Chihuahua-Welpe 7 Wochen schwer erkrankt.

  • Zitat

    Tschuldigung, jetzt muss ich doch mal nachfragen. Fährt dein Vater über
    Rostock nach Düppel, denn das ist doch die TK in Zehlendorf, die du meinst????
    Ich würde das OHNE rasen von Prenzelberg nach Düppel in 45 Minuten schaffen.
    Bringt den Zwerg nach Düppel, da ist er in den besten Händen.


    Ja genau Düppel war die Klinik. Allerdings wurde uns die Klinik nur empfohlen, weil die dort wohl die meisten Geräte haben. Laut Tierarzt soll mein Vater jetzt aber nach Neuköln.



    PS:


    Über Düppel habe ich im Netz viele negative, wie auch positive Berichte gefunden. Wahrscheinlich kann sich eine Hundeliebhaber nie ganz sicher sein, aber ich hoffe, dass sie über den Berg kommt.

  • Zitat

    Mädel, benutz mal hier die Suchfunktion und Such nach Parvo oder Parvovirose - und du wirst sehen wie gut die Anzeichen deiner Hündin auf diese Krankheit passen! Zudem wirst du noch sehen, wie viele Hund darangestorben sind - was deine sicher auch machen wird, wenn du nicht bald mit ihr in die Klinik fährst!


    Gott - wie kann man nur so sein!! Der arme Hund... :shocked:


    Der Hund ist wahrscheinlich genauso arm dran wie du. PS: Er ist jetzt bestens versorgt, wir haben Zeit gespart, es war nicht Parvo. Mein Hausarzt ist anscheinend doch nicht der dümmste Tierarzt der Welt.



    PS:
    Danke für die aufbauenden Postings von den Leuten, die auch wirklich mal mehr als eine Zeile und zwei Kommentare lesen.

  • Ich melde mich dann auch mal. Hab mir jetzt hier alles durchgelesen und da fiel mir ein, was ich letztens im TV gesehen hatte.


    Ein junges Pärchen mit 2 Staff Welpen, ca. 8 und 10 Wochen. Die Hunde hatten die von dir erwähnten Symtome. Erbrechen, Durchfall, Futterverweigerung. Waren allgemein sehr schwach.
    Der Haus TA verwies das Pärchen an eine TK und das Pärchen ging da auch hin. Die Hunde hatten Erbrechen und das alles erst 2 Tage. Man stellte Pravo fest und behielt die Tiere in der Klinik.


    Ende vom Lied - beide Welpen sind innerhalb von 6 Tagen in der Klinik gestroben und diese Hunde hatten die erwähnten Symptome nur 2 Tage, ehe gehandelt wurde.
    Bei dir ist schon eine Woche rum - du gefährdest das Leben deines eh viel zu jungen Welpens. Ich währe schon längst in der TK


    :/


    Edit: Sry, zu spät abgeschickt. Verzeihung...

  • Zitat

    Mein Vater wurde nun eine Klinik in Neuköln empfohlen, die sich darauf spezialisiert hat.


    DIE KLINIK, in Neukölln würde mich als Berlinerin aber sehr interessieren.
    Ich wohne auch in Neukölln und habe davon noch nichts gehört.

  • black_crow: Glaub mir, hier machen sich alle große Sorgen um Deinen Hund, sonst würden sie das nicht schreiben.


    Hier im DF sind leider schon zuviele Hunde über die Regenbogenbrücke gegangen, auch Hunde, die Parvo hatten.


    Ich kann nur hoffen, daß die Klinik so schlau ist und einen Test macht.

  • Meine Chihuahua-Mix Hündin hatte damals auch die gleichen Symptome. Es fing erst an mit leichten Durchfall, dann Futterverweigerung. Und da sie so klein war bin ich sofort mit ihr zum TA. Das erste was meine TA gemacht hat, war ein Parvo Schnelltest und der war auch noch positiv. Obwohl ich rechtzeitig zum TA gegangen bin, hat sie nach und nach abgebaut. Und ist obwohl es ihr nach 2 Wochen jeden Tag TA und Tropf, endlich wieder etwas besser ging beim TA verstorben.


    Ich wünsche dir das deine kleine keine Parvo hat. Allerdings verstehe ich nicht warum der TA kein Schnelltest gemacht hat zur Sicherheit.
    Ich hoffe deiner kleinen geht es bald besser und lasst sie bitte gründlich untersuchen. Nur so ein paar Spritzchen werden da nicht helfen.


    Lg caspisfrauchen

  • Oh man, die Venen sind zu schwach gewesen und ein Arzt hat die Infusion unter die Haut gespritzt. Es haben sich kleine Knubbel gebildet, wenn die nicht verschwinden stirbt sie vielleicht. Ich fahre jetzt in die Klinik.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!