wir können sie nicht einfach weg geben!
-
XRXkatze -
30. Oktober 2009 um 08:39 -
Geschlossen
-
-
Hallo...
mein freund und ich sind total am ende!also, ich fang mal an!
wie einige vl wissen wollten wir uns irgendwann mal eine französische bulldoggen hündin bei uns aufnehmen! deswegen sind wir ab und an mal zu züchtern gefahren um uns einfach vorher gut zu informieren!
so hatten wir das auch letzten samstag vor! aber dort angekommen haben wir noch nicht gehant, was dort vor sich geht! es wa ein typischer vermehrer, kleine gitterkäfige und und und...ich stand total unter schock, bei den ganzen live bildern, die man sonszt nur aus videos kennt!
wir haben in dem moment nicht nach gedacht! die kleine dort einfach raus geholt!
da wir beide noch bei unseren eltern wohnten, hätten wir damit rechnen müssen, das es ziemlich stress gibt!
als erstes waren wir bei mir angekommen, da gab es richtig ärger, der welpe durfte nicht mal das grundstück betreten!
also sind wir zu meinem freund nach haus! dort durften wir auch erstmal bleiben!
sein vater meinte aber, das die kleine bis samstag weg muss!
wirr hatten lange geredet und uns dazu entschlossen die kleine in gute hände zu geben! zu ner bekannten! die aber halt auch oft im club (verqualmt/alk) ist!
sie hat sich die kleine angesehen und wollte sie gerne nehmen! wir hatten aber gesagt, das sie die kleine nicht mit in den club nehmen darf! sie stimmte ein und alle meintenm, das sie das sowieso nicht machen würde!uns ist die kleine sehr ans herz gewachsen, ist wie unser baby!
so, am montag kam sie dann abends um 7 und wollte die kleine holen, wir betonten nochmal "sie darf nicht mit in dem club" (da nehmen einige ihre hunde mit, ih find das nicht gut, in dem ganzen qualm"
ich war total fertig, als wir die kleine ihr gegeben haben, hab nur geweint!
irgendwann um 9 hat mein freund die angerufen und gefragt wie es ihr geht! und im hintergrund höhrte man, wo sie war!
mein freund ist sofort ins auto und hat die kleine aus dem club geholt! sie war total verstört, hatte angst und ihre augen waren knall rot!
sie war nicht mal zuhause mit der kleinen! hatte alles noch im autoi liegen!so, und nun fängt das problem an! seine eltern verstehen das alles nicht! mein freund ist jetzt zuhause rfraus geflogen! ob mit hund oder ohne! er muss bis spätestens samstag seine taschen gepackt haben!
aber bis morgen finden wir doch keine wohnung? wir woillten eh schon seit einigen monaten zusammen ziehen!
was machen wir nur? am mointag können wir uns ne wohnung ansehen, die wahrscheinlich auch passt! aber wo sollen wir bis montag hin? die kleine kann ja nicht auf der straße schlafen!
beim ta waren wir auch, soweit ist die kleine fit, impfungen und entwurmung wurde hgemacht und ohrmilben hatte sie!
wie geht es weiter???
ich weiß, das das alles falsch war, das man keine tiere aus mitleid kauft und und und!
sie ist uns wirklcih sehr ans herz gewachsen, sie ist wie unser baby! und wenn wir sie jetzt doch abgeben müssen, hätt ich angst, dass sie wieder nicht dorft hin kommt, wie wir uns das vorgestellt haben!
habt ihbr ideen? und bitte nicht zu sehr auf mir rum hacken, ich bin nervlich total am ende, hab seit tagen nicht geschlafen!
lg katja
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Jetzt mal langsam
wo wohnst du denn,
gibts bei euch keine Ferienwohnungen, da könntet ihr euch doch mal einquartieren bis ihr eine Wohnung habt.
Oder in eine Pension.
