• na ich kanns och nur bestätigen,des das wirklich harte is und verflucht weh tut.....ich hab scho einige male mit einem elektroschocker "bekanntschaft" machen dürfen.....die kleinste stufe hat mir schon gelangt -.-

• Zitat

...oder sogar schon prügeln müssen...

Zitat

ich hab scho einige male mit einem elektroschocker "bekanntschaft" machen dürfen.....

es scheint du lebst ganz schön gefährlich ;)

aber im ernst: ich finde das gar keine so schlechte idee, die videos den bekannten zu zeigen... vllt hilfts ja was... obwohl sich aquarius schon lang nicht mehr gemeldet hat :( aber vllt gibts ja schon fortschritte??? oder berichte über ein gespräch????

• Zitat

es scheint du lebst ganz schön gefährlich ;)

aber im ernst: ich finde das gar keine so schlechte idee, die videos den bekannten zu zeigen... vllt hilfts ja was... obwohl sich aquarius schon lang nicht mehr gemeldet hat :( aber vllt gibts ja schon fortschritte??? oder berichte über ein gespräch????

ja des stimmt wohl ;) ...aber ich hab auch ne ganze zeit in einem "sozialen brennpunktsviertel" gehaust und da erlebt mensch echt einiges leider...naja und elektroschocker hat mir mal n bekannter "spassmässig" an den hintern gehalten :|

aber ich würds auch fein finden,wen aquarius sich nml meldet und ich mein ok....sicher sind hier einige etwas aufgebracht,ich ja ebenfalls,als ich das alles gelesen habe,aber ich denke den meisten geht halt einfach wirklich die hutschnur hoch,wenns um tierquälerei geht weisst?! :smile:
    aber wissen,wies nun weitergeht oder gehen soll,wollen hier wohl alle

• Danke Marula! Vielleicht lesen sich die anderen, die mich dermaßen angreifen dieses Posting noch mal genau durch!

Tja was soll ich nun schreiben?
    Ich bin sehr nachdenklich seid der Aktion gestern.

Als ich das Thema gestartet habe wollte ich mich bestimmt nicht (ZITAT: echauffieren) :schockiert:

Ich kann verstehen dass ihr genauso aufgebracht und fassungslos seid wie ich.
    Dennoch finde ich es maßlos gemein, mir ständig welche überzubügeln und mich als "Tierquäler" usw. zu beschimpfen :???:

Ich werde zu diesem Thema nichts mehr schreiben. Sorry!

Gruß von Aquarius, die durchaus schon einmal Zivilcourage bewiesen hat und gewiss alles andere als ein verdammter Tierquäler ist :sad2:

• Zitat

Ich kann verstehen dass ihr genauso aufgebracht und fassungslos seid wie ich.
    Dennoch finde ich es maßlos gemein, mir ständig welche überzubügeln und mich als "Tierquäler" usw. zu beschimpfen grübel

Ich werde zu diesem Thema nichts mehr schreiben. Sorry!

kann ich verstehen... du wurdest hier wirklich angegriffen und ich hätte wohl zu dem thema auch nichts mehr gesagt.

ich hoffe aber trotzdem, dass du nochmal das gespräch suchst mit der familie und vllt kannst du ja wirklich was bewirken. drück dir die daumen und dem hundi, dass die leute mal ihr hirn einschalten.

Zitat

naja und elektroschocker hat mir mal n bekannter "spassmässig" an den hintern gehalten

oh je, hoffe du hast ihm das zurückgezahlt ;)

• Zitat

na ich kanns och nur bestätigen,des das wirklich harte is und verflucht weh tut.....ich hab scho einige male mit einem elektroschocker "bekanntschaft" machen dürfen.....die kleinste stufe hat mir schon gelangt -.-

Hmm, hast du wirklich schon mal ein E-Collar der neueren Generation um deinen Hals gehabt? Es kribbelt unangenehm.
    Ich fand das Sprühhalsband schlimmer...

Aquarius: Ich finde das Verhalten von einem Großteil unverschämt...

My two cents...

• Schade, das du nichts mehr dazu schreiben willst, ich hätte schon gerne gewusst wie du zu dem Thema
    "Fehlverknüpfung im Beisein deines Kindes" stehst!
    Schrillen da bei dir als Mama nicht die Alarmglocken? :???:
    Wie willst du das je mit deinem Gewissen vereinbaren, wenn wirklich was passiert? :???:

Wenn das wirklich deine Freundin ist, dann würde ich ihr ZUMINDEST mal diesen Threat ausdrucken und als Bettlektüre vorlegen, vielleicht meldet sie sich ja hier an :hust: obwohl ich ja eher denke sie wird zu feige sein, zu Hause im Kämmerlein quält es sich ja ganz ungeniert.

