Hundi draußen im Winter? Ja - Nein - wie macht ihr das?
-
-
Hi
Mal ehrlich:
Der Hund soll/muss raus, du willst das Tier weder am Tag noch in der Nacht im Haus haben. Warum das so ist.........spielt für das Tier KEINE Rolle.
Deine Rechfertigung das sie gerne im Zwinger ist......na ja, Hunde merken sehr schnell was ihre Halter wollen. Und du willst sie nicht im Haus. Bist froh wenn sie raus geht? DAS merkt sie.Alleine im Zwinger mit Blickkontakt in die Küche.......was hat dein Hund davon??
ein netter Nachbar der sie mitnimmt wenn er mit seinem Hund spazierengeht.....hmmmmmmm
(tut sie ihm vielleicht leid wie sie da im Zwinger sitzt?)Sei ehrlich zu dir selber und überlege wie es im langen kalten Winter sein wird, wenn es schon um 17:00 stockfinster ist. Bleibt da nur der Blick in die helle warme Küche?
Ich bin übrigens kein absoluter Gegner von Zwingern, bin auch nicht gegen Aussenhaltung. Aber es muss passen........mehrere Hunde sind am besten, oder es sind solche selbständige Kerle wie HSH, die wollen Aussenhaltung manchmal gerne.
Aber bei dir ist es anders, DU willst es, mach dir nichts vor.
Gib dir einen Ruck, vermittel das Tier an einen guten Platz, und warte mit einem neuen bis sich die Allergieprobleme gelösst haben.Wäre ein Zeichen deiner Wertschätzung für deinen Hund, und deiner Größe.
Tut mir leid für die harten Worte, aber ich fand sie nötig. Denn ich möchte hier für deinen Hund sprechen, nicht für dich.
mfg Birgit
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Hundi draußen im Winter? Ja - Nein - wie macht ihr das?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
-
Ich glaub ja nu nicht was ich hier lese....
@greenleat: Du gibst einen Müll von dir...meine Güte....ohne Worte...
legolas und all die anderen die das geschrieben haben: Ja richtig - nicht artgerecht gehalten...überleg dir mal was du schreibst - wer lesen kann ist klar im Vorteil....
Ist der Zwinger zu klein? Hab ich das irgendwo geschrieben? Hat sie keinen Rückzugsort wie (Hütte) und muss auf einer dünnen Decke liegen? Hab ich das irgendwo geschrieben? Muss jeden Tag in ihrer eigenen Kack*** herumlaufen, weil alles verdreckt ist?
Nein, sie bekommt ihren Auslauf, sie hat Menschen um sich herum, sie ist nicht komplett isoliert die Tür steht auf, sie kann raus und ich glaube nicht das ich hier Uhrzeiten aufschreiben muss wann das Tor geschlossen ist und wann es offen steht.
Des weiteren, gibt es auf der Welt zig Hunde die in Zwingern gehalten werden, weil sie auf irgendwelche Gelände aufpassen müssen und erst Abends raus dürfen - ist das etwa Artgerecht? Wenn sie nichts anderes sehen als nur einen weiteren Hund und keinen Menschen? Ich glaube nicht dass ein Chef von einer riesen Firma den ganzen Tag bei seinem Hund ist um zu sagen *Hey du bist nicht allein*
Und hier wird so getan als ob ich meinen Hund nicht artgerecht halte, weil wir entschieden haben, der Hund kommt raus weil sie eh gern draußen ist?
Wir kümmern uns, sind da und gehen Gassi, der Nachbar nimmt sie mit, sie bekommt Futter, sie bekommt streicheleinheiten - sie darf jederzeit raus, will aber meist gar nicht obwohl die Tür auf ist und das soll nicht Artgerecht sein? Ich bitte euch...*kopfschüttel*Ich glaub ich bin im falschen Film..
Für mich hat sich diese Diskussion erledigt - wenn man Fragen stellt und hinter so *blöde von der Seite angemacht wird* weil man seinen Hund *angeblich* nicht Artgerecht hält, und das sagen Menschen die den Zwinger weder gesehen noch den Hund gesehen haben - also da fasse ich mich doch an den Kopf ehrlich....
weitere Kommentare kann man sich nun also sparen...
-
hast du denn erwartet, dass in einem Internetforum jeder deine Haltungsform toll findet?
Du musst nicht gleich ranzig werden, kannst dir ja die nützlichen Tips rauspicken und zum Rest schweigen.
Hier darf jeder seine Meinung äussern, nur so nebenbei
Und mal andere Meinungen überdenken ist auch nicht verkehrt!