Ich würde mir eine kleine Ferienwohnung nehmen, die sind jetzt auch nicht so teuer wie im Sommer. -
wir kommen aus weißenfels, ist so in der nähe von leipzig bzw halle!
ich versteh das nicht! meine eltern haben doch selbst nen hund!
und die eltern meines freundes hatten immer rottweiler!sie soll doch nicht für immer da wohnen, nur bis wir eine wohnung gefunden haben! sie können uns doch nicht einfach vor die tür setzen!
-
Hallo Katja,
ich werde jetzt nicht folgendes tun ---->
da das Kind ja sozusagen schon in den Brunnen gefallen ist.
Du schreibst, das ihr euch eine eigene Wohnung nehmen wollt, wie sieht denn die finanzielle Seite aus, könnt ihr das stemmen?
Kannst du für ein paar Tage bei einer Freundin unterkommen?
Kurzfristig hilft sonst wohl nur einen Pension, müsste doch eine zu finden sein wo ihr einen Welpen mitbringen könnt.Wie habt ihr euch das denn in der eigenen Wohnung vorgestellt? Geht ihr noch zur Schule oder schon arbeiten? Wer kümmert sich dann um den Hund? Ein Welpe ist wie du selber schreibst ein Baby.
Falls ihr keine Möglichkeit habt den Hund zu versorgen, dann seit bitte vernünftig und gebt ihn nicht irgendwelchen Leute!!!! Das finde ich nämlich am schlimmsten an der Sache.
Geht zum nächsten Tierheim oder einer ähnlichen Organisation.
Lg
Snoepje
-
Ich bin grad etwas von den Socken!
Natürlich habt ihr beide ziemlichen Mist gebaut, denn wenn ihr vorher wußtet, daß eure Eltern keinen Hund wollen, wieso geht ihr dann erst zum Züchter?
Und natürlich war es Mist dort einen Hund zu kaufen, wenn die Zustände dort tatsächlich so waren!Was ich jetzt gar nicht verstehe: wieso schmeißen Eltern ihre eigenen Kinder raus, weil die mit einem Hund ankommen. Das ist ja wohl eine deutlich überzogene Maßnahme.
Rein rechtlich ist es übrigens gar nicht so einfach, ein dort gemeldetes Familienmitglied einfach rauszuschmeißen. Dein Freund dürfte sich im Ernstfall sogar mit der Polizei Zutritt zu seiner Wohnstätte verschaffen Also so Zackzack geht das nicht.
Wie das bei dir ist, weiß ich gar nicht. Du bist 18 und kannst somit selbst entscheiden, ob du einen Hund kaufst. Dir den Zutritt zum Grundstück zu verweigern geht also auch nicht.
Von der moralischen Komponente mal ganz abgesehen.
Was willst du jetzt eigentlich wissen? Brauchst du ne Unterkunft übers Wochenende? Suchst du nen Platz für den Welpi? Wie können wir dir helfen?
LG
BZ -
-
wir wollten ja wie gesagt schon seit ner weile zusammen ziehen! finanziell würde das gehen, wir gehen beide arbeiten und mein freund hat im januar aus gelernt, wir auch übernommen!
wir sind nur schon mal zu züchtern gefahren um uns zu informieren!
betreuung vom wauwau ist kein problem, ich kann die kleine erstmal mit auf arbeit nehmen! und urlaub hab ich ab übernächste woche!
ich muss einfach mit jemanden drüber reden!
-
Ich habe mal bei WEißenfels geguckt, da gibts doch Touristik, also auch Unterkünfte, da würde ich mir was suchen, wenn sie euch wirklich raus setzen.
Bei den Ferienwohnungen gibts bestimmt auch welche, wo man einen Hund mitbringen kann.
Ist für den Welpen auf jedenfall besser, als als das gezockel hin und her. -
Oh Gott, das ist ja eine Geschichte!
