• Tut mir leid, Britta, aber ich kann deine Worte nicht verstehen.
    Die TS hat im JULI schon nach der Wirkung von Sprühhalsbändern gefragt und da schon die negativen Auswirkungen erfahren (sie .
    hat ja hier in dem Thread geschrieben, daß mit Sprühalsband angefangen wurde).
    Da das wohl nichts genutzt hat, sind die <Leute dann auf Teletac umgestiegen.
    Demnach wird diese Hündin jetzt schon 4 Monate !! mit diesen Halsbändern traktiert.
    Und wenn ich mir, nur weil es gute Bekannte sind, 4 Monate diese Quälerei anggucke, ohne daß ich was ändere, dann muß ich mich leider auf die gleiche Stufe stellen lassen.

4 Monate Leidenszeit für eine arme Spanienhündin, die vorher bestimmt schon schlimmes erlebt hat, wer, wenn nicht wir Menschen sollten unsere Stimme erheben.
    Und jeder Tage länger, wo sie dieses Halsband an hat, verlängert das Leiden.
    Warum hat die TS nicht schon im Juli reagiert, als sie die Wirkung des Sprühalsbandes erfahren hat, ich hatte ihr einen Link eingestellt?

• Themen wie diese sind keine einfachen Themen und man sollte eigentlich von vornherein schon ahnen können, was die Ansprache eines solchen hier auslöst.

Ehrlich gesagt weiß ich auch gar nicht so recht, was mit der Eröffnung des Themas beabsichtigt wurde. Wurde Hilfe gesucht? Wollte man sich den Frust von der Seele schreiben? Was genau war der Grund für dieses Thema?

Hier gibt es offenbar eine 7 Jahre alte Hündin, die schon seit einer geraumen Zeit mit dem Teletac gefoltert wird, zu einem solchen Ausmaß, dass sie verstört um die Ecke flüchtet. Was einem ja eigentlich schon sehr deutlich vor Augen führen sollte, dass bei diesem Hund schon eine beachtliche Fehlverknüpfung statt gefunden hat. Nämlich Kinder=Stromstöße. Menschen=Stromstöße. Hier wird sich geradezu ein aggressiver Hund heran erzogen, der für die Kinder und Freunde der Kinder eine echte Gefahr darstellt. Wenn man dabei schon nicht an den Hund denken will, aus welchen Gründen auch immer, dann sollte man sich das mal vor Augen halten. Wenn dann nämlich was passiert, diese bedauernswerte Hündin ein Kind anfällt, es schwer verletzt oder gar schlimmeres, wird selten nach dem Grund gefragt, warum sie ausgetickt ist. Und dann werden die "Besitzer" sicher nicht in den letzten Minuten des Lebens dieser Hündin da sein, wenn sie eingeschläfert wird, da sie eine Gefahr für die Allgemeinheit darstellt. Und das alles nur, weil sie anschlägt?

Kann man eigentlich nachts noch ruhig schlafen, wenn man sowas miterlebt hat? Kann jemanden eine Freundschaft wirklich so wichtig sein, dass man darüber hinweg sieht, dass ein fühlendes Lebewesen täglich minutenlang gefoltert wird? Wohl bemerkt körperlich. Psychisch ist dieser Hund 24 Stunden am Tag gefoltert, da er nie weiß, wann ihm wieder Schmerzen zugefügt werden.

Ich denke, das es der TS hätte klar sein müssen, dass Fragen wie diese kommen, wenn man solche Aussagen hier tätigt.

Diese Hündin ist vom Regen in die Traufe gekommen. Ich hoffe inständig, dass die TS noch einmal drüber nachdenkt und diese "Menschen" vom Gebrauch dieser Folterwaffe abbringen kann, oder zumindenst entsprechende Schritte einleitet.

• Zitat

Die TS aufgrund ihres Beitrages und Nichthandelns jedoch als Tierquälerin zu titulieren, das empfinde ich mehr als nur verachtend.

Das Einzige, was hier verachtenswert ist, ist das Verhalten der TS.

Und so lange sie nichts dazu beiträgt, dass das Leid der Hündin beendet wird (und dazu zähle ich keinesfalls reden und abwarten!), werde ich zu meiner Aussage stehen!

Doris

• Ich bin einfach nur fassungslos,dass
    1.) Jemand einem Tier sowas antun kann
    2.)die TE wohl zu der Sorte Mensch gehört,die wegschaut und nichts tut.

