Kira vom Rad überfahren
-
-
Schön das es Kira gut geht.... und sie ist ganz normal zu anderen Radfahrern???
Wir hatten vor einiger Zeit auch so ein Problem Radfahrer fuhr über die regennasse Wiese um nicht zwischen 3 Leuten mit viel Abstand zwischen sich durchzufahren....und fuhr genau in Perdi rein weil die mit den anderen auf der Wiese am toben war...) und der Radfahrer blieb stehen um zu diskutieren, weil er auf die Schn**** geflogen war...leider hat sich Perdi so erschreckt gehabt, daß sie abgehauen und nach Hause gelaufen ist (über die vielbefahrene Hauptstraße mit Straßenbahn...
)
Wir haben den Radfahrer ein paar Tage später zu Fuß wieder gesehen und ich frag so ganz "nett" 'oh, heute zu fuß??' da meint er so ziemlich sauer, er wäre 10 minuten nachdem er Perdi überfahren hatte in ein Auto gedonnert und sein Rad wäre Schrott!!
was meint ihr, wie ich mich innerlich gekringelt habe vor lachen.... (da kam der Spruch "kleine Sünden straft der liebe Gott sofort, große nach 9 Monaten" doch sehr passend... war also keine ganz kleine Sünde, wenn es immerhin 10 minuten bis zur Strafe gedauert hat....) -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Nochmal zum Thema Fußgänger- und Radweg in Einem: Wenn der Weg durch ein Schild markiert ist, auf dem Fußgänger und Rad abgebildet sind und durch einen HORIZONTALEN Strich getrennt werden, bedeutet das, dass Fußgänger den Radfahrern Platz machen müssen. Dennoch haben die Radfahrer weit mehr Pflichten: Sie haben auf schwächere Verkehrsteilnehmer Rücksicht zu nehmen. Sie müssen auf sich aufmerksam machen, wenn sie von hinten kommen. Die Fußgänger dürfen die ganze Breite des Wegs einnehmen (kein Zwang, rechts zu laufen). Sie sind nicht verpflichtet, sich ständig nach hinten nach Radfahrern zu orientieren. Übrigens scheinen die Radfahrer verpflichtet zu sein, solche Wege als Alternative zur Straße zu nutzen.
Das habe ich mal recherchiert, weil ich täglich einen solchen Weg entlang gehe, um zur Hundewiese zu kommen. Da fahren die meisten Radler auch wie die letzten Vollidioten. Vor einiger Zeit ist dort ein Chi überfahren worden , der dann eine ganze Weile in der Tierklinik verbringen musste. Auch wenn man im Schadensfall wahrscheinlich als Hundehalter trozdem vor Gericht das Nachsehen hätte, finde ich es angenehm, nun bescheid zu wissen, um die Radfahrer wenn es sich ergibt auf ihre Rechte und Pflichten aufmerksam machen zu können. Falls mal jemand dumm meckert... -
die seite die an der straße ist, soll wohl für die fahrradfahrer sein und die andere füe fußgänger.
wo standest du denn?
keine ahnung ob das echt so ist. -
Sorry fürs OT:
@Sam-Benni: was ist denn das für ein süßer Fratz in deinem Avatar? Den MUSS ich ja unbedingt kennen lernen!!!! Wann kommst du
?
Jetzt wieder IT:
Wann sehen wir uns eigentlich mal wieder, Couchpotatoe?????
-
Natürlich hab ich mich auch schlau gemacht, was wer wo darf!
Völlig egal, ob es sich um einen "gemeinsamer Fuß- und Radweg" (waagerechten Strich; Verkehrszeichen 240) oder um einen "getrennter Fuß- und Radweg" ( senkrechten Strich; Verkehrszeichen 241) handelt, gilt:
Zitatauf einem gemeinsamen Rad- und Fußweg haben Radfahrer und die Führer von motorisierten Zweiradfahrzeugen auf Fußgänger Rücksicht zu nehmen.
Dazu gibt es ua folgendes Urteil:
ZitatFußgänger müssen Radfahrer durchfahren lassen, Radfahrer haben aber keinen Vorrang gegenüber Fußgängern. Diese können ihren Wegteil frei wählen und müssen nicht rückwärts nach Radfahrern suchen. Der Vertrauensgrundsatz gilt zugunsten der Fußgänger
Aber nützt ja nix, ist schon passiert!!