-
Hallo,
es wurde nicht die Größe oder die Ausstattung des Zwingers ansich kritisiert, sondern daß ein sehr soziales Wesen wie ein solcher Hund nur im Familienverband / Rudel artgerecht gehalten werden kann. Und danach sieht es hier leider nicht aus...
Auch wenn Dir die Antworten offensichtlich nicht gefallen, könntest Du vielleicht darüber nachdenken - und andere Meinungen als Deine auch gelten lassen.
Liebe Grüße, Jana
-
-
Nur weil andere ihre Hunde ausschliesslich im Zwinger halten, muss man es ja auch nicht selber tun.
Hier geht es um das Optimal. Klar, halten manche ihre Hunde darunter. Das Optimal ist nun einmal, dass der Hund (menschlichen oder hündischen) Familienanschluss hat. Wenn das für dich so GAR NICHT machbar ist, okay, dein Hund wird deswegen nicht sterben. Aber optimal ist was anderes.
-
Ich finde Zwingerhaltung für einen Einzelhund nicht so günstig. Aber es kommt darauf an, wieviel Familienanschluß er letztlich trotz Zwinger hat.
Du schreibst, daß Ihr sie erst seit Sommer nachts im Zwinger habt. Könnte also durchaus sein, daß sie diesen Winter da noch Probleme bekommt.
-
Und wenn alle Leute ihre Hunde ausm Fenster schmeißen, machst dus auch!?
Armer Hund.
-
hi,
vielleicht hab ich´s ja überlesen. steht denn irgendwo wie groß
der zwinger ist?Ich finde auch, das wenn man in einem hundeforum schreibt, das man
nicht immer erwarten kann, das alle deine haltungsform toll finden!!Mein hund kennt den zwinger auch, aber er kommt da wirklich nur dann rein, wenn keiner zuhause ist!! und dann auch nur nach vorheriger auslastung, sodaß er eigentlich nur zum schlafen drin ist, nachts ist mein hund selbstverständlich im haus!!
ps. meine tochter ist auch allergisch getestet auf hundehaare, ich habs trotzdem riskiert!!!
klar bei asthma ist das was anderes!!!!lg kathi und der lenny
-
Hallo,
jetzt habe ich mir noch mal in aller Ruhe alle Beiträge durchgelesen und bin der Meinung, dass hier Deine Fragestellung recht sachlich angegangen worden ist.Daß Zwingerhaltung ein extrem kontrovers - oft auch sehr emotional - diskutiertes Thema ist, war Dir vermutlich durchaus klar.
Daß Du hier nicht zu lesen bekommst "Auja, toll, mach das und zwar genau so, wie Du es beschrieben hast", hätte dir auch klar sein können.
Daß Du einige durchaus auch kritische Nachhak-Fragen gestellt bekommen hast, fand ich dem Thema eher dienlich. Bei mir z. B. hat die nachgetragene Erklärung, dass Deine Tochter an Asthma leidet, immerhin zum Verständnis für Deine Situation beigetragen.
Du hast hier zum Teil sehr konstruktive Ideen bekommen, wie man eine Zwingerhaltung optimieren kann. Und eben auch die Meinung von Zwinger-Haltern, dass Deine bisherigen Planungen noch nicht ausreichen, um dem Hund in dieser Haltungsform gerecht zu werden.
Und Du hast einige Beiträge bekommen, die sich erst mal nicht schön lesen, in denen aber auch ein Körnchen Wahrheit stecken könnte - nämlich die, in denen die Frage aufgeworfen wird, ob es nicht eher im Sinne des Hundes wäre, ihn abzugeben.
Das ist eine Frage, die jeden von uns mal betreffen kann, denn irgendwelche widrigen Umstände können immer mal im Leben passieren.
Du hast so viele informative Antworten bekommen, aus denen Du Dir einiges rauspicken kannst. Gerade, wenn man sich in einer Richtung festgefahren hat, kann es hilfreich sein, sich auch mal völlig konträre Meinungen anzuhören.
Und manchmal gefallen einem diese Meinungen halt nicht. Sie deshalb als "Müll" zu bezeichnen, vielleicht sogar noch unter dem Aspekt, dass einen eine zwar unangenehme, aber durchaus mögliche Wahrheit gesagt wird, die man sich selbst noch nicht eingestehen kann oder will, ist sehr schade.
Du hast nach Meinungen gefragt. Und Du hast Meinungen bekommen.
Was Du letztlich daraus machst, ist Deine Sache.
Ich drücke Dir jedenfalls die Daumen, dass Ihr eine gute Lösung findet - wie auch immer die aussieht.
LG, Chris
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!