Chihuahua-Welpe 7 Wochen schwer erkrankt.
-
-
Meine Hündin hatte Pavo hat sie bekommen 4 Tage nachdem ich sie geholt habe.
Sie hat angefangen mit der Futterverweigerung erst Trofu dann Nassfutter und dann Frischfleisch verweigert. Das ging innerhab von 2 Tagen, da war der Durchfall auch noch "nicht Stinkend" gewesen. Ich bin sofort beim Tierarzt gewesen,als sie sebst Frisches Fleisch nichtmehr gefressen hat. Hab sie direkt auf Parvo behandeln lassen ohne Schnelltest. Der stinkende Durchfall kam als wie vom TA wieder zuhause waren.
wäre es nicht Parvo gewesen hätte die Behandlung nicht geschadet.
Antibiotikum
homöopatisches Antibrechmittel
Mittel gegen Durchfall
Infusionen 5 mal Täglich
Elektolyth später dann im WasserIch habe sie bei mir zu Hause behandelt da ich wusste ich könnte mir die Klinik nicht leisten. Kosten von 500-1500€ was ich bisher gehört habe für Behandlung in der Klinik.
180€ bei eigener Behandlung mit Unterstützung von TA der mir ja die Spritze für die Infusion gelegt hat.5 Tage hing sie am Tropf, sie lag bei mir im Bad weil es da am Wärmsten ist, weil da unterm Boden die Heizungsrohre gelaufen sind.
Nach 9 Tagen ging es ihr soweit gut, das sie die Schonkost alleine gefressen hat.
Jeden Tag hat sie mit einer Spritze Aufbaupaste ins Maul bekommen.Sie hat überlebt und war danach noch Haut und Knochen.
Selbst bei frühzeitiger Erkennung ist die Warscheinlichkeit nur 50% das sie überleben.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Chihuahua-Welpe 7 Wochen schwer erkrankt.* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Zitat
Ich kenne unseren Tierarzt seit vielen Jahren, er wohnt hier im Prenzlauer Berg genau um die Ecke. Wenn er sie untersucht und etwas spritzt, dann überlebt sie eher, als wenn mein Vater sofort die zwei Stunden bis nach Zehlendorf fährt.Falls der Welpe Parvo hat nutzt kein aufbauendes Spritzchen a la K12 etwas....da wuerde ich mich nicht darauf verlassen wie gut ich den TA kenne sondern bestehe auf eine klare Diagnose....ergo Parvo Test.
-
wenn sie parvo hat bringt ne blöde spritze nix
da würd ich doch lieber die 2 std fahrt auf mich nehmen wenn ich damit verhindern kann das mein hund quahlvoll stirbt.
boor das regt mich total auf sry
-
Meine Güte, lies doch mal richtig, es warnen Dich alle!!
Die 2 Stunden Fahrt sind relativ, es geht um das Leben des Hunden, egal, wie lange Du den TA kennst!!
Meine Güte!!
Handelt, bevor es zu spät ist!!
-
Zitat
wenn sie parvo hat bringt ne blöde spritze nix
da würd ich doch lieber die 2 std fahrt auf mich nehmen wenn ich damit verhindern kann das mein hund quahlvoll stirbt.
boor das regt mich total auf sry
Da ich ein sehr gutmütiger Mensch bin, überlese ich solch dumme Kommentare ganz einfach mal, obwohl die meisten Menschen in meiner Situation sicher anders reagieren würden.Ich fahre auch bis nach England, was sind 2 Stunden quer durch Berlin für ein Problem? Es geht um den Hund. Parvo haben wir schon vor einer Woche ausgeschlossen, da die Symtome nicht passen. Weder das Erbrechen, noch die Futterverweigerung, oder der Geruch lassen darauf schließen.
Antibiotikum hat er bekommen
homöopatisches Antibrechmittel (war nicht nötig)
Mittel gegen Durchfall (hat er bekommen)
Infusionen 5 mal Täglich (war bisher nicht nötig, sie hat gegessen)
Elektolyth später dann im Wasser (so ein schwarzes Pulver bekommt sie täglich in das Wasser) -
-
Mal ganz davon abgesehen, dass ich ja schon die Krise kriegen, wenn ich lese, dass der Welpe schon in dem Alter ohne Mutter ist, solltest du endlich mal zu klinik fahren! Jeder warnt dich hier. Ist dir das Leben des Hundes egal?!
r
Fahr zur Klinik!!!!!!!!! -
Sag mal, Du weißt aber schon, was Du vorhin geschrieben hast??
ZitatSie trinkt und isst nicht mehr selbstständig, hat Durchfall und kann sich auch nicht mehr hinsetzen.. oder auf eigenen Beinen stehen. Sie verdreht den Kopf plötzlich auch ganz komisch nach hinten.
Fahrt in eine Klinik, es ist allerhöchste Eisenbahn!!
-
Zitat
Ich kenne unseren Tierarzt seit vielen Jahren, er wohnt hier im Prenzlauer Berg genau um die Ecke. Wenn er sie untersucht und etwas spritzt, dann überlebt sie eher, als wenn mein Vater sofort die zwei Stunden bis nach Zehlendorf fährt.
Tschuldigung, jetzt muss ich doch mal nachfragen. Fährt dein Vater über
Rostock nach Düppel, denn das ist doch die TK in Zehlendorf, die du meinst????
Ich würde das OHNE rasen von Prenzelberg nach Düppel in 45 Minuten schaffen.
Bringt den Zwerg nach Düppel, da ist er in den besten Händen. -
Ich habe gerade mit meinem Vater telefoniert. Laut unserem Tierarzt handelt es sich um eine bakterielle Darminfektion. Mein Vater wurde nun eine Klinik in Neuköln empfohlen, die sich darauf spezialisiert hat. Sie soll an einen Trop angeschlossen werden und ein paar Tage dort bleiben.
-
Mädel, benutz mal hier die Suchfunktion und Such nach Parvo oder Parvovirose - und du wirst sehen wie gut die Anzeichen deiner Hündin auf diese Krankheit passen! Zudem wirst du noch sehen, wie viele Hund darangestorben sind - was deine sicher auch machen wird, wenn du nicht bald mit ihr in die Klinik fährst!
Gott - wie kann man nur so sein!! Der arme Hund...
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!