Kira vom Rad überfahren

• Diana hab eben erst den Thread entdeckt!
    Echt schlimm was deinem Hund passiert ist. :( :
    Was war die Begründung zur Verfahrenseinstellung?
    Wegen Geringfügigkeit?
    Hunde sind ja nur ne Sache! :headbash:

Conny

• Ja, Geringfügigkeit!
    Kira hat keine Schaden zurückbehalten, verhält sich Radfahrern gegenüber wie immer, naja fast wie immer, ein bisschen nervöser ist sie schon geworden und zuckt auch mal zurück, wenn einer recht schnell an uns vorbeifährt.

Der Unfallgegner wurde nicht ermittelt!
    Große Mühen hat sich auch keiner gemacht, der gute Mann fährt täglich zur selben Zeit über diese Wiese, aber es dreht sich ja hier nur um einen Hund und einer TA-Rechnung von deutlich unter 100€, wer soll sich da Mühe machen, sein warmes grünes Auto zu verlassen und sich mal für wenige Minuten mit mir zusammen dort an die Ecke stellen! :zensur:

In der bisher ja erst kurzen Saison sind bereits die ersten Hunde und Passanten angefahren worden, auch heuer wird sich da dran nix ändern!

• Oh Mann das hab ich mir fast gedacht!
    Unsere Rechtsprechung ist teilweise zum k :zensur:
    Hoffentlich brettert der mal richtig auf die Nase! :D
    Dann mach aber bitte ein Bild von dem Deppen.

Conny die solche Vollpfosten hasst!

• Zitat

In der bisher ja erst kurzen Saison sind bereits die ersten Hunde und Passanten angefahren worden, auch heuer wird sich da dran nix ändern!

:shocked: :shocked: :shocked:

• Ach Diana, ich habe es erst jetzt gelesen, bei euch passiert aber auch immer was. Und immer die wo sowieso aufpassen, ich kriege die Krise.

Sei froh das nichts passiert ist, auch wenn im Nachhinein immer grummelt.

lg Tine

• Es wundert mich immer wieder welche Narrenfreiheit Fahrradfahrer haben :/ und zwar in der Stadt und auf dem Land :/
    Es ist längst überfällig, daß sie auch Nummernschilder, wie Mopeds haben müßten und sie müßten nachweisen, daß sie in einer Haftpflicht sind.
    Sie kommen meist von hinten angerast und wenn man dann vor Schreck einen falschen Schritt macht, ist man schon die Dumme.

• Zitat

Es wundert mich immer wieder welche Narrenfreiheit Fahrradfahrer haben :/ und zwar in der Stadt und auf dem Land :/
    Es ist längst überfällig, daß sie auch Nummernschilder, wie Mopeds haben müßten und sie müßten nachweisen, daß sie in einer Haftpflicht sind.
    Sie kommen meist von hinten angerast und wenn man dann vor Schreck einen falschen Schritt macht, ist man schon die Dumme.

:gut:

• Zitat

Es wundert mich immer wieder welche Narrenfreiheit Fahrradfahrer haben :/ und zwar in der Stadt und auf dem Land :/

Nicht immer, heute hat einer geklingelt und es hörte sich für an, wie eine Fahne, ich habe also immer nach oben geguckt ob ich irgendwo was sehe. War ein ältere Herr und nannte mich dumme Pute, als er vorbeifuhr :-(.
    Meine Freundin ist vor Lachen in die Knie gegangen, anstelle mich zu warnen, fand sie es unglaublich als ich in die Luft guckte.
    Naja, wenigsten standen meine Hunde neben mir und guckten auch nach oben "wer fängt den Vogel"

lg Tine

• das mit deiner maus tut mir leid, hab auch schon öfter von hunden gehört, die sogar mitten auf dem gehweg angefahren wurden. ein hund, den ich kenne, hat sich auf diese weise sein kleines beinchen gebrochen. dieser hund wurde ein zweites mal angefahren, die besi hat sich den typen geschnappt udn wollte ihn zur rede stellen. der hatte nur dumme kommentare auf lager, da ist ihr einfach die hand ausgerutscht...das ist eigentlich eine kleine und eher gebrechliche frau, aber der mann hatte nasenbluten!!!

da die rechtsprechung dermaßen bescheuert ist, was tiere anbelangt, würde ich in einem solchen fall wohl selbst reagieren...der radfahrer läge, wenn ich ihn erwischen würde, voll auf der schnauze!!! udn ich möchte nicht wissen, wie z.b. luca darauf reagieren würde, wenn er angefahren werden würde...

klar sollte man gegenseitig rücksicht nehmen, aber das kann man wohl schlecht, wenn man von hinten angefahren wird. ich fahre auch rad und bei uns in der gegend auch auf dem gehweg, geht nicht anders wegen dem kopfsteinpflaster. aber, ich an passanten, besonders kindern und hunden vorbeifahre, fahre ich im schneckentempo und gebe ihnen die gelegenheit, mich wahrzunehmen, fahre einen großen bogen. danach bedanke ich mich - immer.

es gibt so viel rücksichtslose leute, aber leider scheinen viele radfahrer diese rücksichtsloigkeit mit den löffeln gefressen zu haben. allerdings finde ich es auch nicht o.k., radfahrer durch absichtliches in-den-weg-stellen, wie in santis fall, zu behindern. so etwas ist genauso rücksichtslos und daneben.

toll, dass kira keine schäden zurückbehalten hat. hast du den typen noch einmal gesehen?

Mischlinge: ist ja herrlich, der radfahrer hat bestimmt gedacht, dass du ihn verarschst.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!