Stromhalsband

• Zitat

Ich kann deinen Gedankenzug diesbezueglich ja auch absolut nachvollziehen.......aber wie waere Dir Zumute wenn es statt dem Stromhalsband Pruegel & Tritte waeren, waerst Du dann eher dazu bereit ernsthafte Konsequenzen zu ziehen?

Wobei der Hund bei Tritte und Prügel sieht wo es herkommt, beim Strom aber nicht, daß macht es noch schlimmer.

• Neu

Hi

hast du hier Stromhalsband* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Zitat

Ich würde es nicht bringen, zumindest bei der Familie die ich eben halt mag.

Wären das meine Nachbarn oder sonstwer der mir am A... vorbei geht, dann würde ich anzeigen (ob anonym oder nicht weiß ich nicht).

1. Wieso kannst Du es nicht ansprechen, wenn Ihr Euch ja so gut kennt, dass Du sie magst?

2. Gibt es für Dich einen tatsächlich einen Unterschied WER eine tierquälerische Massnahme durchführt :shocked: ???

Mir persönlich ist es egal in welchem Verwandschafts- oder Beziehungsmodell ich stehe, wenn jemand Tiere quält
      und nach einem Gespräch diese Handlung nicht umgehend einstellt, wird von mir angezeigt. Und wenn es Freunde
      von mir tun so wären
      diese die längste Zeit Freunde von mir gewesen, ohne wenn und aber.

:/

• Zitat

Wobei der Hund bei Tritte und Prügel sieht wo es herkommt, beim Strom aber nicht, daß macht es noch schlimmer.

Ich weiss....meine Aussage bezog sich darauf das es fuer viele Menschen wahrscheinlich nicht wirklich ersichtlich ist das solch ein Halsband nichts anderes als koerperliche Gewalt ist, weil man eben ausser dem Halsband nichts wirklich sieht.

• Zitat

Mein Sohn ist 4,5 Jahre

Und in diesem Alter kann man einem Kind eine Menge erklären.

Übrigens würde ich mein Kind NIEMALS in die Nähe eines derart mit Strom traninierten Hundes lassen. Dazu hätte ich viel zuviel Angst vor einer Fehlverknüpfung beim Hund und daraus resultierenden, schweren Verletzungen meines Kindes!

LG
      das Schnauzermädel

• Zitat

[

1. Wieso kannst Du es nicht ansprechen, wenn Ihr Euch ja so gut kennt, dass Du sie magst?

Ich habe doch nicht weggeguckt!!! Ich habe Stellung bezogen. Aber anzeigen werde ich diese Familie sicher nicht!

Und einfach, mache ich es mir gewiss auch nicht!

• Hallo,

Zitat

Ich habe Stellung bezogen. Aber anzeigen werde ich diese Familie sicher nicht!

ich weiß, daß ich jetzt sehr provokant rüberkomme, aber ich muß das einfach loswerden.

Du machst tatsächlich Unterschiede bei einer Straftat in Bezug darauf, wie nahe Dir der Täter steht...??? :???:

Würdest Du jemanden, der sein Kind mißbraucht, nicht anzeigen, weil Du mit ihm befreundet bist? Dieser Hund hier leidet und zwar ganz extrem. Daß es Deine Freunde sind, die in quälen, macht es nicht harmloser.

Und sie verstoßen gegen geltende Gesetze. Der Einsatz von Stromhalsbändern ist verboten. Punkt!

Ich würde handeln und nicht "drumrumreden". Ganz ehrlich, da hört für mich die Freundschaft auf. Wenn ein Gespräch nicht fruchtet, müssen eben Taten folgen. Im Sinne des Hundes...!!!

Liebe Grüße

BETTY und Ronja

• Zitat

Ich habe doch nicht weggeguckt!!! Ich habe Stellung bezogen. Aber anzeigen werde ich diese Familie sicher nicht!

Du hast Stellung bezogen indem Du gesagt hast wie schlimm Du es findest, aber Du ziehst keinerlei Konsequenzen. Du akzeptierst ein Verhalten, welches für mich inakzeptabel ist! Darum meine Kritik, ich verstehe nicht wieso man nichts weiter unternimmt um dem gequälten Tier zu helfen!?!

Ich kann bei Tierquälerei nicht hingehen und sagen: O.K. das sind Freunde, Familie ect., da mach ich nix, aber den Nachbarn zeig ich bei selbiger Handlung an! :???:

Ich kann Dein Verhalten einfach nicht verstehen oder nachvollziehen :( !

Denk bitte an die Hündin und handel!

• Zitat

Sondern?

Laß die Herrschaften mal diesen Thread lesen, wenn Du es Ihnen schon nicht unmißverständlich sagen willst...

Passivität und schlechtes Gewissen sind meiner Meinung nach keine zielführenden Maßnahmen.

Servus
      der Michael
      (,dem die nichtmehr vorhandenen Haare zu Berge stehen)

• Zitat

2. Gibt es für Dich einen tatsächlich einen Unterschied WER eine tierquälerische Massnahme durchführt :shocked: ???

:/

Das frage ich mich allerdings auch.... :???: :/

• Ich finde es immer noch faszinierend, dass die Bekannte, die Ahnung von Hunden haben soll, und du als Hundehalterin und Mutter die nicht unerhebliche Gefahr für die Kinder nicht sehen. :shocked:

Abgesehen davon, dass die Verwendung jedem verboten ist, ganz unabhängig davon mit wem er befreundet ist oder wen er kennt, sollte spätestens dieser Punkt für ein schnelles und konsequentes Eingreifen sorgen.

Irritierte Grüße
      das Schnauzermädel

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!