Und...sorry...aber das is das Letzte!!!!!! :zensur:

• Zitat

Kann man eigentlich nachts noch ruhig schlafen, wenn man sowas miterlebt hat? Kann jemanden eine Freundschaft wirklich so wichtig sein, dass man darüber hinweg sieht, dass ein fühlendes Lebewesen täglich minutenlang gefoltert wird? Wohl bemerkt körperlich. Psychisch ist dieser Hund 24 Stunden am Tag gefoltert, da er nie weiß, wann ihm wieder Schmerzen zugefügt werden.

Ich denke, das es der TS hätte klar sein müssen, dass Fragen wie diese kommen, wenn man solche Aussagen hier tätigt.

Diese Hündin ist vom Regen in die Traufe gekommen. Ich hoffe inständig, dass die TS noch einmal drüber nachdenkt und diese "Menschen" vom Gebrauch dieser Folterwaffe abbringen kann, oder zumindenst entsprechende Schritte einleitet.

:gut:

Außerdem hat die TS Tipps bekommen, was sie tun kann. Wenn sie das alles ablehnt, weil ihr diese Freundschaft wichtiger ist, als das arme Tier, das tagtäglich gequält wird, fällt mir dazu nichts mehr ein. :schockiert:
    Ich finde schon, sie muss sich nicht wundern, dass so auf sie losgegangen wird.

• Zitat

Weist du, das schlimmste an dem Threat finde ich eigentlich, dass du dich zwar aufregst, es anscheinend nicht gut findest, aber nicht fragst wie man dem armen Wurm helfen könnte - die Tipps werden allesammt ignoriert.

Eben das verstehe ich auch nicht.... :???:

@ *Zoe* Ja das sehe ich auch so. Ich könnte das nicht mit meinem Gewissen vereinbaren...

Sorry, aber das ist wirklich das Letzte...

• Ich kann Britta sehr gut verstehen.

Je mehr ihr auf die TS einhaut, desto weniger wird sie euch zuhören, so ist das nun mal.

Warum könnt ihr nicht einfach mal konstruktive Ratschläge geben??

Und selbst wenn sie schon vor 5 Jahren nach dem Sprühhalsband gefragt hat :roll:

Meine Herren, nicht jeder ist so tough und handelt einfach, denn es gibt eben auch Leute, die zurückhaltender sind und vielleicht einfach nicht die Traute haben.

Vielleicht ist die andere Person auch sehr dominant, so daß die TS sich schlicht und einfach nicht traut, so auf den Putz zu hauen.

Ihr kennt doch die Beteiligten garnicht :/

Immer nur drauf kloppen, als ob das in diesem Fall was bringt!! :sad2:

• Zitat

Warum könnt ihr nicht einfach mal konstruktive Ratschläge geben??

Es wurden Vorschläge gegeben und nicht nur einmal. Nur leider kamen diese nicht in Frage - und da war es ganz egal, ob es sich um eine Trennung von diesen Personen, um ein weiteres Gespräch mit deutlich machen der Gesetzeslage/Folgen/etc. oder das Einschalten der Orga/Tierschutz/ VetAmt war - weil man die Personen so mag und man ja so gut befreundet ist und die Kinder so gut befreundet sind.

Was will man also noch machen, wenn alle Vorschläge abgeblockt oder gar ignoriert werden? Das da manchen die Hutschnur hochgeht und sich die Fußnägel kräuseln, kann ich sehr gut verstehen.

• Ne Daniela, ich denke eher, daß die TS die Vorschläge kaum noch richtig gelesen hat, weil sie dauernd angegriffen wurde.

Es ist einfach nur schade, denn mit Vorwürfen an die TS wird dem Hund auch nicht geholfen.

Ich kenne einige Menschen, je mehr man auf sie einredet, desto mehr machen die zu.

So kommt ihr nicht weiter, daß ist meine Meinung!!

Man sollte ohne Angriff die Fakten zusammen tragen, eventuell auch aus dem alten Thread, diese auflisten und ihr vor Augen führen.

Dann kann sie sich das in Ruhe durchlesen.

Alle Vorwürfe machen es für den Hund nicht besser!!

• Das steht dir doch frei das zu machen, warum machst DU es nicht anstatt hier Leute anzugiften, die sich mit Recht über solche Tierquälereien aufregen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!