Chihuahua-Welpe 7 Wochen schwer erkrankt.

  • Hallo Forumsuser,


    ich habe eine 7 Wochen alten Chihuahua-Welpen. Es handelt sich dabei um eine kleine Dame die seit einer Woche kränkelt. Sie hatte Durchfall und ich bin mir ihr zum Arzt. Der hat ihr Spritzen gegeben und so ein kleines Mittelchen, dass man ihr in das Futter gibt. Es ging ihr dann wieder sehr gut, aber seit ca. 8 Stunden ist sie plötzlich ganz schwach. Sie trinkt und isst nicht mehr selbstständig, hat Durchfall und kann sich auch nicht mehr hinsetzen.. oder auf eigenen Beinen stehen. Sie verdreht den Kopf plötzlich auch ganz komisch nach hinten. Mein Vater ist jetzt mit ihr nochmal zum Tierarzt gefahren.


    Hat jemand schon eine ähnliche Situation durchleben müssen und wie ist es ausgegangen? Es wurde schon beim letzten Mal etwas Wasser unter die Haut gespritzt, da sie durch den Durchfall so ausgetrocknet war.



    MfG
    Sarah

  • Warum ist der Hund nicht mehr bei seiner Mutter? Seit wann hast du den Zwerg denn jetzt? Und, ich traue es mich garnicht zu fragen...wo hast du ihn her? Was sagt derjenige dazu, von dem du den Welpen hast?



    Was sagt denn der Tierarzt, was sie denn hat? Oder gibt er einfach nur Spritzen gegen die Symptome? :???:




    Ich wünsche der kleinen Maus viel Glück dass sie es schafft!

  • Ich will ja nicht meckern, aber wieso hast du einen 7 Wochen alten Welpen?
    Wenn sie schon seit einer Woche krank ist, dann hast du sie ja bereits mit 6 Wochen oder früher bekommen?? :shocked:
    Ohje, ich hoffe für die Kleine, dass sie das schafft....
    Ich kann dir nicht weiterhelfen, da ich so eine Situation noch nie hatte und auch nicht erleben möchte...


  • Ich habe den Hund von der Tochter meiner Chefin bekommen. Die war total überfordert, wollte mir gleich noch ihren Bruder mitgeben. Sie sagte mir, dass er jetzt ca. 7 Wochen alt sei. Seit der 6 ten Woche waren die Kleinen schon von der Mutter getrennt gewesen. Ich weiß, dass es natürlich nicht normal ist, der Welpe soziale Kontakte braucht (weswegen wir auch zur Welpenschule wollten), aber momentan ist das mit der Krankheit das absolut Wichtigste.


    Meine Chefin weiß davon nichts, denn sie hat mir eine Woche Urlaub gegeben. Der Tierarzt hat mir gesagt, dass es sich um schweren Durchfall handelt und meinte, dass es ihr in den nächsten Tagen besser gehen würde. So war es ja auch.. doch nun das.




    Kleine Anmerkung:


    Die Welpen waren schon seit ein paat Tagen ohne Mutter, als ich sie bekommen habe. Die Tochter hatte auch kein finanzielles Interesse.

  • Hallo!


    Oh das wünsch ich deinem Hundi alles Gute!


    Grad bei Welpen kann ein einfacher Durchfall/ Erbrechen sehr schnell zu Austrocknen etc führen! Wenn sie sich schon nicht mehr selbst hinsetzen kann, wird man ihr vermutlich eine Infusion geben und evtl über Nacht in der KLinik behalten. So wie du den Zustand bescheibst klingts schon sehr kritisch. Milou gings in der Anfangszeit ähnlich, hat sich nach ner Zeit wieder gegeben. Einmal hat er dann auch eine Infusion bekommen.


    Ich muss allerdings auch anmerken, dass es recht unverantwortlich ist einen so jungen Hund bei sich aufzunehmen! (außer natürlich er ist bei dir geboren, Flschenbaby etc) Wenn sie jetzt 7 Wochen ist und du sie schon mind. 1 Woche hast, war sie zum Abgabezeitpunkt also 6 Wochen.
    Es ist gesetzlich verboten Welpen unter 8 Wochen von der Mutter zu trennen, und das aus gutem Grund!!!!!
    Ich kann nur mutmaßen wie du zu dem Welpen gekommen bist, klingt jedoch sehr nach Vermehrer und da kommt es recht oft dazu, dass die kleinen Wuffls krank, umgeimpft oder nicht gescheit entwurmt abgegeben werden.....so ne Durchfallerkrankung ist da dann noch das am wenigsten schlimmste erfahrungsgemäß.
    lg miri

  • Wenn es wirklich Parvo ist, ist es jetzt schon fast zu spät.


    Sofort in die Klinik mit dem Kleinen.


    Der braucht bei Schwäche und Durchfall eine Infusion, damit er nicht austrocket und mit den Wichtigsten Stoffen versorgt ist.


    Stinkt der Durchfall, ist rötlich braun und wie wasser? Dann sofort auf Parvo behandeln.


    Antibiotikum, Antibrechmittel und Infusion.


    Wenn sie den Kopf nach hinten legen ist es höchste Eisenbahn sind die Augen in den Hölen eingesunken? Dann lebt er nichtmehr lange.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!