• Zitat

Die TS aufgrund ihres Beitrages und Nichthandelns jedoch als Tierquälerin zu titulieren, das empfinde ich mehr als nur verachtend.

Hallo Britta,
    wie würdest du denn jemand bezeichnen, der wissentlich NICHTS gegen
    offensichtlich täglich stattfinde TIERQUÄLEREI unternimmt????
    ICH nenne solche „Menschen“ auch TIERQUÄLER.
    Wenn du den Thread geschlossen hättest, würde ich dafür noch etwas Verständnis haben, aber ich kann nicht verstehen, dass ausgerechnet du so ein Friede, Freude,
    Eierkuchen Post zu diesem Thema schreibst.

• Und wenn sie den Thread geschlossen hätte, wäre dem Hund damit geholfen?? :???:

Bentley: Habe ich jetzt erst gelesen, verrate mir mal, wo ich jemanden angegiftet habe??
    Ich habe mich nicht im Ton vergriffen, wie so manche hier, sorry!!

Auch für mich steht das Wohl des Hundes an erster Stelle, aber wenn man die Antworten der TS liest, dann kommt ihr so nicht weiter. Nur das habe ich geschrieben.

Ja, es ist Tierquälerei, aber was willst Du übers Internet machen?

Man kann nur appelieren, aber nur drauf rum hauen bringt in meinen Augen einfach nichts, dann wird sich die TS nicht mehr melden und damit kommen wir wohl kaum weiter, oder?

• wo wird denn hier drauf gehauen ? hier empören sich Leute über eine Tierquälerei, die sogar gesetzlich verboten ist.
    Wie sollen wir es sonst zum Ausdruck bringen, wenn nicht hier über das Forum?
    Leider wissen wir keinen Ort und Namen, denn ich könnte mir vorstellen, daß dann schon gehandelt worden wäre.
    Mir ist deine Hilfestellung gegenüber der TS vollkommen unverständlich.

• Ich habe heute erst den Bericht gelesen und mir nicht alle Antworten durchgelesen, weiss jetzt also nicht ob der TS noch mal mit der Familie gesprochen hat.

Es ist schwer andere von einer gewissen Erziehungsmethode vielleicht abzubringen, aber ich finde auch hier muss mit der Frau unbedingt noch mal gesprochen werden. Der Hund läuft also den ganzen Tag mit dem Ding rum und wenn er was "falsch" macht dann Stromschlag, na Prima! :schockiert:

So macht man Hunde kaputt und dann wundern sich die Leute wenn der Hund auf einmal verhaltesgestört ist und nach her (ich will es ja jetzt nicht dramatisieren) noch die Kinder beissen, weil sie total verängstigt sind und kaputt gamacht wurden. Unfassbar.

Sehr arm, wenn sich Menschen so wenig zu helfen wissen und dann zu solchen Mitteln greifen müssen. "Wir haben alles probiert" ist für mich oftmals nur eine faule Ausrede. Man kann es sich auch einfach nur "einfach" machen.....

• Zitat

Am besten mal der Besitzerin das Ding um den Hals legen und einschalten. Vielleicht begreift sie dann, was das für den Hund bedeutet.

Manche Menschen sollten keine Tiere haben!

Genau, das müßte man machen. Wieso sich solche Leute einen Hund anschaffen, ist mir unbegreiflich.

Grüße Dackelline

• Schade das der TS nichts mehr dazu sagen möchte, muss er hier ja auch nicht mehr, wenn er nicht möchte oder sich auch angeriffen gefühlt hat. Es ist auch keine einfache Situation, ich habe da teilweise auch Verständnis für.

Hauptsache er sagt was bei den Besitzern des armen Tieres!!!. Bitte bitte nicht wegschauen oder die Sache auf sich beruhen lassen. Gerade wenn man befreundet ist, hat man doch vielleicht einen besseren Einfluss oder kann was bewirken, als bei Fremden.

• Zitat

Und wenn sie den Thread geschlossen hätte, wäre dem Hund damit geholfen?? :???:

Und wird dem Hund jetzt geholfen? Nein!
    Es gab sehr viele hinweise, aber dazu muss man auch lesen, was die Leute geschrieben haben und wenn ich mich oute, das ich eigentlich nichts unternehmen will, weil ich die Leute so mag und mein Kind mit denen so gut befreundet ist und das diese Menschen halt eine andere Einstellung zum Tier haben und und und
    Es kamen so viele Ausreden, warum man die Vorschläge die gemacht wurden, nicht umsetzen kann. Aber keine dieser Ausreden hatten etwas damit zu tun, das die eigentlichen Hundehalter "dominant" gegenüber Menschen sind oder was auch immer, sondern immer nur, weil Kind und TS miteinander befreundet sind.
    Die Anwendung eines Stromhalsbandes stellt einen Straftatbestand da und dieser ist kein Kaaliersdelikt, wo nur jemand du du du böse böse böse sagt, sondern es kann unter Umständen Gefängnis oder hohe Geldstrafen bedeuten und ein Tierhaltungsverbot ist dann mit eingeschlossen.
    Von einer Straftat wissen und nichts dagegen tun ist genauso eine Straftat und diese kann auch sehr empfindliche Strafen nach sich ziehen.

