Stromhalsband
-
-
Huhu!
Ich muss da ma was loswerden.
Ich habe eine Bekannte, die haben eine 7-jährige Hündin.
Diese wurde damals in Spanien wild geboren und ist 2 jahre lang wild, also auch ohne jeglichen menschlichen Kontakt, aufgewachsen.Sie hatten eigentlich schon immer das Problem dass die Hündin so viel bellt
Ich muss sagen, meine Bekannte kennt sich gut aus mit Hunden (soweit ich das beurteilen kann). Fachliche Hilfe hat wohl auch nix gebracht.Nun hat die Hündin seid einigen Monaten ein Stromhalsband.
Heute habe ich meinen Sohn zum Kindergeburtstag gebracht und als die Kinder kamen, bellte die Hündin natürlich. Naja, was heißt bellen: Sie hat kurz angeschlagen und dann sofort wieder aufgehört und gezittert :|
Mir tat das total leid.
Meine Bekannte sagte dann sie habe das Halsband extra strammer gestellt.
Der arme Hund
Ich meinte dann zu ihrem Mann dass das gemein wär, schließlich müsste der Hund ja auch anschlagen können wenn jemand fremdes kommt.
Irgendwann lief die Hündin dann zitternd weg, um die Ecke -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Sauerei... Sorry dass ich das so sage... Aber fehlt mir jegliches Verständnis.... Dein Bekannter weiß aber schon, dass die Dinger verboten sind... :explodieren:
-
Zitat
Sauerei... Sorry dass ich das so sage... Aber fehlt mir jegliches Verständnis.... Dein Bekannter weiß aber schon, dass die Dinger verboten sind... :explodieren:
Aha, das ist verboten? Aber wenn die verboten sind, frage ich mich wie sie es bestellen konnten?
Hab selbst noch nie geguckt, aber ich hätte jetzt auch gedacht dass es die ganz normal bei Z..Plus gibt - wie ein Sprühhalsband (was die übrigens vorher hatten und nix gebracht hat) -
wenn die teile verboten sind, wieso bekommt man sie dann sogar im Fressn***? anscheinend muss einen die "expertin" der filiale ja dann für "tauglich" erachten und dann kann man das bestellen...
ich würde deinen bekannten mal ans herz legen, dass die teile hier verboten sind und du dich ans amt wendest, wenn das nicht aufhört. und ob sie ihren kindern auch stromschläge geben, wenn sie reden... also menschen gibts... da könnte man schreien :zensur:
-
Da fehlt mir echt die Sprache, schämen die sich denn überhaupt nicht.
Ich könnte da ja da nicht ruhig sein, ich würde denen sagen, entweder kommt das Ding ab, oder ich geh zur Polizei, und vergiß nicht ein Foto zu machen - mit dem Halsband -.
Guckst du dir das jetzt schon Monate an
Dazu holt man also die Hunde aus dem Ausland um sie hier zu quälen
-
-
Tja, leider ist es so, dass man sie recht gut erwerben kann aber sie sind def. verboten.
Ist echt ne Sauerei, dafür habe ich auch überhaupt kein Verständnis
- Wie kann man nur
-
Am besten mal der Besitzerin das Ding um den Hals legen und einschalten. Vielleicht begreift sie dann, was das für den Hund bedeutet.
Manche Menschen sollten keine Tiere haben!
-
Ich bin mir nicht ganz sicher, aber ich glaube die Sch...ßdinger sind frei verkäuflich, nur die Anwendung ist verboten, außer bei Jägern... aber da bin ich mir nicht ganz sicher... Ist auch auch wurscht.... Mir tut der Hund unwarscheinlich leid. Meine Hündin bellt auch, aber dann muss man halt Üben, dauert halt etwas.
-
Zitat
Ich muss sagen, meine Bekannte kennt sich gut aus mit Hunden (soweit ich das beurteilen kann).Lachhaft!!.....dann wuerde sie nicht zu solchen Hilfsmitteln greifen. Dies ist ein Armutszeugnis. Stromschlaege hat in der Erziehung von Lebewesen absolut keine Darrseinsberechtigung!
Und anstatt dich hier im Forum zu echauffieren solltest Du der "Bekannten" Feuer unterm Hintern machen! Schnall' dem Hund das Foltergeraet ab wenn Du ihn das naechste Mal siehst und erklaer' der "Fachfrau" das Hunde die mit Gewalt und Schmerzen erzogen werden nachweisslich psychische Schaeden davon tragen.
-
Wenn ich mir vorstelle was der arme Hund mitmacht, erst Sprühhalsband, die schwer an die Nerven gehen, jetzt sowas und das monatelang- das ist übelste Tierquälerei -.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!