Du hast meine volle moralische Unterstützung, das ist ja schon eine harte Geschichte. Klar, den Welpen hättet ihr vernünftigerweise nicht nehmen sollen, aber jetzt ist er ja schon da. Wenn er das mit dem Welpen gar nicht hinkriegt, geht zu einem Tierheim. Für einen Welpen finden die im Normalfall echt sehr schnell einen guten Platz.
Ich wünsche euch viel Glück bei der Wohnungssuche, und dass eure Eltern doch flott wieder den Kopf klar kriegen, denn das kann ja echt nicht wahr sein (eigene Kinder rausschmeissen auf die Strasse :irre: ).
Wir waren vor 2 Monaten in einer ähnlichen Situation. Haus gekauft, Wohnung schon gekündigt. Und auf einmal verweigert die Vorbesitzerin die Unterschrift für den Kaufvertrag. Also wohin mit uns, 4 Tieren und unseren ganzen Möbeln? Schwiegervater hätte 2 leerstehende Wohnungen gehabt, aber da dürfen wir nicht rein :motz: . Also eine Woche in der Wohnung der Schwiegermutter gewohnt (4 Personen + 4 Tiere auf 100 qm)...
-
Hallo Katja,
wenn Ihr Euch eh in den nächsten Tagen eine Wohnung anschauen könnt, finde ich Bentleys Tipp mit der Ferienwohnung ausgezeichnet - da gibt es auch hundefreundliche Vermieter, Ihr müßt mit Eurem Welpen dann allerdings mächtig auf Zack sein, was die kleinen und großen Geschäfte angeht... Ferienwohnungen vollpieseln geht gar nicht...Eure Situation ist momentan so verfahren - da ist es wahrscheinlich das Beste, wenn ALLE Parteien, auch Eure Eltern, genau wie Ihr, erst mal zur Ruhe kommt...
Auch, wenn jetzt alle miteinander auf alle gegenseitig "sauer" sind - ein wenig verstehen kann ich alle Parteien, Eure Eltern sind letzten Endes jetzt mal das, was man als HH auch sein sollte, nämlich konsequent.
Eure Eltern WOLLEN derzeit keinen HUnd - warum ist erst mal zweitrangig und Ihr habt Euch ohne Absprache einen geholt - dass Eltern da mal rot sehen, kann ich verstehen.
Ihr WOLLTET einen HUnd und habt jetzt einen - und müßt jetzt die Verantwortung für Euer Tun übernehmen.
Jetzt schnauft erst mal durch und überlegt ganz klar, was Ihr wollt:
Den Welpen behalten - dann mit allen Konsequenzen inclusive Wohnungssuche und für ein Weilchen eine gewisse Zerrüttung mit den Eltern (die aber in Eurem Alter durchaus "normal" sein kann - das gibt sich mit der Zeit wieder... ) Und vielleicht mit dem Anspruch an sich selbst, in Zukunft etwas weniger überstürzt zu handeln...
Einen guten Platz für den Welpen finden - wenn Ihr z. B. finanziell noch gar nicht in der Lage seid, Euch eine eigene Wohnung zu leisten, dann aber diesmal überlegter als bei der Club-Dame. Z. B. mit Hilfe eines Tierheimes. Vermeidet nur bitte unbedingt, dass der Welpe zum Wanderpokal wird, indem er ausgerechnet jetzt in seiner wichtigsten Lebenszeit rumgereicht wird....
Besprich Dich in aller Ruhe mit Deinem Freund - überlegt ganz gewissenhaft das Für und Wider einer eigenen Wohnung mit Hund und entscheidet dann diesmal zunächst zuerst mit dem Kopf und dann mit dem Herzen.
Ich drück Euch die Daumen, dass Ihr eine Lösung findet.
LG, Chris
-
Wenns wir erstmal ne art anlegestelle finden könnten, bis wir ne wohnung gefunden haben! Ich glaub das wär die beste lösung
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!