Und Kira ist bestimmt nicht der letzte Hund, der dort angefahren wird!
Außerdem wurden dort auch schon etliche Fußgänger (ne ältere Dame kenn ich sogar persönlich!) angefahren!Ans tägliche angepöbelt werden haben wir uns schon fast gewöhnt!!
my-bounty: trotz Ferien sind wir ein bisschen im Streß!
Morgen früh kommt der Schreiner der meine Küche ausmessen muß, damit die neue dann auch wirklich paßt *jipieeeeeeee* und nachmittags dann der Versicherungsfritzi, der unsere Versicherungen anpassen muß, öde, muß aber mal sein!
Aber ich les fleissig mit und weiß schon, wann du dich mit wem triffst! -
-
mir ist ja etwas ähnliches vor kurzem passiert. der rennradfahrer!!! knallte in die leine, obwohl ich ihm zurief, dass ich nur einen moment bräuchte um den hund zu mir zu holen und obwohl auf der anderen seite der strasse platz genug war. naja, er schliff meine kleine 5 meter hinter sich her und strangulierte sie bald...den hab ich aber ganz schön zur sau gemacht.
aber, was ich an deiner geschichte gern wüsste...wie ist den das ganze überhaupt abgelaufen? das kann ich auf den ganzen 5 seiten nicht herauslesen. erzählst du es uns mal?
-
Da gibt es nicht viel zu erzählen!
Nikan und ein anderer Hund haben auf der anderen Seite des Weges im Gras gespielt.
Ich, meinen Freundin und eine Wiesen-Bekannte mit 3 Hunde waren noch auf dem Weg, ganz am Rand, fast schon in der Wiese.
Ein Hund an der Flexie, zwei freilaufend (ua Kira), alle Hunde am Bein, da, wie schon geschrieben, alle Radfahrer dort vorbeirasen und keiner seinen Hund dort einfach laufen läßt/lassen kann!
Der Radfahrern kam den Hügel runtergeschossen und ist volle Kanne in Kira reingefahren, dabei ist sie umgefallen (sie hat knappe 10kg bei ner SH von etwas über 40cm) und dann ist der Arsch beim Weiterfahren über ihren Kopf gefahren! -
das ist ne sauerei!
ps: nikan ist ein schöner name, wo liegt sein ursprung?
-
Schuld an seinem Namen ist Angelika, Terry hier im DF!
Nikan ist ja der Sohn von Kira und kam in meinem Ehebett auf die Welt und
ich hab mir echt Mühe gegeben, mit den "Arbeitsnamen" der Welpen!
Das einzige Mädel hieß Bumo (tibetisch für kleine Schwester, jetzt Jenny), ein Rüde Mole (engl für Maulwurf, weil er der mit dem meisten schwarz war, jetzt Benji), der Dickste war Buddha, jetzt Belli, der Kleinste N-Ana (tib. kleiner Bruder, jetzt Clapton) und der mit dem meisten weiß, nimmt Angelika und wird ihn Askhii nennen!Tsja und für den letzten, einen Null-acht-fuffzehn-Welpen, fiel mir nix ein, also blieb er erstmal der Namenlose!
Bis ich die ersten Bilder hier gepostet habe und Angelika mir Nikan (indianisch Freund) vorschlug und ab da hieß er halt so, erstmal als Arbeitsnamen, weil ihn wollten wir ja nicht behalten.
Aber der alte Sack hat sich erst immer heimlich ins Wohnzimmer geschlichen und dann auch in unser Herz, also hab ich, nach langem Zögern und Überlegen (dazu gibt es auch nen Threat hier
), den Welpen gewechselt und Nikan, samt dem Namen behalten!
Und es paßt wie die Faust aufs Auge, ich könnte mir gar nicht vorstellen, dass ich einen anderen Welpen behalten hätte oder Nikan umgetauft hätte!
Nikan ist Nikan!Ich hab dir mal meinen Babythreat rausgesucht!
-
supi, les ich mir geich mal durch. danke
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!