Chihuahua-Welpe 7 Wochen schwer erkrankt.
-
-
Zitat
Hallo!
Oh das wünsch ich deinem Hundi alles Gute!
Grad bei Welpen kann ein einfacher Durchfall/ Erbrechen sehr schnell zu Austrocknen etc führen! Wenn sie sich schon nicht mehr selbst hinsetzen kann, wird man ihr vermutlich eine Infusion geben und evtl über Nacht in der KLinik behalten. So wie du den Zustand bescheibst klingts schon sehr kritisch. Milou gings in der Anfangszeit ähnlich, hat sich nach ner Zeit wieder gegeben. Einmal hat er dann auch eine Infusion bekommen.
Ich muss allerdings auch anmerken, dass es recht unverantwortlich ist einen so jungen Hund bei sich aufzunehmen! (außer natürlich er ist bei dir geboren, Flschenbaby etc) Wenn sie jetzt 7 Wochen ist und du sie schon mind. 1 Woche hast, war sie zum Abgabezeitpunkt also 6 Wochen.
Es ist gesetzlich verboten Welpen unter 8 Wochen von der Mutter zu trennen, und das aus gutem Grund!!!!!
Ich kann nur mutmaßen wie du zu dem Welpen gekommen bist, klingt jedoch sehr nach Vermehrer und da kommt es recht oft dazu, dass die kleinen Wuffls krank, umgeimpft oder nicht gescheit entwurmt abgegeben werden.....so ne Durchfallerkrankung ist da dann noch das am wenigsten schlimmste erfahrungsgemäß.
lg miri
Ja, es ist absolut unverantwortlich einen Welpen unter 8 Wochen von seiner Mutter zu trennen. Ich würde sogar sagen, dass man 10-12 Wochen warten sollte. Wie gesagt, ich muss jetzt das Beste aus der Situation machen, hoffen das sie überlebt. Wir kümmern uns wirklich Tag und Nacht, stehen in der Nacht jede halbe Stunde abwechselnd auf und gucken wie es ihr geht.Jetzt bleibt wohl nur noch die Klinik und mein Vater wollte sie auch hinbringen, wenn der Arzt das ok gibt.
Danke euch allen für die Besserungswünsche.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Wenn es wirklich Parvo ist, ist es jetzt schon fast zu spät.
Sofort in die Klinik mit dem Kleinen.
Der braucht bei Schwäche und Durchfall eine Infusion, damit er nicht austrocket und mit den Wichtigsten Stoffen versorgt ist.
Stinkt der Durchfall, ist rötlich braun und wie wasser? Dann sofort auf Parvo behandeln.
Antibiotikum, Antibrechmittel und Infusion.
Wenn sie den Kopf nach hinten legen ist es höchste Eisenbahn sind die Augen in den Hölen eingesunken? Dann lebt er nichtmehr lange.
Ich hatte schon beim ersten Besuch eine Probe zum Tierarzt gebracht. Nach dem Geruchstest, sagt er, dass es sich wohl "nur" um Durchfall handelt. -
Ruf Deinen Paps an, sie muss in eine Klinik, schnell einen Parvo-Test, es ist allerhöchste Not, wie meckmeck geschrieben hat!!
Jede Stunde länger kann zu lang sein!!
-
Zitat
Ja, es ist absolut unverantwortlich einen Welpen unter 8 Wochen von seiner Mutter zu trennen. Ich würde sogar sagen, dass man 10-12 Wochen warten sollte.Das ist ein Ammenmaerchen......(aber das geht ja nun am Thema vorbei).
Ich wuerde mich da nicht auf einen Geruchstest (what the hell???) verlassen sondern auf einen Parvo test bestehen...mit Nachdruck!!
-
Der Welpe gehört SOFORT in eine Tierklinik und sollte stationär aufgenommen werden.
Es ist übrigens eine Straftat im Sinne des Tierschutzgesetzes, einen Hund vor der 8.Woche von der Mutter zu trennen, Kleinhunderassen sollten sogar möglichst bis zur 12. Woche bleiben.
Ich drücke die Daumen, daß Dein Winzling es schafft.
LG von Julie
PS: Was passiert jetzt mit dem Wurfbruder????? -
-
Zitat
Ruf Deinen Paps an, sie muss in eine Klinik, schnell einen Parvo-Test, es ist allerhöchste Not, wie meckmeck geschrieben hat!!
Jede Stunde länger kann zu lang sein!!
Mein Vater und ich haben in Berlin-Zehlendorf bereits eine Klinik gefunden, die uns der Arzt empfohlen hatte, wenn es schlimmer wird. Er wollte sich die Kleine nur nochmal angucken. -
Zitat
Mein Vater und ich haben in Berlin-Zehlendorf bereits eine Klinik gefunden, die uns der Arzt empfohlen hatte, wenn es schlimmer wird. Er wollte sich die Kleine nur nochmal angucken.Falls der Hund Parvo hat geht es vom schlimmer.werden recht rapide zum gaenzlichen Organversagen = Tod......lass' jetzt einen Parvo-Test machen so schnell wie moeglich und kutschier' den Hund nicht von TA zu TA!
-
Zitat
PS: Was passiert jetzt mit dem Wurfbruder?????
Sie wollte sich um den Hund kümmern, bis sie einen Interessenten hat. Ihre Mutter unterstützt sie ja so gut es geht, allerdings arbeitet diese sehr lange. Wir haben schon überlegt, ob wir ihn auch gleich noch nehmen, jedoch stoßen wir momentan auch etwas an unsere Grenzen.Die Welpen waren auch nicht geimpft und entwurmt, der Tierarzt konnte unseren Welpen allerdings auch noch nicht impfen + entwurmen, da er etwas zu schwach war.
-
Geht in eine Tierklinik...
-
Zitat
Falls der Hund Parvo hat geht es vom schlimmer.werden recht rapide zum gaenzlichen Organversagen = Tod......lass' jetzt einen Parvo-Test machen so schnell wie moeglich und kutschier' den Hund nicht von TA zu TA!
Ich kenne unseren Tierarzt seit vielen Jahren, er wohnt hier im Prenzlauer Berg genau um die Ecke. Wenn er sie untersucht und etwas spritzt, dann überlebt sie eher, als wenn mein Vater sofort die zwei Stunden bis nach Zehlendorf fährt. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!