Weist du, das schlimmste an dem Threat finde ich eigentlich, dass du dich zwar aufregst, es anscheinend nicht gut findest, aber nicht fragst wie man dem armen Wurm helfen könnte - die Tipps werden allesammt ignoriert.

Zitat

Gruß von Aquarius, die durchaus schon einmal Zivilcourage bewiesen hat

Gruß von Silke, die durchaus schon einige Male Zivilcourage bewiesen hat und es immer wieder machen würde, wenn Hund, Kind oder generell Lebewesen in Not ist und sei es selbst bei Freunden oder Verwandten!

• Den Verlauf dieses Threads finde ich ganz erschreckend :/ , und ich glaube, dass es die wenigsten bemerken.
    Wenn man aber, so wie ich jetzt gerade, alles hintereinander
    durchliest, dann registriert man erstmal den wahren Ab-und Verlauf, und der ist geprägt von echter Prügel :| gegen die TS.
    Und das finde ich ganz schlimm, wenn ich ehrlich bin.

Nicht jeder von uns hat die Zivilcourage, da beherzt einzugreifen...und es sei wirklich jeder beglückwünscht, der dementsprechend begünstigt veranlagt ist.
    Davon kann man aber leider nicht ausgehen.
    Dass die TS dieses Thema aufgegriffen hat sehe ich nicht als eigene Bestätigung für ein "ach wie entsetzlich und schlimm, findet ihr nicht auch???", sondern eher als einen verdeckten Aufruf zur Unterstützung.

Es wäre deswegen netter, und bestimmt effektiver gewesen, wenn die TS mehr Tipps (ein paar sind ja gekommen) als Vorwürfe bekommen hätte.
    Wieviele Menschen, auch im realen Leben, brauchen einen sanften bis mitunter mittelschweren Rempler :smile: als Bestätigung , um richtig in die Gänge zu kommen.
    Erleben wir auch hier tagtäglich im Forum, nur ist die Gewichtung nicht so gravierend.
    Sollten die vielen Tipps auf Widerstand stoßen, dann verbleibt noch immer genügend Zeit , um umsich zu schlagen vor Entsetzen.
    Die TS aufgrund ihres Beitrages und Nichthandelns jedoch als Tierquälerin zu titulieren, das empfinde ich mehr als nur verachtend.

Um es noch einmal deutlich klarzustellen.....ich rede nicht von der Sache als solche, sondern ausschliesslich nur vom "WIE"

Denkt doch bitte einmal darüber nach , Britta

• Zitat

Hmm, hast du wirklich schon mal ein E-Collar der neueren Generation um deinen Hals gehabt? Es kribbelt unangenehm.
    Ich fand das Sprühhalsband schlimmer...

Aquarius: Ich finde das Verhalten von einem Großteil unverschämt...

My two cents...

nee hab ich nicht und denke ich muss ich auch nicht,da meine hunde sowas nicht um den hals gebunden bekommen,also muss ich da auch nichts ausprobieren :smile:

• Aquarius: Ganz ohne Angriff und ich hoffe, Du liest noch mit, auch wenn Du es nicht mehr beantworten möchtest, was ich bei einigen Beiträgen auch gut verstehen kann.

Bitte rede mit Deiner Bekannten noch über das Thema.

Sie hat auch Kinder im Haus und ich kann mir gut vorstellen, daß die die Fernbedienung des Tele immer bei sich hat.
    Ich mag mir nicht vorstellen, wenn die Hündin wirklich mal nach einem Ausweg sucht, um ihre Schmerzen auszudrücken und dann steht da ein Kind und bietet sich für die Hündin quasi als Lösung an.

Ganz ernsthaft, ich mache mir keine Sorgen um die Erwachsenen, denn die können sich irgendwie wehren, aber die Kinder nicht.

Sie tut der Hündin Schmerzen an, wo sie nicht mal weiß, warum sie diesen Schmerz zugefügt bekommt.
    Das Bellen ist Kommunikation, natürlich sollte es nicht in Bellerei ausarten, da gebe ich ihr völlig recht, aber auch das kann man gut trainieren und ohne Schmerzen auf die Hündin einwirken.

Bitte, bitte rede nochmal mit ihr. Es wäre so schlimm, wenn erst etwas schlimmes passieren muss!! :gott:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!