll: Aber dann sollte man zu seiner Entscheidung stehen und sie entsprechend organisieren und nicht den Welpen von Punkt A nach Punkt B schieben und sich mit den Eltern völlig verkrachen. Ich denke mit entsprechender Diplomatie hättet ihr eine Schonfrist raushandeln können und wärd nicht direkt auf die Strasse gesetzt worden.

    Ich glaube in eurem Fall wäre es für den Hund tatsächlich am Besten ihr bringt ihn ins Tierheim, die suchen eine geeignete Familie für ihn und ein Welpe bleibt sicherlich nicht lang im Tierheim.

  • Was ist jetzt ? Hat er den Hund zu der "Züchterin" zurückgebracht wobei
    ich nicht glaube dass sie ihn genommen hat.

    Wenn nicht, tut Euch und vorallem dem Hund den grossen und einzig richtigen Gefallen und bringt ihn ins Tierheim oder übergebt ihn an eine seriöse Tierschutzorganisation.

    Und bitte, macht so was nie wieder.

  • Ich weiss nicht ob die TS hier überhaupt noch liest, oder ob sich das Thema nun erledigt hat, aber ich bin jetzt doch etwas fassungslos, der Hund wurde jetzt wieder zu dieser Dame aus dem Club gegeben?? Diese Frau die wohl ein Problem mit Alkohol hat und wo der Freund der TS den armen Wurm erst wieder rausgeholt hat mit roten Augen :schockiert:

    Da frage ich mich ob er es bei dem schlechten "Züchter" im Käfig nicht doch besser gehabt hätte. Vielleicht hätte ihn noch jemand gekauft bei dem er gleich ein schönes zu Hause gefunden hätte. Sorry, aber das musste ich jetzt loswerden.

    Es wird immer auf schlechte Züchter und Vermehrer rumgehackt (was ja auch richtig ist) aber Menschen die sich "einfach mal einen Hund kaufen" und dann nicht wissen wohin damit, sind genauso schlimm :hust:

    Ich habe ja die Hoffnung das die TS vielleicht doch noch mal hier liest und dann wenigstens noch zwei Dinge für ihr angebliches "Baby" tut:

    1. Der Hund muss von der Club-Dame angeholt werden und am besten
    über eine Organisation vermittelt werden. Tierheim etc. er hat es da
    besser als bei irgendwelchen Bekannten! Ihr werdet ja wohl ein TH in
    der Nähe haben!?!

    2. Den "Züchter" bzw. Vermehrer beim Vet.Amt anzeigen bzw.
    überprüfen lassen.

    Also das sollte Dir Dein "Baby" schon noch wert sein. !!!! :???:

  • hm ... diese Kontakte zu dieser "zwielichtigen" Dame aus dem Club, die scheinen von seiten Deines Freundes her doch enger zu sein.
    Und Geld spielt da wohl auch eine Rolle?
    (Ich kenn solche Leute garnicht, erst recht nicht in Eurem Alter :/ )

    Vielleicht solltest Du Deinen Freund jetzt nicht weiter bedrängen, er scheint doch noch nicht wirklich mit Dir zusammen leben zu wollen - und vermutlich ist das auch besser so, auch für Dich.

    Einzig - ich an Deiner Stelle würde MEINEN Welpen von dieser Frau wegholen und an jemanden vermitteln, der ihm wirklich ein gutes Zuhause geben kann.

    Und dann würde ich mich an Deiner Stelle ein wenig unabhängiger vom Freund machen, auch was die Zukunftsplanung angeht - denn das scheint doch alles noch nicht wirklich durchdacht zu sein.
    Notfalls muss Du Dich nocht eine Weile mit Deinen Eltern arrangieren - und den Gedanken an einen eigenen Hund auf Eis legen, bis Du wirklich soweit bist einem Tier ein gutes Zuhause geben zu können.

  • Ich glaube von der TS kommt nichts mehr zu dem Thema.

    Ich habe leider auch das Gefühl, auch anhand ihrer anderen Themeneröffnungen hier, das sie auch noch sehr unreif ist.
    :???:

    Es tut mir nur um den Welpen sehr sehr leid, wieder so ein Schicksal. :sad2:

  • doch, ich melde mich hier noch! hatte bis jetzt versucht zu verhindern, das er die kleine weg gibt!!!

    aber er hatte sie einfach mit genommen und war nicht mehr erreichbar! weder zuhause, noch hatte er das handy an! ich bin die ganze zeit rum gefahren!

    ich hatte ihm voher noch gesagt, dass wenn er das tut, das er dann auch unsere beziehung abgibt! war ihm scheinbar egal!

    wie kann man die kleine da raus holen um dann wieder dort hin zu bringen? ich versteh das alles nicht!

    ich hab nicht mal ne telefonnummer von der! ich telefoniere die ganze zeit schon rum um raus zu bekommen, ob jemand die kennt und weiß wo die wohnt, bzw telenr!

    ich hatte die kleine ja auch bezahlt, da darf er sie doch nicht einfach so abgeben, oder?

    hoffentlich erreiche ich morgen mehr!

    ich weiß auch nicht was das von meinem freund sollte! wir waren doch frühs noch zusammen beim tierarzt! und da haben wir zu uns noch gesagt, das wir das schaffen!

    ich hab langsam das gefühl, das er mir nur richtig weh tun wollte! aber muss das mit so einem wehrlosen lebewesen sein???

    selbst mein vater fand es nicht gut, das er der die kleine wieder gegeben hat! und das hat schon was zu heißen!!!

    aber ich werde um die kleine kämpfen!

  • selbst mein vater fand es nicht gut, das er der die kleine wieder gegeben hat! und das hat schon was zu heißen!!!

    Hm, kann ich daraus schliessen dass Deine Eltern erstmal den grössten Schock verdaut haben und einen 2.Hund akzeptieren würden ??

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!