Tralfaz is missing.....
-
-
Tanja, nachdem dir der Soldat schon dein kleines Maedchen wegnehmen wollte
, weil er dachte es ist Traffelchen, solltest du wirklich mal ueber ein K9 Geschirr fuer sie nachdenken, das sagt: I'm a girl und I'm looking for Traffelchen. Ich weiss aus Erfahrung das diese GEschirre die Aufmerksamkeit der Leute erregt ( ich werde oft gefragt, wo ich die Geschirre fuer meine beiden herhabe)
Drueck dich ganz fest
Send a Prayer in the wind for Traffelchen and u - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Tralfaz is missing..... schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Hallo,
jetzt ist dieser Thread die ganze Zeit an mir vorbeigelaufen.Hab nun nicht alles gelesen, hier mal ein Link dazu wie Hunde auf der Flucht sich verhalten können:
http://www.beepworld.de/members/jujubu/aufderflucht.htm
Zum einen zur Beruhigung für Dich, dass Hunde wahre Überlebenskünstler sind und zum anderen für die Bestätigung Eurer Theorie, dass Tralfaz sich irgendwo in der Nähe des Weglaufpunktes aufhält und immer wieder dorthin zurückkehrt. Wichtig ist nur, dass man immer dran denkt, dass die "Wildinstinkte" schnell durchkommen und er sich nicht normal verhalten wird in dem sinne "Ah, da hockt mein Mensch, nix wie hin", sondern sehr scheu und zurückhaltend aus der Entfernung beobachten wird.
*daumen drück*
LG, Chris
-
Tanja - ich will Dir auch nochmal Mut machen.
Ich habe letztes Jahr kurz vor Weihnachten in einem anderen Forum bei einer fast noch dramatischeren Geschichte mitgefiebert und die Daumen gedrückt.
Und es gab tatsächlich ein Happy-End.Damals war eine Hündin aus schlechter Haltung geflohen, an einer Vorderpfote schwer verletzt. Nach ca. 3-4 Wochen im Wald inklusive Suche mit Hunden trieb der Hunger sie wieder nach Hause, dort wurde sie dann - mittels Androhung des Veterinäramtes - tierärztlich versorgt und dann weitervermittelt.
Leider was dieses Hundemädchen so verunsichert und ängstlich, das sie in ihrem neuen Zuhause bei der ersten Gelegenheit wieder weglief ... weitere Wochen im Wald.
Wieder die Suche mit den Hunden, man hat Schlafstellen im Wald gefunden wo sie sich offensichtlich aufgehalten hat ... die Hunde haben offensichtlich Witterung aufgenommen. Es gab das Gefühl das sie die Suchmannschaften beobachtet hat - aber sie kam nicht aus ihrem Versteck.
Über Tierkommunikation wurde Kontakt aufgenommen ... die Forenmitglieder haben zur gleichen Zeit ihre Kraft und Gedanken zu ihr geschickt .... und die Haustür wurde offen gelassen.
An diesem Abend kam sie zu ihrem neuen Zuhause. Inzwischen geht es ihr dort sehr gut und sie hat auch ihre Scheu verloren. -
susami, meinst du Roses Geschichte?
-
Ich weiss nicht mehr wie die Hündin ursprünglich hieß - jetzt heißt sie Kitty.
(und ich werd alt - wo ist mein Gedächtniss)
-
-
War Rose nicht länger als ein paar Wochen verschwunden, sogar mehrere Monate??
Tanja, ich möchte Dir auch nochmal Mut zusprechen und muss sagen, ich finde Tabinas Ideen megaklasse!!
Vorallem die mit den Kindern. Gibt es auf dem Stützpunkt Kindergärten und Schulen??
Frag doch mal, ob Du da Flyer auslegen darfst?
Ich könnte mir auch vorstellen, daß gerade den Kids diese Hunde auffallen und auch wenn Du wieder einige Anrufe bekommst, wo es der falsche Hund ist, vielleicht ist Tralfaz beim 10ten Anruf dabei?Ich drücke weiterhin die Daumen, daß der Süße nach Hause findet, um seine Hilde kennenzulernen!!
Lieben Gruß
Bianca -
Nein, das war nicht Rose
Aber Rose wäre eine weiteres Beispiel für einen Hund, der zurückkehrt.
Tanja, ich halte noch immer die Daumen gedrückt, dann, wenn wir hier am wenigsten damit rechnen und du sowieso kommt er wahrscheinlich zur Terrassentüre reinspaziert...
Ich denk an dich und schick nochmal etwas Hoffnung und Kraft.
Henrike -
Hallo Tanja,
Ich wollte Dir nur schnell schreiben, dass wir weiterhin in Gedanken bei Dir und Deiner Familie sind, und bei Tralfaz natürlich...
Wie geht es denn der kleinen Hilde?
-
Danke, ihr Lieben
Ein befreundeter Hundetrainer hat eine Bekannte mit einem ausgebildetetn Spuerhund (Bloodhound). Diese hat mich gestern Abend angerufen und mir angeboten am kommenden WE mit mir mal durch die Pampa zu ziehen.......who knows....vielleicht bringt es ja was.
-
Ach das wäre super!
Wir drücken auf jeden Fall weiterhin die Daumen.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!