Dazu kommen noch die schon angesprochenen Fehlerknüpfungen und die Gefahr für Halter, Kind und Besucher des Hauses. Das sehe ich noch als die größte Gefahr an, die es gilt abzuwenden.
    Wie ich vorgehen würde haben ich schon gesagt und das tue ich nicht nur im Inet, sondern auch im Reallife. Ich spreche es an, wenn ich mit etwas nicht einverstanden bin und mache Vorschläge, wie man es ändern könnte und ganz ehrlich, würde jemand aus meinem Bekanntenkreis mit einem Stromhalsband arbeiten, hätte er genau 5 Minuten Zeit darüber nach zudenken, ob er dieses weiterhin am Hund lässt oder nicht und ob er sich weiter mit dem Gedanken trägt, das Halsband zu benutzen.

Ich hatte mal einen Kunden, der kam mit einem Sprühhalsband bei mir an, die Hündin, konnte nicht mehr am Hals berührt werden, hatte kein Fell mehr am Hals und Begründung war: "die bellt sonst bei jedem Geräusch"
    Bei mir wurde das Halsband sofort abgemacht und die kleine Hündin bellte genau 2 mal, dann war das Thema vergessen und sie tollte ganz normal mit meinen Jungs rum. Wie sie abgeholt wurde und ohne Halsband entgegenkam bekam der Besitzer erst mal einen Schock und von mir eine Mappe mit Hinweisen, was sie mit dem Hund machen soll. Das Halsband blieb einen Monat bei mir, dann habe ich es dem Besitzer wieder gegeben und die hat es in den Müll geworfen.
    Das war der Punkt, die Besitzer brauchten einfach nur eine klare Ansage und dann eine Anleitung, was sie wie in der Situation machen können und die Leute haben gelernt, dem Hund eine Alternative zu bieten.

• Für mich sind solche Menschen totale Phlegmatiker, die angetrieben und wachgerüttelt gehören, auch wenn es mühsam ist. In der Realität ist es natürlich einfacher als hier am PC, da braucht man meines Erachtens etwas mehr Einfühlungsvermögen um zum Ziel zu kommen.
    Nach Friede, Freude und Eierkuchen war mir ehrlich gesagt nicht zumute, ich wollte lediglich darauf hinweisen, dass euer Weg, hin zur Überzeugung, in meinen Augen der Falsche ist.
    Dass die Hutschnüre reißen, sich eure Fussnägel kräuseln, das kann ich gut verstehen., geht mir nämlich auch so.
    Jedoch habt ihr damit auch das für den Hund erreicht, was ihr bezwecken wolltet?
    Wenn's dumm kommt, dann meldet sich die TS nicht mehr, der Hund bleibt in der gleichen auswegslosen Situation gefangen. Es ist nicht das erste Mal, dass durch überkochende Gemüter genau das Gegenteil erreicht wurde.

Übrigens könnte ich mir gerade gut den Unmut vorstellen ;) , wenn ich gestern den Thread einfach so geschlossen hätte.
    Glaube mir, auch das wäre garantiert falsch gewesen :???:

• Zitat

Mir ist deine Hilfestellung gegenüber der TS vollkommen unverständlich.

Nicht nur Dir.

Vor allen uns, die hier eine andere Meinung vertreten, vorhalten, wir sollen doch auflisten und zusammentragen und das selbst nicht auf die Reihe kriegen :???:

Ich liste nix auf, denn ich sehe darin keinen Sinn. Da gibt es unverständlicher Weise Interessen, die höher wiegen als das Wohl des Tieres. Und da wird kein Tipp oder sonstwas unsererseits helfen.

Wobei ich mich immer noch frage, wozu der Thread erstellt wurde.

Doris

• Ich glaube, die Gemüter wären nicht so übergekocht, wenn die ganzen Vorschläge dem Hund zu helfen nicht mit der lapidaren Begründung der Freundschaft in den Wind geschlagen worden wären. Denn offenbar hat die TS daran zu kauen, was sie da miterlebt hat. Ganz offensichtlich nimmt sie das auch mit. Sonst hätte sie sich kaum mit diesem Thema hier hin gewandt. Nur, wie ich bereits schrieb, weiß ich nicht genau, was sie mit dem Thema bezwecken wollte. Sie stellte weder Fragen nach eventuellen Abhilfen, noch wollte sie wissen, mit welchen Argumenten sie diese Halter überzeugen könnte. Und nachdem alle (ungefragten) Tipps und Hinweise ausgeschlagen wurden, hat dieser Thread doch sicherlich keinen Sinn mehr, denn so wie ich es sehe, stand von Anfang an nicht für die TS zur Diskussion, diese besch*ssene Situation für die Hündin zu ändern. Ich kann falsch liegen, aber so kommt es für mich rüber. Und sobald der Ton ein wenig schärfer wurde, verabschiedete sie sich aus diesem Thread. Also warum hat sie ihn denn überhaupt eröffnet?

Jemand hier schrieb, dass es befremdlich wirkt, dass nicht eine einzige Frage gestellt wurde von Seiten der TS, wie man die Situation für die Hündin ändern könnte. Dem muss ich leider zu stimmen. Das ist es in der Tat.

Und nur noch so unterm Strich: Als Mensch kann man sich seine Freunde aussuchen, als Hund sich aber nicht seine Halter. ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!